Zum Inhalt springen

Soll Heal Wächter zurück kommen ?


Saerin.1032

Empfohlene Beiträge

@Ludger.7253 schrieb:

Also sind für dich dodged, cc-breaked und condi-cleanced Fachausdrücke, die ein jeder MMO-Spieler unabhängig seines Alters , Herkunft oder Bildungsstandes zu verstehen hat ?

Ja sind es für mich, gw2 hat die doge-Meckanik nicht erfunden und ob ich in anderen Spielen passiv durch Movment einen gegnerischen Angriff ausweiche oder es über -eine aktiv Aktion wie in gw2 mache kommt für mich am Ende für das gleiche raus. CC-Bar's gab es auch schon in anderen Spielen, eventuell nicht auf die gleiche Art wie hier jedoch ist es nichts neues das Bosse und Gegner Stun-Phasen haben und ob ich jetzt eine Menge an Stacks entferne oder eine Leiste sollte jeder früher oder später dann doch Begreifen das es aufs gleiche Hinausläuft. Wenn nicht,keiner wird fürs Nachfragen gesteinigt oder an den Pranger gestellt.

Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch gespoked wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?

Ehrlich gesagt habe ich in dem Bereich noch nicht eine Person gesehen die sich über sowas Beschwert. Selbst zwei meiner Arbeitskollegen die Richtung 60 gehen habe ich noch nie Erlebt das sie etwas in die Richtung sagen:,, Oh man was für nen Kiddy, er Benutzt gängige Begriffe und Abkürzung in der englischen Sprache, warum nutzt er nicht die geheiligte deutsche Sprache weil wir sind ja in Deutschland"

@Ludger.7253 schrieb:Also sind für dich dodged, cc-breaked und condi-cleanced Fachausdrücke, die ein jeder MMO-Spieler unabhängig seines Alters , Herkunft oder Bildungsstandes zu verstehen hat ?Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch gespoked wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?Gut, ich erkenne deine Logik und werde das mit Verweis auf meine Signatur nicht weiter vertiefen.Nur würde ich mir wünschen, dass man seine Facepalm-Momente für sich behält.Man möge sich einen Keks daraus backen und daran laben.Nen Guten !

Ja wenn man alles was einen nicht passt einfach auf die Kiddy-Ebene abschiebt weißt das ja auf nen ganz hohe intellektuelle Ebene hin :hushed: ;)

Du hast deine Meinung das es rein Deutsch bleiben muss, viele andere sehen es halt anders. So einfach ist das, ich denke nicht das es was damit zutun hat das man sich in irgend einer Art profilieren will.

Du solltest auch Wissen das ich vor allem noch im alten Forum sehr aktiv war und immer Probiert habe den Leuten so weit es geht zu helfen, vielleicht in deiner Hinsicht in Richtung Elitismus oder was auch immer. Aber mir ist es noch nicht einmal vor gekommen in den ganzen Jahren, das jemand der Hilfe brauchte sich über sowas beschwert hat. Das er diese Englischen Begriffe komplett Ablehnt oder nicht versteht. Da gibt es vielleicht man eine Nachfrage zu und nach Erläuterung ist dann auch alles okay.

Die einzigen die ein Problem damit haben und sich über sowas Beschweren sind Leute wie du die komisch von der Seitenlinie kommen und sich dadurch profilieren wollen.

@Aliase.4609 schrieb:Menschen mit deiner Signatur sind mir suspekt.

Kann ich nur zustimmen, meist ist es viel Rauch um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist es noch nicht einmal vor gekommen in den ganzen Jahren, das jemand der Hilfe brauchte sich über sowas beschwert hat. Das er diese Englischen Begriffe komplett Ablehnt oder nicht versteht. Da gibt es vielleicht man eine Nachfrage zu und nach Erläuterung ist dann auch alles okay.
Koennte das vielleicht daran liegen, dass sich Leute, die dich nicht verstehen, garnicht erst zu Wort melden?Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung urteilen:Bei mir war es so, dass ich damals (noch zu GW1-Zeiten) frohgemut und echt wissensbegierig mich ins Forum (Wartower) aufgemacht hab, um mehr ueber Klassenbalance und Builds zu lernen.Nachdem ich nach ner geschlagenen Stunde noch nicht einmal die Bedeutung der ersten beiden Beitraege in dem Threat entschluesselt hatte, hab ich das Ganze frustriert wieder dran gegeben.Und nein, natuerlich hab ich damals nicht gepostet, was ich von solcher Art "Kommunikation" halte.Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich mit dieser Erfahrung ganz alleine da stehe.Von daher glaube ich dir gerne, dass sich niemand beschwert hat - die Leute, die dich nicht verstehen, wenn du denglisht, die reden im Normalfall naemlich erst garnicht mit dir...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambula.3649 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:

Weil ja in deinem Berufs-Forum, wo ja auch voll viel englisch ge
spoked
wird, schließlich auch niemand Probleme hat ?

Ehrlich gesagt habe ich in dem Bereich noch nicht eine Person gesehen die sich über sowas Beschwert. Selbst zwei meiner Arbeitskollegen die Richtung 60 gehen habe ich noch nie Erlebt das sie etwas in die Richtung sagen:,, Oh man was für nen Kiddy, er Benutzt gängige Begriffe und Abkürzung in der englischen Sprache, warum nutzt er nicht die geheiligte deutsche Sprache weil wir sind ja in Deutschland"

Offensichtlich ist man in deiner IT-Firma auch tolerant gegenüber "kreativen" Umgangs mit der deutschen Rechtschreibung.Wie hast du es nur geschafft, da reinzukommen ?Ich akzeptiere deine Meinung zu meinen Ansichten, aber mir solche fehlerstrotzenden Texte als Antwort anzubieten empfinde ich als dreist.Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal alle wieder runterkommen hier xD Finnkitkit hat ja schon gesagt das mir doch geholfen wurde und alles gut ist, ich hab den begriff nur nicht so oft genutzt und hab dadurch vergessen, also alles gut liebe leute, ich kann Rima verstehen, aber dennoch ein wenig übertrieben das jetzt HIER großartig zu bringen vor allem es nicht schlimm ist, da ich denke hoellenphoenix es auf das IN-GAME bezogen hat und da hat er in dem sinne recht, ich kann wie gesagt verstehen das du es doof findest.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Nahh~, isses nicht wert, wird eh wieder sonstewie gedreht von gewissen T's. Löschen bitte.

ähm falls du mich meintest ich bin nicht sehr oft im Forum, also wäre nett zu wissen wie man das den bitte macht, dann weiß ich es für die nächsten male bevor sowas wieder eskaliert ^^`

P.s. Silmar Alech ich feier dich xD ich persönlich habe immer wieder gefallen daran deine beiträge zu lesen, bist für mich wie Peter lustig aus löwenzahn ^^Ruh in frieden Lieber Peter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meinte nicht dich. T ist nur eine (persönliche)Abkürzung für einen gewissen Begriff, für den Beiträge verwarnt werden :''D.

Das ist allerdings nichts gängiges, habe ich mir nur angewöhnt nach dem ich einmal dafür verwarnt wurde x).

Btw, hatte ich Recht mit meiner Vermutung, weshalb ich ganz froh über meine Entscheidung bin. Der klügere gibt nach und lebt länger <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Sache ob Englisch oder Deutsch ist doch eigentlich schon uralt und wird wohl auch nie eine endgültige Lösung finden.

Man nehme zum Beispiel ein anderes MMO bei welchem die Städtenamen der Hauptstädte von manchen Spielern konsequent nur beim englischen Namen genannt werden. Es muss wohl nicht erwähnt werden dass diese Spieler auch alle sonstigen Namen nur auf Englisch aussprechen.Bei weiteren Nachfragen kommt dann aber relativ schnell "Ja mein Spiel habe ich auf Englisch - du nicht?" welches mich wohl schon des Öfteren sauer aufstoßen ließ (Man bemerke dass ich der englischen Sprache mehr als mächtig bin).

Es ist ganz simpel:Gibt es Deutsche Eigennamen dann gibt es keinen Grund diese Namen ins Englische zu verdrehen.Spellbreaker ist auf Deutsch nunmal Bannbrecher - egal wie sich das anhören mag.Wer hier jetzt sein Contra geben möchte: Auch Spellbreaker ist ein EIGENNAME. Es gibt keine generische Bezeichnung im englischen für einen "Spellbreaker", zwar ist die Wortbedeutung erklärbar - wirklich bekannt ist dieses Wort aber eben nur in Guildwars.

Anders sieht es bei Begriffen wie Heal, Tank, Damage, CC etc. aus - das sind generische Ausdrücke die nicht nur in GW2 Verwendung finden und den Sprachgebrauch vereinfachen sollen. Einzig Heiler ist hier noch eine Option, Panzer (ggf.) und Schadensausteiler... naja erklärt sich von selbst warum es nicht genutzt wird.

Beim Thema dodgen sind wir aber schon beim Thema: Ausweichen ist kaum merklich schwieriger zu schreiben, CC-Brecher ebenfalls nicht.Es sei wohl hinzuzufügen dass man auch wenn man Englisch schreiben will die Sachen wirklich einfacher machen kann. Ist einem Zustands-Entferner zu schwer dann tut es auch Condi-Remove. Es gibt keinen Grund für Con-Rv oder Cond-R oder Cond-Break oder oder oder.

Leider ist es in GW2 wie in den meisten großen Online-Spielen: Die meisten nutzen die englischen Begriffe um sich zu profilieren oder weil es einfach "cooler" klingt.Da wird der Sturmbote schnell zum Tempest, der Schnitter zum Reaper und der Waldi zum Ranger - oder wie im letzten Fall auch nicht, eben weil sich die ganzen Englisch-Nutzer auch nicht treu sind.

Um es aber auf den Punkt zu bringen:Wer sein GW2 auf Englisch spielt, das englische Wiki nutzt und in einer Gilde mit versch. Nationalitäten ist kann sicherlich im englischen Forum glücklich werden.Da wir aber bei GW2 ein wunderbar übersetztes Spiel haben incl. komplettem deutschem Wiki gibt es keinen Grund über das normale Maß hinaus Englisch zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten nutzen die Begriffe weil GW2 auf Megaservern basiert und Englisch die weitverbreitetste Sprache ist, die die Mehrzahl der Leute verstehen und nutzen.Das hat nix mit Profilieren zu tun, dass hat was mit Gewohnheit zu tun.Auch wenn man in einer Deutschen Gilde ist und im Deutschen Forum unterwegs ist, wird man ingame nicht an den Englischen Begriffen vorbei kommen.Außer, wie bereits erwähnt, wenn man sich seine eigene Bubble aufbaut, wo alles und jeder Deutsch sein muss. Aber das ist bei den wenigsten der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß ja nicht in welcher Altersklasse alle Menschen dieser Diskussion sind, aber Menschen in meiner Altersklasse, die regelmäßig online unterwegs sind beherrschen Englisch als Zweitsprache fast perfekt und lernen Gaming Begriffe innerhalb von Minuten...Generation Youtube & Twitch juckt sowas einfach null. Wer in der Gaming Community permanent Deutsch erwartet wird in den kommenden Jahren viel Spaß haben, weil es viele Menschen zwischen 15-25 einfach nicht interessiert. Englische Begriffe werden nicht genutzt, weil sie "cooler" klingen, sondern einfach oft schneller geschrieben oder gesagt werden können. Ich persönlich Spiele auf Deutsch und habe trotzdem die Gehirnkraft mich nicht drüber aufzuregen, wenn jemand ein Wörter wie dodgen oder Spellbreaker benutzt. Man kann seine Energie halt echt unnötig an sowas verschwenden xDEs ist egal ob es deutsche Begriffe für alles gibt, wenn man auf allen Karten permanent mit Leuten in Englisch schreibt. Internationales Spiel = Englisch und Deutsch wird vermischt. Wer pures Deutsch im Internet in 2018 erwartet sollte dann bitte einfach nur noch auf Facebook mit der Fraktion 40+ abhängen. Noch nie etwas gelesen was so closeminded (haha englisch mal wieder ein besseres Wort zum beschreiben) gegenüber Sprache ist. Sprache entwickelt sich in Nichen und das ist einfach so. In der Realität von 2018 ankommen wäre für einige mal echt toll. Wer etwas nicht versteht hat Google zwei Sekunden entfernt und kann davon noch was lernen, aber so positiv können manche es anscheinend nicht sehen, weil wir in Deutschland sind und alles immer zu ernstgenommen werden muss. Habt doch einfach Spaß und bildet euch selbst noch im Bereich Englische Gaming Begriffe. Ist besser für den Blutdruck :wink:

Senf zuende abgegeben. Tschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...