Zum Inhalt springen

Neuer PC passend für GW2


Empfohlene Beiträge

Hey! 🙂

Nachdem mein aktueller PC nun schon einige Jahre "überlebt" hat, möchte ich mir einen neuen zusammenstellen. 😄

Also ich bin kein wirklich "Profi", aber kenne mich zumindest gut genug aus, das ich einen PC auch selbst zusammenbauen kann. xD
Möchte daher keinen "Fertig-PC" kaufen, sondern selbst einen zusammenschrauben. 😄

Im Grunde würde ich auf diesen nur folgende Dinge machen (auch "gleichzeitig"):
- GW2 suchten xD
- Im Internet surfen (1Gbit Leitung)
- Netflix/Prime schauen
- Discord

Und das war es auch schon. 😂

Sollte also hauptsächlich darauf ausgelegt sein, das GW2 richtig gut läuft und die restlichen paar Programme auch noch schnell reagieren.

Hätte es nur gerne, das ich alles auf Maximal haben kann (auch Anzahl der Spieler - z.B. für WvW) und das mit den ganzen Effekten trotzdem noch 60FPS konstant erreicht werden.
Muss also kein "High-End" Rechner sein. 😄
Einfach nur das, und LEISE. 😅

Ansonsten hätte ich nur den "Wunsch", das ein AMD Prozessor und Grafikkarte drin sind. ^^
Fragt mich nicht wieso, aber hätte ich gerne.. 😂

Habe 2 Monitore, die ich weiterhin benutzen würde.
Der Hauptmonitor, auf dem auch GW2 gespielt wird, hat 2560x1080px
Und der andere hat 1920x1080px

Gehäuse würde ich auch ersetzen wollen.
Muss aber keins sein, um LEDs zu sehen. Lieber ein Silent-Gehäuse. 😄



Naja. Und das sollte eigentlich schon das wichtigste sein. ^^

Vll findet sich ein netter PC-Profi, der mit einen passenden zusammenstellen könnte, da ich echt nicht weiß, worauf ich wegen GW2 achten sollte. 😄



Cya
Und Danke schonmal für die Hilfe. ❤️😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass GW2 ziemlich schlecht optimiert ist und da es bis jetzt nur auf DX9 läuft, wirst du auch mit einem i9(von AMD keine Ahung ^^) nicht die besten FPS erzielen.

Wenn es aber darum geht, dass du nur GW2 spielen willst, kann ich schonmal gleich sagen, dass du nicht so extrem viel Geld in eine Grafikkarte investieren solltest. Das meiste wird in der CPU berechnet.

 

Was auch wichtig zu wissen ist, dass du am besten die Charaktermodell-Limit und Qualität nicht ganz nach oben schrauben solltest. Alleine die zwei Optionen bewirken wunder.

 

Möglicherweise schreibst noch dein Budget rein, sonst erstellt dir jemand ein 30.000€ Setup.

Dann wäre noch gut zu wissen ob du ein Tower, Midi Tower Gehäuse etc. sein soll (also wie Groß).

 

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-600-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145026.html

 

Da wäre z.B. ein Gehäuse im Midi Tower das Preis Leistungstechnisch top ist und halt ein schlichtes Design - doch lieber etwas ausgefalleneres aber dennoch schlicht?

 

https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-x-midi-tower-rgb-tempered-glass-anthrazit-geph-090.html?sPartner=999&wt_mc=googleads.12975327275.127452856008&gclid=CjwKCAjwo4mIBhBsEiwAKgzXOAtuR3AagJorMrbQtAmuMG9B47OhgKZcE__RxUEsvbic2SZoaL7oMRoCKKUQAvD_BwE

 

 

 

Das hab ich mir vor 1 Jahr gekauft. Das Gehäuse ist halt komplett durchdacht mit Kabelmanagment und Platz ohne Ende.

 

Bearbeitet von fammin.4107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fammin.4107:

Das Problem ist, dass GW2 ziemlich schlecht optimiert ist und da es bis jetzt nur auf DX9 läuft, wirst du auch mit einem i9(von AMD keine Ahung ^^) nicht die besten FPS erzielen.

Wenn es aber darum geht, dass du nur GW2 spielen willst, kann ich schonmal gleich sagen, dass du nicht so extrem viel Geld in eine Grafikkarte investieren solltest. Das meiste wird in der CPU berechnet.

 

Was auch wichtig zu wissen ist, dass du am besten die Charaktermodell-Limit und Qualität nicht ganz nach oben schrauben solltest. Alleine die zwei Optionen bewirken wunder.

 

Möglicherweise schreibst noch dein Budget rein, sonst erstellt dir jemand ein 30.000€ Setup.

Dann wäre noch gut zu wissen ob du ein Tower, Midi Tower Gehäuse etc. sein soll (also wie Groß).

 

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-600-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145026.html

 

Da wäre z.B. ein Gehäuse im Midi Tower das Preis Leistungstechnisch top ist und halt ein schlichtes Design - doch lieber etwas ausgefalleneres aber dennoch schlicht?

 

https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-x-midi-tower-rgb-tempered-glass-anthrazit-geph-090.html?sPartner=999&wt_mc=googleads.12975327275.127452856008&gclid=CjwKCAjwo4mIBhBsEiwAKgzXOAtuR3AagJorMrbQtAmuMG9B47OhgKZcE__RxUEsvbic2SZoaL7oMRoCKKUQAvD_BwE

 

 

 

Das hab ich mir vor 1 Jahr gekauft. Das Gehäuse ist halt komplett durchdacht mit Kabelmanagment und Platz ohne Ende.

 



Also ob Tower, Midi oder so, ist mir egal. ^^
Wie ja schon geschrieben, würde ich lieber ein Silent Gehäuse nehmen, als ein mit Fenster um LEDs zu sehen.

Budget an sich egal, ist so grundsätzlich nach oben offen. xD
Aber brauche ja sowieso kein 30.000€ High-End Setup, da darauf ja nur GW2 laufen soll.
Sollte halt daher ein passendes sein, das nicht das neueste vom neuen hat, das man nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozessor: AMD RYZEN™ 7 5800X 
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken ECO Advanced (50€)
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard (Combiset mit CPU 599,00 € auf notebooksbilliger)
Festplatten: 
    - Windows: Samsung 980 1 TB PCIe 3.0 (120€)
    - Games/Programme: SanDisk SSD Plus 2 TB (170€ | reicht für Games/Programme)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold (135€ - lieber 850W, ist nicht viel teurer)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit (AMD Optimised) - Schwarz (190€)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX (100€ | Mischung aus Leise und RGB)
________________________________________________________________________________
Zusammen: ca. 1360€

Jetzt fehlt noch die Grafikkarte. Hier ist gerade der Knackpunkt. Aktuell total überteuert. Aber ich würde eine RX6800-XT nehmen. Jetzt ist deine Aufgabe eine bezahlbare version zu finden ^^.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Matthias.6049:

Hätte es nur gerne, das ich alles auf Maximal haben kann (auch Anzahl der Spieler - z.B. für WvW) und das mit den ganzen Effekten trotzdem noch 60FPS konstant erreicht werden.

 

Das kannste mit der aktuellen GW2 Engine knicken. Ich hab eine nVidia 2700 Super, 32 GB RAM und einen Ryzen 3900X und obwohl ich im PvE teilweise weit über 150 FPS komme erreiche nichtmal ansatzweise 60FPS wenn mehrere Zergs im WvW aufeinandertreffen. Zumindest nicht wenn ich die Grafik auf Maximum stelle. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden fall Hilft im WvW die Standardisierte Feindmodelle an zumachen. Aber wie gesagt wenn du einen PC bauen willlst und alles auf AMD setzen willst sind die oben angegebenen Bauteile Preis/Leistungstechnisch top und recht weit oben aber eben kein High End. Du wirst mit dem DX11 Update in EOD auf jeden Fall mehr FPS haben, da dann auf mehre CPU Threads zugegriffen wird.

 

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann kauf dir ein AMD Ryzen 9 5950X mit passendem Mainboard. Grafikkarte ist in GW2 nicht so wichtig aber für Preisleistung kannst die RX6800-XT (sobald wieder normapreis verfügbar) kaufen. 32 GB Arbeitsspeicher reichen dicke (16 würd ich nicht mehr kaufen).

Bearbeitet von fammin.4107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...