Zum Inhalt springen

Beste XP-Farm-Methode für Solo-Runs?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche unmengen an Geisterscherben. Ich habe alles für die WvW-Legy-Rüstung und 5 Waffen fertig, mir fehlen einfach nur die Geisterscherben.

Am Wochenende und Abend laufe ich immer die HoT Metas, Raid, Strikes und so oft ich schaffe T4 Dailys, aber es kommt nicht genug XP rein.

Ich nutze alle Booster die es gibt aber bei dem Tempo brauche ich noch 15 Monate bis ich alle Geisterscherben habe (ja, hab ich so ausgerechnet ;))

Deswegen die Frage, wo man am besten Solo XP farmen kann, ohne von Meta Events etc. abhängig zu sein.

Da ich mit den Angelerfolgen durch bin, würde ich die Zeit jetzt nutzen um gezielt XP zu farmen. Ich brauche etwas, wo ich nicht auf einen Timer angewiesen bin,

sondern jederzeit loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so allgemein: wenn du  WvW spielst solltest Du den Gabe der Schlacht Belohnungspfad anwerfen -> der gibt garantiert 8 Folianten (also indirekt 8 Scherben) und etliche Kisten wo auch nochmal Scherben drin sein können (bzw. teilweise garantiert drin sind). Außerdem bekommst Du noch bei jedem Rang-Aufstieg einen Folianten in der Truhe der Nebel. Aber keine Ahnung ob das effektiver ist als über normale XP zu farmen - bei mir haben sich so im Laufe der Zeit > 30k Scherben angesammelt und ich spiele WvW eher "just for fun" und hab quasi nie Booster (außer dem Gildenbooster) an und versuche auch nicht unbedingt krampfhaft WXP zu farmen.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus aus WvW. Rüstung habe ich, reicht. Ist das schlimmste im Spiel. So toxische Leute, die einem nicht mal den Daily machen lassen weil sie Spaß haben am Spawn oder den Lagern zu campen, um die Leute dort aus dem Hinterhalt zu töten. WvW ist mit das schlechteste was man machen kann für Level-Ups. Für einen Belohnungspfad brauch ich locker 10 Tage a 8-10 Std. im WvW rumgammeln. Für Rangaufstieg brauche ich immer mindestens 1 Woche. Ist nicht möglich für mich da mehr raus zu holen, weil ich zu Zeiten spiele, zu denen da immer nur die genannten toxischen Leute rumgammeln, also zwischen 7 und 17 Uhr. Und wenn ich mal einen Zerg finde, weil ich zu anderen Zeiten spiele, dann bringt das ausser mehr Streß auch nichts. Ich kriege da keine WPX weil ich nie an die Gegner ran komme. Durch Lager und andere NPC Sachen zu cappen kriegt man mehr WPX als gegen echte Gegner (gegen die ich zu 100% verliere).  Habe WvW nicht so wirklich gespielt sondern immer nur an einem Lager gestanden, gewartet bis es frei ist, erobert und dann wieder in der Nähe versteckt und 10 Min gewartet. Also im Prinzip hab ich das AFK gefarmt, weil was anderes kann man da ja nicht wirklich sinnvolles machen wenn man nicht in einer WvW Gilde ist und da jeden Abend im TS das unverständliche Gelaber mit anhört 😄

Ich suche ganz klar PvE Methoden, also das was im eigentlichen Spiel passiert und nicht in so einem Nebengeplänkel das meiner Meinung nach gar nicht zum Spiel passt.

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein ungewöhnliches Problem 🙂

  1. Es gibt 5 Gebiete, Erfahrung für Geisterscherben bekommt du nur in denen in denen du ALLE (angezeigten, raid mastery in HoT ist z.B: hidden wenn du nie nen Raid-Boss gelegt hast) Masteries des gebiet voll hast (sonst gibt es Mastery-Exp), spiel also in Gebieten wo du alle masteries hast. (wobei auch folgendes gelten soll: While the selected mastery track is full, experience goes to a hidden experience bar which will award spirit shards once the player has unlocked all the masteries.[2])
    1. Core-tyria + LS1+2 (+ dungeon + fractale)
    2. HoT + LS3
    3. PoF + LS4
    4. Eisbrut-Saga
    5. EoD
  2. Events sind gut für Exp, meta-events noch besser, es gibt eigentlich auch fast immer mind. eins https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Event-Timer must nur von wann ist XYZ auf was ist gerade umstellen.
  3. Eigentlich solltest du aus dem WvW jede Menge Tomes of Knowledge haben, schliesslich musstest du für ein Leggy Armor set fast 8000 Gefechtstickets farmen, das hätte (zusammen mit der Login Belohnung 10-16 pro 28 tage) auch ein paar hundert Tomes ergeben sollen (zumindestens wenn du deine Beteiligung auf 6 gehalten hättest nicht nur auf 3), jede Tome kann man auf nem Lvl 80 char gegen eine Geisterscherbe eintauschen (Myst. Schmiede Händlerin) oder verbrauchen.
  4. Alle Daily Sachen geben Boni, viele auch auf XP (je 20 Schriften der Erfahrung kann man auch in eine Tome umtauschen)
  5. dungeons (zumindestens die schnellen Pfade) + fractale, wurden früher oft zum XP-farmen in core-Tyria genutzt, aber da must du 5er gruppen suchen.
  6. Nicht zu lange an der gleichen Stelle bleiben, sonst bekommst du Diminishing Returns
  7. Wenn du Klee für Fraktal-Relikte oder Strike Belohnungen kaufst (statt aus MC's machst) brauchst du deutlich weniger Geisterscherben pro Leggie.

 

Allgemeine Info: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience

 

Wenn du möglichst wenig mit dem Spiel zu tun haben willst: log dich einfach täglich ein und aus, gibt pro Jahr 130-208 Tomes = Geisterscherben 🙂

vor 12 Stunden schrieb Zelda.1524:

aber bei dem Tempo brauche ich noch 15 Monate bis ich alle Geisterscherben hab

Wenn du den Klee kaufst brauchst du 50 Geisterscherben  pro Armor oder 300 fürs set. Die bekommst du ja fast alleine aus der Login-Belohnung innerhalb von 15 Monaten.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdige Rechnung die nicht aufgeht. Denn du brauchst "Batzen kondesierter Geistermagie" die je 150 Geisterscherben kosten und dann noch mal 50 für die Eldrtich Schriftrolle. Macht 1200 Geisterscherben, ohne den Glückskleee (von dem ich durch Frak+Strikes+Raid genug habe).

 

1+2. Masteries habe ich komplett. Ich habe nicht nach Basics gefragt, sondern nach PvE Spots an denen man SOLO, AUßERHALB Metas farmen kann, also zwischendurch wo man keine Zeit hat um auf ein Event zu warten, da ich zu Zeiten spiele, in denen denen Metas oft lange dauern oder failen mangels Spieler, und weil ich nicht kontinuierlich am Stück farmen kann, da ich das nebenbei während Homeoffice mache, immer wenn ich mal Lücken habe. Und für diese Zeiten möchte ich möglichst effektiv XP farmen.

 

3. Abgesehen davon, dass ich bereits gesagt habe das WvW für mich jetzt Ende ist und ich da zum Glück nicht mehr hin muss: Meine Beteiligung im WVW war beinahe kontinuierlich auf 6, ausser es waren mal wieder so Tage wo so Diebe vor dem Spawn oder am Lager gecampt haben und man nicht dazu kam auch nur eine Sache zu erobern.  Ich habe pro Tag NIE 10 von diesen Rollen bekommen. Ich höre immer das man da viele von kriegen soll, aber ich kriege keine. Ich habe immer nur Lager gecappt und ab und zu mal Dollis und dann halt die einfachen Daily, also Lager, Veteran, Nebelwachenschlächter, Spendierer, Dolly, Monument. Im Zerg kann ich nicht laufen weil die Map auf unserer Seite immer leer ist wenn ich da bin. Da sind immer nur paar einzelne wie ich die den Daily machen oder solo irgendwas versuchen. Und wenn ich mal im Zerg bin krieg ich gar keinen Loot weil ich nicht hinterherkomme und immer erst irgendwo ankomme wenn die Gegner schon tot sind.

5. Bitte lesen! Dungeons und Fraktale sind Gruppencontent, ich suche nach SOLO Content.

 

Ist übrigens kein ungewöhnliches Problem denn ich kenne viele die nicht genug Geisterscherben zusammenbekommen. Wenn man z.B. die 4 Hot Metas mitmacht ist man gut 2,5-3 Std. unterwegs, je nachdem wie gut die letzte Map geht, und hat am Ende vielleicht 4-5 Geisterscherben. Das ist nicht wirklich viel.

Bearbeitet von Zelda.1524
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zelda.1524:

Denn du brauchst "Batzen kondesierter Geistermagie" die je 150 Geisterscherben kosten

Oh habe ich die übersehen, kann passieren, wenn man selber tausende davon hat 🙂, aber es sind auch nur 100 pro batzen.

 

Ansonsten hat der Stil deiner Antwort nich dafür gesorgt das ich Interesse habe, mir die Mühe zu machen nochmal über dein Problem nachzudenken.

 

Ach ja: hab mal mein nicht ausgegeben Geisterscherben durch die Anzahl der Tage seit Erstellung meine Accounts geteilt: 3.5 Scherben pro Tag (plus vlt eine ausgegebene pro Tag, plus ne halbe für Tome's in der Bank)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer Probleme mit Geisterscherben. Mein Account ist erst 2 Jahre alt und ich habe immer mehr als genug Gold aber es mangelt mir an Karma und Geisterscherben. Wenn man einen 9 Jahre alten Account hat mit dem man regelmäßig spielt, dann ist klar das man damit keine Probleme mehr hat, weil man ja schon alles freigeschaltet hat. Aber gerade am Anfang benötigt man etliche Millionen an Karma für Rezepte, Items für Erfolge etc. Baut man sich erst Aufgestiegene Ausrüstung benötigt man auch immer Geisterscherben für die Augur-Steine und Anthologien der Helden (sofern man preisgünstigere Ausrüstung baut und dann in Werte umwandelt die man benötigt). Macht man das für jede Klasse und möchte auch mehrere Builds haben (Ich habe für jede Klasse Power, Condi und Support/Heiler) kommt da schon einiges zusammen.
 

Hätte ich anders machen sollen: Erst eine oder zwei Klassen bauen und damit regelmäßig Raiden, um dann frühzeitig die Legendäre Rüstung zu bauen. Je nachdem wie viele Bosse man in der Woche schafft (kommt da natürlich auch drauf an eine Gruppe zu finden).
WvW hab ich mir "nur" die 2 Ringe erfarmt, ähnlich wie du, nur mit Lager holen in der Woche, aber Freitags zusätzlich mit einem Zerg 4 Stunden rumgerannt. Hab damit nicht mal die 200 Geisterscherben zusammen bekommen die man für die Ringe benötigt, ganz zu schweigen von denen die man für den Glücksklee benötigt (spiele selten Fraktale). Ich fand das schon extrem langweilig und zeitintensiv. Würde ich heute nicht mehr machen. Dann lieber Winterbeeren farmen und etliche Ringe kaufen oder den einen über den Raid holen (Wenn man alle Bosse jede Woche macht ist das in 15 Wochen erledigt).

 

Als ich alles für die erste Legy Rüstung fertig hatte, fehlten mir noch ca. 100 Geisterscherben. Wenn man dann noch Waffen bauen will und jetzt vielleicht die Zhaitan-Skins für die Aurene Legys, geht das in die tausende an Geisterscherben. Aber man muss das ja nicht alles auf einmal bauen 😉

 

Was du mit den Geisterscherben willst ist auch egal. Es geht ja darum deine Frage zu beantworten. Das mache ich mal, indem ich dir meine Methoden nenne, mit denen ich immer mal XP farme, wenn ich grad nix besseres zu tun habe, bzw. was zu meiner Daily Routine gehört:

 

1. Wegmarke "Herz der Revolution" im Donnerkopfgipfel. Einfach mit 5 Charackteren mit dem Rochen die Flüchtige Magie einsammeln. Da ist eine kleine Strecke, die dich bis zu der Grube führt wo das Meta immer endet. Dauert nicht mal 5 Minuten = 50 x 2540 XP pro Char = 635.000 XP = 2,5 Geisterscherben.

2. Drachensturz: Vom Start aus gehen 3 Brücken aus. Dort sind immer Begleitevents die man selbst starten kann. XP-Booster + den Karten-Bonus (für Flüchtige Magie alle 3 Stacks kaufen) und den Karma Bonus am besten direkt mitnehmen. Dann einfach das Event machen, dass dauert so ca. 5 Min. und es spawnen ganz gut Monster die man schnell down kriegt. Ich mach das immer mit dem Mesmer. Kann man immer mal machen die Events. Weiss grad nicht wieviel XP das gibt, weil ich das hauptsächlich für Karma gemacht habe, aber ich weiß das ich davon auch einiges an Geisterscherben bekommen hab.
3. Events in Orr machen, da gibt es immer einige mit vielen Gegnern. Auch gern Zaubersängerlande, einfach die Map umrunden und alles töten was man findet (farme dabei auch viel Holz etc.). Whisperwille in der Blutstromküste gibt es auch 3 Events die man fast in Dauerschleife spielen kann wo es viele Untote gibt.

4. Ich schicke dir per PM noch einen sehr lukrativen Spot in EoD, da machst du in der Stunde 25-30 Geisterscherben. Funktioniert nur mit dem Mesmer soweit ich weiss 😉

 

Nicht vergessen: XP Booster aus Gildenhalle, auf dem Amulett und natürlich Food (zb Tränke Scarlets Armee + Omnombeerengeister = geben je 15% statt 10% wie die meisten anderen Sachen), Banner, Fest/Geburtstagsverstärker, XP-Booster, Schwarzlöwen-XP-Booster, Zuckerstangen, Feuerwerk.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WildCards.9681:

Nicht vergessen: XP Booster aus Gildenhalle, auf dem Amulett und natürlich Food (zb Tränke Scarlets Armee + Omnombeerengeister = geben je 15% statt 10% wie die meisten anderen Sachen), Banner, Fest/Geburtstagsverstärker, XP-Booster, Schwarzlöwen-XP-Booster, Zuckerstangen, Feuerwerk.

plus Arbor-Stone Ausgeruht Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...