Zum Inhalt springen

Die soziale Verrottung auf deutschen WvW-Servern


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

@"Anebu.5964" schrieb:Guten Tag zusammen, ich schreibe normalerweise nicht im Forum aber ich muss mal mein momentane Spielergebnis teilen.

Ich war gestern ziemlich gemütlich im WvW unterwegs und hab mir gedacht, ach schließt dich mal dem Commi an und spielst im zergehen. Gesagt getan und als gute Nudel auch gleich in den Ts Server beigetreten zur besseren Kommunikation. Bekam eine normale Begrüßung und dann hat man versucht paar Aktionen durchzuführen.

Zur Info. Ich spiele gerne mal dieb im WvW und das ist anscheinend das schlimmste was man machen kann. Als dieb bekommt man ja ab und an ein Kommentar aber was da abging war der hammer.

Weiter zur Geschichte.Irgendwann wurden wir immer niedergemacht und dann fing der Commi an die Leute komplett im Ts niederzumachen "wie kannst sein das die uns immer fertig machen und ihr hier alle so besonders(zensiert) seit"Dann ist dem Commi aufgefallen das ich da als dieb unterwegs war und hat mich separat in eine Untergruppe gepackt mich markiert und öffentlich im Ts niedergemacht und bloß gestellt.

Ich kann verstehen das WvW oder Pvp manchmal frustet aber das war echt zu viel.Bin grade erst aus einer Pause wieder zurück und das erste was man bekommt ist Hate.

Pvp spiel ich auch schon nicht mehr. Bleibt nur noch pve wo ich ja sowieso in keine Raids oder Fractale komme ohne sofort gekickt zu werden.

Also bleibt mir nichts anderes als nur noch solo unterwegs zu sein und ab und an öffentliche Events beizuwohnen und in der Masse unterzugehen.

Ich kannte es mal anders :'( ........

Also auch bei uns auf dem Server gibt es ein paar Kommis, die Diebe nicht so gerne sehen.(Wenn man mal drüber nachdenkt, erkennt man auch relativ schnell warum Diebe in Zerg-Fights nicht so gern gesehen werden / es gibt meist bessere Optionen^^)Aber sowas muss wirklich nicht sein. Vlt hatte er nur einen schlechten Tag oder sonst was (ich war nicht dabei/weiß nicht um wen es geht).Jedoch bin ich wegen Ähnlichen Erlebnissen von meinem alten Server weg und fühle mich nun bei meiner Gilde super aufgehoben.Auf Aba wird das Spiel Gw2 von der Mehrzahl der Spieler auch noch als solches angesehen.

Bezüglich Dieb im WvW auf Aba:-Wenn im Pubic Zerg noch Plätze frei sind, bekommt man auch seien Platz.Auch als Dieb, Waldi & Co. ( man muss sich nur drauf gefasst machen, dass wenn mehr als 50Leute im Ts sind man vlt auch mal als Dieb ausgesondert wird. Aber auch dann eig. immer mit Begründung und nur wenn es sein muss )-Wenn man seinen Job macht (Backline stören / ausdünnen; Nachläufer abfarmen; ...) ist man bei manchen Komms sogar gern gesehen-Wir haben auch ab und an kleine extra Gruppen für Diebe oder andere Klassen, die nicht ganz in die Zerg-Gruppe passen

Also kann ich nur sagen, komm zu UnsFalls du mehr erfahren willst melde dich einfach bei mir (am besten InGame) oder siehe Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ihr 50/50 Leuten seid, der Gegner auch nicht sonderlich mehr und ihr trotzdem nur verliert gibt es meist zwei Möglichkeiten:

  1. Der Kommi spielt schlecht.
  2. Der Zerg spielt schlecht.Leider gibt es viele Kommandeure, die das erste oft nicht einsehen können und die Schuld daher einfach auf den Zerg schieben, anfangen zu flamen und sich dann noch beschweren warum bei ihnen keiner mitläuft :D

Ich würde bei deiner Situation aber tatsächlich davon ausgehen daß der Kommi dachte das du nicht im TS warst, weil das bei vielen Spielern mit Roaming-Klassen oft so ist - durchaus verständlich, fürs Roaming braucht man ja nicht immer TS. Das er dich so niedermacht sollte natürlich trotzdem nicht passieren, sonst bist du an einen doch sehr ungewöhnlichen Kommi geraten.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Diebe, Waldis und Ingis im Public. Ist der Squad jedoch voll, würde ich sie kicken. Wenn es gut läuft Frage ich normal vorher im TS ob sie umloggen könnten etc., ansonsten kicke ich auch Mal so. Aber eben nur wenn's voll ist und eben auch einfach kicken ohne großes Gerede. Ich denke die zerggeigneteren Klassen sind den meisten WvWlern klar, die Gründe (Segen, Heilung, die drei Klassen kommen auch super ohne zurecht) auch. Man geht ja auch nicht mit dem Full-Ministrel-Guard roamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde in einem Public sollte man als Kommandeur hoffen das die Leute überhaupt mitmachen und nicht nur mit Ihren Zerg Klassen dabei sind und denken hey Perfekte Gruppen und doch ist jeder auf der Karte verteilt.Es sind wenig Spieler die überhaupt im TS mitmachen, einige haben gar keine Lust ins TS zu kommen und am Ende fehlt natürlich auch dem ein oder anderen die Erfahrung im Zerg-Fight und man stirbt einfach weil man sich falsch positioniert.Waldis/Diebe usw. die "unnötigen" Klassen, werden zur Focus Gruppe :-) wenn Sie denn das machen wollen.

Ich als Neuling (in GW2/WvW) bin überhaupt froh das ein paar Leute in meinen Squad kommen und dann auch ein paar ins TS

MFGeinfacher Soldat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Drakkarim.4695" schrieb:Ich finde in einem Public sollte man als Kommandeur hoffen das die Leute überhaupt mitmachen und nicht nur mit Ihren Zerg Klassen dabei sind und denken hey Perfekte Gruppen und doch ist jeder auf der Karte verteilt.Es sind wenig Spieler die überhaupt im TS mitmachen, einige haben gar keine Lust ins TS zu kommen und am Ende fehlt natürlich auch dem ein oder anderen die Erfahrung im Zerg-Fight und man stirbt einfach weil man sich falsch positioniert.Waldis/Diebe usw. die "unnötigen" Klassen, werden zur Focus Gruppe :-) wenn Sie denn das machen wollen.

Ich als Neuling (in GW2/WvW) bin überhaupt froh das ein paar Leute in meinen Squad kommen und dann auch ein paar ins TS

MFGeinfacher Soldat

Haha...ernsthaft...Neuling. Lass Dir mal was neues einfallen werter Drakkarim :P

TS ist sowieso eine Sache die seit es TS gibt Diskussionen hervorruft und seit neuesten Discord.Wenn man roamen will, dann braucht man kein TS ausser man rennt mit Gildis rum ABER wenn man ein Tag auf der Karte hat der auf Fights aus ist und auch im TS seine Präsenz zeigt DANN tut Euch und Eurem Umfeld den Gefallen und geht ins TS, auch wenn es nur zum zuhören ist, reden muß keiner auch wenn gewisse Ansagen sehr hilfreich ist aber man freut sich als Tag wenn schon mal die Anwesenheit da ist.Allerdings gibts auch viele Tags die nicht im TS sind, warum, wieso, weshalb und blabla...das wissen nur die unendlichen Weiten, wobei meine Vermutung ist das sie die Weltsprache (muss anmerken ich spiele schon lange auf keinen deutschen Server mehr sondern auf einen internationalen) nicht beherrschen.Die andere Sache mit den Tags gibts dann auch noch...nämlich das nicht alle Tags mit Beliebtheit versehen sind, sprich bei manchen Tags geht man schon von Haus aus nicht ins TS.Wie man sieht gibt es viele Varianten und Ansichten ...und ja ich gestehe ich gehe auch nicht bei jeden Tag ins TS und bin auch jemand, der sich kein Blatt in den Mund gibt und rumblamt aber das ist eine andere Geschichte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...