Zum Inhalt springen

Core Power Guard - abseits Open PVE noch einsetzbar?


Aliase.4609

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe mit Wiederbeginn und dem Kauf der beiden Addons einige Klassen (Nekro, Jäger und Ele + Exo Ausrüstung) auf 80 gebracht, aber irgendwie liegt mir die spielweise meines Core Wächters doch am meisten.

Core Wächter: GS, SW/Fokus(Berserker) + Rufe.

Die Spielweise ist sehr agil, der Burst und auch die Verteidigung kann sich sehen lassen. Nachteil ist wohl, dass man mit 13k Leben beim kleinsten Fehler liegt, und Rufe in Gruppen wohl auch nicht mehr der Bringer sind. Klar, durch die neuen Subklassen ist nun gehörig mehr Supportpotenzial vorhanden, und das was vor Jahren gut war, hinkt nun gehörig hinterher. Aber ich spiele ihn halt wirklich gerne.

Condi Firebrand: Habs jetzt ein paar Tage in 5'er Instancen und Exo Ausrüstung getestet. Macht ordentlich Gruppenschaden, bei recht gutem Support. Einzig die Spielweise ist nicht so meines.

Heal/Support Firebrand: Alter Schwede, was da in Sachen Support und Heilung abgeht, ist vielleicht schon etwas übertrieben. Einfach nur gut, und werde ich als Supportrolle sicher beibehalten.

Drachenjäger: Habs getestet, aber Fernkampf und Fallen passt weder zu meiner Spielweise, noch zu meinem Bild des Wächters.

Pvp: Hab mich noch nicht getraut, werde ich demnächt aber erstmal Unranked angehen.

Abschlussfrage: Da ich ab und an auch mal abseits der Supportrolle spielen will, wird man als Core Wächter in 5'er Instancen/Raids mitgenommen? Für eine Gilde bin ich Zeitlich nicht kontinuierlich genug, würde da eher den Gruppensuche Kanal in Anspruch nehmen. Erste Versuche als Core waren allerdings eher verhalten. Zwei 5'er Instancen durfte ich nach langer Suche über Tage bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Core Wächter ist plump gesagt, nicht mehr zeitgemäß. Wenn auch gleich er gut zu spielen ist und Anet ihn sicherlich hier und da gebufft hat, kommt er leider nicht an den Spiezialisierungen vorbei. :/

Drachenjäger macht einfach mehr DIrekteschaden, kann aber gleichzeitig auch bei richtigem Einsatz das Defensivpotential stark erhöhen. (Anbei wird Drachenjäger meißt auch nur aufgrund der Fallen im Nahkampf gespielt.)

Firebrand macht, wie du schon selber sagst, sehr guten Zustandsschaden und Heilung/Support.

Open World und Verließe wirst du wahrscheinlich mit jeglichen Builds spielen/mitgenommen werden. Fraktale, insbesonders T4, wird es schon problematischer, da hier eben auch schon das ein oder andere konkret für gewisse Situationen gefordert wird. Sei es vom Skill her, Ausrüstung oder Spielweise. Raids wirst du mit dem Core Wächter allerdings nicht spielen können, da du dort zu viel Schadenspotential verschwendest und es je nach Boss auf jedes Detail ankommt.

Sofern du nicht der einzige DD in der Gruppe bist, ist der Shout-Wächter in den Fraktalen allerdings meiner Erfahrung nach auch nicht zu verachten und kann je nach Situation die Gruppe gut entlasten. Auch wenn viele Leute das kaum glauben. ^^

PvP kann ich dir zum Core Wächter leider nicht viel sagen, allerdings ist der Drachenjäger auch dort im defensiven Stellungskampf durch geschicktes Platzieren der Fallen sehr mächtig.

Ich empfehle dir daher etwas mit der Zeit zu gehen. Wo möglich, spiel deinen Core Wächter aber wo es gebraucht wird, stell dich auf DH oder FB um. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

Ich bleibe einstweilen weiter bei meinem Core Wächter, bis ich die fehlenden 30 Punkte für die Vervollständigung des Drachenjägerbaums fertig habe, und werde diesen dann mal testen. Vielleicht übersehe ich ja einiges im Baum, wenn man keinen LB spielen will, aber so toll sieht der mmn nicht aus.

Unverfälschte Sehkraft - Die 7% Schadensboni sind ganz nett.Erhebende Verwüstung - Ein weiterer Bewegungsvorteil mit SchadenBollwerk - Ganz nett wenn man im Nahkampf am Boss steht, oder für Pvp/WvWGroßwildjäger - Auf Einzelziele sicher nicht zu verachten.

Alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob das besser ist als einer der drei Bäume mit denen ich jetzt sehr zufrieden bin.

Zur Zeit bin ich wie folgend geskillt;

http://gw2skills.net/editor/?vVAQNAR8dl0AhahYrQwfHQQEH+DV+BrwM0GAf7dijhy7HA-jBSBwAZVaE5CAo5gAA4IAYWJ4VlZeeAAD3fAA-e

Ich wüsste einfach nicht, welche Baum ich weglassen sollte. Das geht alles Hand in Hand. Bzw. die Ogerrunen sind noch drinnen, weil ich mir noch nicht klar bin was ich denn zukünftig verwenden will. Etwas in der Art von Kraft/Wildheit/Macht - Segensdauer wäre vermutlich das gewünschte.

FirebrandMittlerweile finde ich den auf Zustandsschaden auch ganz nett zu spielen, allerdings nur bei gr. Events oder in 5'er Instancen in denen ich nicht unbedingt ganz vorne stehe. Defensive ist er doch recht anfällig auf Fehler, bzw. dauert es einfach eine Spur länger, um den gewünschten Defensiveskill rauszuhauen.

Edit: Ich hab mir jetzt nochmals genauer angesehen. Mit meiner jetzigen Skillung halte ich durch die irrhohe Kritchance, Sigil der Rage, Elite und dank GS 5 + 2 zw. 15 und 20 Stacks Macht auf mich und die Gruppe aufrecht. Nebenbei kann ich der Frontmannschaft durch blenden und Aegis einiges an ausweichen oder Schaden ersparen, kann ziemlich oft Schutz und je Skillung öfters Stabi wirken, durch die 4 Rufe wandle ich einiges an Zuständen in Segen um, ganz zu schweigen von den Aktiva der Rufe, teile passiv alle 3 Sek 320 Heilung aus, und erhöhe die Ausdauerregeneration um glaube 25%.

Ich finde das Supporttechnisch jetzt nicht so übel. Ich hoffe ich täusche mich nicht, und der Schaden des DH ist nicht wirklich um etliches höher. Aber ich werds testen, sobald ich die Punkte in den verwirrenden Tiefen^^ abstauben kann. Alleine bin ich gegen die Champs dort leider nicht gut genug, und viele Leute treiben sich dort im Moment nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...