Zum Inhalt springen

Die soziale Verrottung auf deutschen WvW-Servern


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Rima.5314" schrieb:

Man muss sich allerdings in die Lage von ArenaNet versetzen: man müsste Leute einstellen die es überwachen und gegebenenfalls kleine Banns oder Sperren vergeben können. Allerdings kostet das Geld für das Unternehmen.
  1. Gerade sind die neuesten Quartalszahlen raus. ANet nagt nun nicht gerade am Hungertuch und koennte sich das ohne Probleme leisten, dafuer Leute einzustellen.Zumal
  2. das eine Investition waere, die durchaus Rendite abwirft.Denn je mehr Trolle die normalen Spieler drangsalieren und ihnen den Spielspass nehmen, umso mehr werden diese dem Spiel den Ruecken kehren und umso geringer wird dann der Shopumsatz ausfallen.

Naja, NCsoft hat den Jahresabschluss veröffentlicht in dem man sieht das die Verkaufszahlen für GW2 im letzten Quartal stark angestiegen sind . Allerdings verdankt man das ja eher dem Verkauf von Path of Fire. Gerade weil GW ein Spiel ist für das du einmalig zahlst, ist das Interesse an solchen Themen wie wvw eher nebensächlich.Arenatnet macht sein Geld aus meiner Sicht auf Basis der Living Story - das funktioniert ja auch gut gemessen an den Zahlen. Während wvw vom Spielmodus doch eher gleich bleibt, hat man halt im PVE viel mehr Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem scheint NC viel Geld mit mobile Games zu machen und wenn man das so liest dann scheint das die Smartphone spielende Koreanische Welt zu sein die den Umsatz treibt.

Zum wvw selber. Ich kann nicht nachvollziehen worüber geschumpfen wird. Die Leute sind alle heute so dünnheutig und nicht mal mehr konfliktfähig. Vor allem wenn man den Spiegel hochhält. Insbesondere Leute die dann meckern wegen "Respekt", selber aber dann keinen zeigen. Ich finds halt lustig wenn Leute sich beschweren bzw. einen beschimpfen das man sich beschwert ohne jegliche Beachtung der Sachlichkeit und tritze dann auch gern. Trolle gibts eigentlich inzwischen recht wenige und die paar die ich hab nehm ich auch von Zeit zu Zeit vom Block - drauf nehmen geht ja immer wieder. Vor allem wenn doch dann alle angeblich im TS sind, find ichs immer wieder lustig das man dann sich über den Chat beschwert. Ich verkneif mir ja inzwischen schon die Witze über Gildenwerbung, weil die Leute keinen Humor haben (oder ich einen schlechten ;) - nicht auszuschließen)Das jemand gemobbt wird oder ähnliches was der OT da beschreibt hab ich nicht gesehen in den letzten Jahren, höchstens natürlich das Mobbing das man als Waldi oder Dieb erfährt.....aber ich heb die Leut im downstate auf auch wenn sie auf meiner Block stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, NCsoft hat den Jahresabschluss veröffentlicht in dem man sieht das die Verkaufszahlen für GW2 im letzten Quartal stark angestiegen sind . Allerdings verdankt man das ja eher dem Verkauf von Path of Fire
Jein.Die Vorverkaufserloese waren schon im Vorquartal ausgewiesen (anders als bei HoT, wo die Vorverkszahlen und die Erstquartalszahlen nach Release zusammengefasst worden waren).Im vergangenen Quartal duerften vor allem auch die Mountskins einiges zum gestiegenen Umsatz beigetragen haben.
Gerade weil GW ein Spiel ist für das du einmalig zahlst, ist das Interesse an solchen Themen wie wvw eher nebensächlich.
Wobei das eben sehr kurzsichtig gedacht ist, wie ich ja schon weiter oben angemerkt hatte.Auch wenn man nur einmalig zahlt - die Firma lebt vor allen Dingen von den Shoperloesen.Im Shop sein Geld ausgeben kann aber nur jemand, der aktiv spielt.Jemand der wegen zu ruedem Umgangston das Spiel an den Nagel gehaengt hat, der laesst eben auch kein Geld mehr im Shop.Von daher sollte es eigendlich auch in ANets Interesse liegen, ggf auch mit einem extra dafuer neu angestelltem Mitarbeiter, fuer vernuenftiges Benehmen im Chat zu sorgen - auch im WvW.Unterm Strich rentiert sich solch eine Investition naemlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Von daher sollte es eigendlich auch in ANets Interesse liegen, ggf auch mit einem extra dafuer neu angestelltem Mitarbeiter, fuer vernuenftiges Benehmen im Chat zu sorgen - auch im WvW.Unterm Strich rentiert sich solch eine Investition naemlich.

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen!Ein Bekannter betreibt mehrere Spiele Server & auf jedem Server hat er Freiwillige die dort für "Ordnung" (im Chat) sorgen.Das handhabt er so, da ihm bei älteren Projekten oft die Leute abgehauen sind, da viel beleidigt wurde / Leute im untersten Niveau geredet haben...Darauf hatten die "normalen" Spiele keine Lust und haben sich andere "Privat-Server" gesucht.>Angebot & Nachfrage<

Angenommen: Gw2 hätte Konkurrenz [die zu 100% das selbe bieten würde / "das selbe Spiel"] diese aber keine Flamer in den Chats hätten.Was würde wohl passieren?Genau: viele Spieler würden zur Konkurrenz gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm auf DE Servern? Auf Gunnar gibt es auch so ein paar Spezialisten (deutschsprachig), die im WvW nichts anderes tun als Leute massiv zu beleidigen, mit Nazi-Sprüchen um sich werfen und trotz Meldungen immer noch aktiv am Spiel teilnehmen dürfen.Da hilft wohl tatsächlich nur so viele Leute wie möglich dazu zu bringen, jeglichen Spam dieser Art zu melden (und die Typen eben nicht blocken) und das konsequent immer wenn sie wieder auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sankt Viking.6021 das Verhalten ist Menschlich mein Junge.Und deine Vorgehensweise ist geboosted bis zum Mond!Meinst du wirklich die leute an die der Appel geht erreichst du hier? .. läääääächerlichim pvp wird es immer frust geben, eben so wie es immer Leute geben wird die Spass dran haben sich besser zu machen als sie sind, in dem sie in ihren Augen schwächere abwerten.Metapher: "Du bist kein Schrott wenn du im Schrottplatz auf dem anderen Schrott liegst."So sind wir Menschen.Auch unser ach so ehrliches, edeles, ehrenhaftes Verhalten ist nichts weiter als reiner Egoismus. (geht speziell an dich @Sankt Viking.6021 .. denk drüber nach.)Wenn du schlau waerst haettest du den Appel an die Opfer gerichtet und ihnen Wege aufgezeigt wie sie mit der Situation umgehen können.

Einen guten Vorschlag laß ich bereits.Extinction des feindlichen Verhaltens durch nicht Beachtung. #blockoder Niederringung (Aber eine effektive akzeptable methode zu finden, gestalltet sich als schwer, weil jeder Mensch andere Ziele wund Werte hat und somit auch eine andere Methode braucht um eine Niederlage zu akzeptieren. ) #fight

oh .. oh .. guck natürliche Reaktion des Menschen bei problemsituationen . Flucht oder Kampf.. wie unerwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich magst du mit dem Punkt Recht haben @Kasache.3902, dass man mit diesen Appell nicht die Täter erreicht. Jedoch bringt es auch nichts, @Sankt Viking.6021 abzuwerten, anzugreifen und zu beleidigen.

Jemanden zu helfen kann egoistisch sein, weil man es für sich selbst macht. Man fühlt sich besser, stärkt sein Karma und so weiter (jeder hat andere Perspektiven). Jedoch macht man dies auch um den (in diesen Moment) Schwächeren zu helfen. Auch das kann abwertend betrachtet werden, weil man sich somit über dieser Person stellt. Sie braucht schließlich Hilfe, du nicht. Aber es gibt Personen, die machen das aus Überzeugung, die nicht wegschauen wollen und eine helfende Hand reichen.

Kurz gesagt, ja @Sankt Viking.6021 hätte Tipps geben können wie man sich verhalten sollte, wenn es Störenfriede gibt, jedoch hat er auch mit diesen Post bewiesen, dass viele nicht alleine sind und das Mobbing in GW2 Serverübergreifend zum Problem heran gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sankt Viking.6021" schrieb:....................

Ziel also erreicht? Wirklich? Können Sie nun besser schlafen, Herr (Frau eher nicht, da fehlt den meisten Gott sei dank das Quäl-Gen) Trollmeister? Seien Sie aber auf der Hut, irgendwann schwenkt der Pendel zurück, so will es das Gesetz der Natur. Es kann Sie auch im Schlafe erwischen..................

Männer haben das Quäl-Gen-Frauen eher nicht ?Wo bleibt der Aufschrei der Gleichstellungsbeauftragten in Sachen Geschlechterverstaendniss ?Aber ja, Männer sind so ziemlich die einzige Bevölkerungsgruppe, die man heutzutage noch ungestraft diskreditieren darf.Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht wegen jedem blöden Spruch gleich weinen und lautstark nach dem Sherriff schreien.Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in GW2 ein überborderndes Problem mit "Mobbing" besteht.Für mich ist das eher globales Online-Phänomen, das manche Leute sich gehen lassen. Gibts auf allen PlattformenDa hilft nur links liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer haben das Quäl-Gen-Frauen eher nicht ?
^^Der Satz ist natuerlich absoluter Quatsch.Ich denke mal der liebe Sankt Viking hat nicht so wirklich Ahnung von Frauen - ansonsten wuesste er, wie gemein und spitzzuengig diese gerade auch untereinander sein koennen.Allerdings hat er schon ein wenig Recht: die meisten Trolle hier werden wohl Maenner sein.Was aber einzig und allein daran liegen duerfte, dass Frauen in MMOs allgemein immer noch stark in der Minderheit sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"grenobi.6072" schrieb:Schreib bitte "Apell", ich musste die ganze Zeit an "Appel und 'n Ei" denken.Da kam der Autist in mir durch. thx für die Korrektur.

Aber Kindas - wer sich wundert das im pvp hier und da mal par triggernde Worte fallen, der hat wohl die Menschen nicht wirklich verstanden.Hab heute 5 stunden rank pvp gespielt - 2 mal als hacker betitelt worden und mit 2 anderen hatt ich eine innige whisperfreundschaft aufgebaut.Das Salz macht das pvp erst spielenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum Moderator.4087 Februar 18, 2018Bitte erstelle keine Beiträge, die dazu dienen, Threads vom Thema abzubringen. Wir haben deine Kommentare entfernt, damit die Diskussion in diesem Thread beim Thema bleibt. Wenn du zu einem eigenen Thema posten willst, dann erstelle einen neuen Thread. Das Thema muss etwas mit Guild Wars 2 zu tun haben. Themenfremde Beiträge und Beiträge, die dazu dienen, Threads vom Thema abzubringen, sind nicht zulässig. Vielen Dank für dein Verständnis. Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Anfragen kannst du an Forums@Arena.Net richten.


Mobbing ist vielleicht in Guild Wars 2 nicht erlaubt, wird aber von Arena Net auch nicht bestraft, ist also geduldet und damit nicht verboten.

Verboten ist es hingegen Opfern helfen zu wollen. Denn mein Beitrag zum Beispiel hatte das Ziel Opfern eine Einsicht darüber zu geben, warum es Mobbing überhaupt gibt und wie sie sich dagegen schützen beziehungsweise wie sich dagegen wehren können. Wurde aber von dem Moderator deswegen gelöscht! Weswegen der Verdacht nahe liegt, das es Arena Net egal ist ob ihr in Guild Wars 2 gemobbt werdet, solange ihr den Opfern hier im Guild Wars2 Forum nicht helft mit ihrer Situation zurecht zu kommen... Wahrscheinlich geht es nur um die Aufmerksamkeit, dem öffentlichen Interesse Gegenüber, für was das Spiel und ihre Community steht u.s.w

Ich wurde noch nie in Guild Wars 2 dafür bestrafft jemanden im Spiel fertig zu machen, aber dafür jemanden im Forum helfen zu wollen, der damit ein Problem hat. Daher ändere ich meine Strategie und schreibe denen die gemobbt werden nicht über die Bedeutung von Rache, oder Vergeltung nach zu denken, sondern in Zukunft auch nicht darüber nachzudenken ob es sich für euch lohnt Rücksicht auf andere zu nehmen, wenn den Tätern im Spiel von Arena Net ja ohnehin keine Strafe droht! Im Forum bekommt man von den Moderatoren Strafpunkte und im Spiel wird man von ihnen ignoriert

P.s.: Seht es wie ihr wollt: (Arena Net hilft euch zwar nicht bei diesen Problem, aber würde auch nichts gegen euch unternehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BenMT.5372 schrieb:Hallo Sankt Viking,

ich hab mir deinen Post mal durchgelesen und muss sagen das WvW vielleicht der falsche Spielmodus für dich ist wenn du das hier schreibst!

Lasst einfach die Menschen hier so sein und spielen, wie sie spielen und sein wollen. Ein Spiel sollte doch ein wenig Ablenken von der sonst schon harzigen realen Welt. Hier sollte man sich doch ein wenig erholen können und dürfen.Denn, welch wunder, Welt gegen Welt ist ein kompetitiver Spielmodus der darauf basiert als Team zusammen zu spielen.Das heißt unter anderem das jeder seinen Teil dazu beitragen muss und in gewisser Form für die Gruppe als ganzes mitverantwortlich ist. Jetzt musst du dich fragen, trägst du etwas bei mit deiner Klasse, deinem Spielstil oder anderem?Wenn ja, wieso wirst du geflamed? Wenn Nein wieso spielst du WvW?Jedes kompetitive Spiel bringt Verantwortung für den Spieler mit. Wird man dieser Verantwortung nicht gerecht mindert mandas Spielerlebnis der Mitspieler und Überraschung, die meisten finden das nicht gut und teilen dies dann mit. Wenn man esnicht besser weiß sollte man nachfragen. Wenn man sich nicht darauf einlassen will (den Spielmodus) dann sollte man ihn nicht spielen.Des weiteren kann ich jedem nur raten über den Flamern zu stehen und sich nicht darauf ein zu lassen.Wenn man mit dem Druck des kompetitiven Spielens nicht klar kommt sollte man es lassen und weiter anderen Content spielen.

Cheers BenMT

Jedes kompetitive Spiel bringt Verantwortung für den Spieler mit. Wird man dieser Verantwortung nicht gerecht mindert man das Spielerlebnis der Mitspieler.
Warum beschweren sich sich so viele das sie geflamt werden? Welt gegen Welt ist ein kompetitiver Spielmodus und wenn ihr nach 5 Jahren immer noch nichts gelernt habtdann müsst ihr es ertragen wenn andere Spieler euch darauf hinweisen das ihr nicht gut spielt.Hier auf Flussufer werden Leute darauf hingewiesen das sie nicht gut spielen, aber im gleichen Moment wird ihnen Hilfe angeboten.Die angebotene Hilfe wird so gut wie nie angenommen. Diese lernresistenten Spieler ruhen sich auf dem Rücken der guten Spielern/Leistungsträger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoenerOhneZwiebeln.1204 schrieb:Die angebotene Hilfe wird so gut wie nie angenommen. Diese lernresistenten Spieler ruhen sich auf dem Rücken der guten Spielern/Leistungsträger aus.

Wenn sie ihre Hilfe genau so anbieten, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht das da abgelehnt wird ^^'''. Und btw, nicht jeder spielt schon seid 5 jahren :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder berauschend wie Spieler hier ins Forum kommen und einen Thread öffnen, um sich die Sorgen von der Seele zu schreiben.

Wie bereits in mehreren Kommentaren erwähnt, ist der Modus Welt gegen Welt nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Hier treffen sich alle Arten von Spielern, von der 14 1/2 jährigen Schülerin, bis hin zum 88 jährigen Rentner und sie alle haben eins gemeinsam : Sie wollen eine angenehme Zeit im WvW verbgringen.

Doch wie wird diese "angenehme Zeit" definiert?Recht simpel : garnicht!

Was ein Mensch als angenehm oder unangenehm empfindet ist rein subjektiv und kann nicht pauschalisiert werden. Währen für den einen der Erfolg des Geplänkels an erster Stelle steht, so ist es für den anderen entscheidend, seinem eigenen Server so gut wie's geht auf die Nerven zu gehen. Was richtig und falsch ist hat jedoch jeder für sich zu entscheiden.Doch seit dem Entstehen der ersten Gesellschaften gibt es ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel, wie man mit Menschen umgeht, die einen beim Verbringen seiner "angenehmen Zeit" stören;Ignorieren oder wie es in GW2 genannt wird; Blockieren.Dieses Feature wurde nicht ohne Grund ins Spiel implementiert und es ist auch kein Hexenwerk einen Block oder eine Meldung durchzuführen.Doch wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit als Mitglied einer Online Community, dann dass die die sich am Meisten über das Verhalten anderer Spieler aufregen diejenigen sind, bei denen die Block-Liste am kürzesten ist.

Also wenn das nächste mal jemand versucht, seinen Emotionen mit Titeln wie "Die soziale Verrottung auf deutschen WvW-Servern" Gehör zu verschaffen, dann würde ich mich Freuen, wenn die Person schon den vom Spiel vorgeschlagenen Weg gegangen ist, diese Probleme zu lösen (blockieren und melden), bevor er/sie hier durch einen herzzerreißenden Post mit einer absolut mitleiderregenden Opfergruppe (kleine Mädchen und alte Menschen) eine ganze Community in den Dreck zieht.

Mfg,kein normaler Spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"neGiraffe.2490" schrieb:Ich finde es immer wieder berauschend wie Spieler hier ins Forum kommen und einen Thread öffnen, um sich die Sorgen von der Seele zu schreiben.

Wie bereits in mehreren Kommentaren erwähnt, ist der Modus Welt gegen Welt nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Hier treffen sich alle Arten von Spielern, von der 14 1/2 jährigen Schülerin, bis hin zum 88 jährigen Rentner und sie alle haben eins gemeinsam : Sie wollen eine angenehme Zeit im WvW verbgringen.

Doch wie wird diese "angenehme Zeit" definiert?Recht simpel : garnicht!

Was ein Mensch als angenehm oder unangenehm empfindet ist rein subjektiv und kann nicht pauschalisiert werden. Währen für den einen der Erfolg des Geplänkels an erster Stelle steht, so ist es für den anderen entscheidend, seinem eigenen Server so gut wie's geht auf die Nerven zu gehen. Was richtig und falsch ist hat jedoch jeder für sich zu entscheiden.Doch seit dem Entstehen der ersten Gesellschaften gibt es ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel, wie man mit Menschen umgeht, die einen beim Verbringen seiner "angenehmen Zeit" stören;Ignorieren oder wie es in GW2 genannt wird; Blockieren.Dieses Feature wurde nicht ohne Grund ins Spiel implementiert und es ist auch kein Hexenwerk einen Block oder eine Meldung durchzuführen.Doch wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit als Mitglied einer Online Community, dann dass die die sich am Meisten über das Verhalten anderer Spieler aufregen diejenigen sind, bei denen die Block-Liste am kürzesten ist.

Also wenn das nächste mal jemand versucht, seinen Emotionen mit Titeln wie "Die soziale Verrottung auf deutschen WvW-Servern" Gehör zu verschaffen, dann würde ich mich Freuen, wenn die Person schon den vom Spiel vorgeschlagenen Weg gegangen ist, diese Probleme zu lösen (blockieren und melden), bevor er/sie hier durch einen herzzerreißenden Post mit einer absolut mitleiderregenden Opfergruppe (kleine Mädchen und alte Menschen) eine ganze Community in den Dreck zieht.

Mfg,kein normaler Spieler

Schrieb das kleine Mädchen <3.

Nein, scherz :p. Aber, nimm dir deine eigenen Worte mal zu Herzen. Denn genau so wie solche Leute lernen müssen einfach zu blocken(das ignorieren wird ja dann vom spiel erledigt), müssen Spieler/Menschen wie du lernen, solche Beiträge zu ignorieren. Denn genauso wie du dich nicht ändern wirst, wie ich mich nicht ändern werde, wie sich die Trolle nicht ändern werden, werden sich solche leute auch nicht ändern <3.Sorry, aber das ist bloßes Überstellen, obwohl man ganz unten steht xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist am Ende trotzdem nur ein Spiel irgendwann gehen die Server aus. Dann ist es egal ob man die dicksten Eier gehabt hat oder nicht. Wenn man am Ende zufrieden damit ist anderen oft auf die Nüsse gegangen zu sein. Ja mein Gott. Kauf dir einen Rahmen häng es dir an die Wand. Zeigs deinem Arbeitgeber was für eine arme Wurst du privat bist.

In 99.99% der Fälle interessiert es Niemanden mehr,dann bleibt nur noch die Erinnerung und alte Aufnahmen aus einer Zeit in der man Spaß hatte und das Getrolle bleibt eine Fußnote in einer sonst tollen Zeit mit anderen Mitspielern und eventuell geknüpften Freundschaften.

~Farlon~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen, ich schreibe normalerweise nicht im Forum aber ich muss mal mein momentane Spielergebnis teilen.

Ich war gestern ziemlich gemütlich im WvW unterwegs und hab mir gedacht, ach schließt dich mal dem Commi an und spielst im zergehen. Gesagt getan und als gute Nudel auch gleich in den Ts Server beigetreten zur besseren Kommunikation. Bekam eine normale Begrüßung und dann hat man versucht paar Aktionen durchzuführen.

Zur Info. Ich spiele gerne mal dieb im WvW und das ist anscheinend das schlimmste was man machen kann. Als dieb bekommt man ja ab und an ein Kommentar aber was da abging war der hammer.

Weiter zur Geschichte.Irgendwann wurden wir immer niedergemacht und dann fing der Commi an die Leute komplett im Ts niederzumachen "wie kannst sein das die uns immer fertig machen und ihr hier alle so besonders(zensiert) seit"Dann ist dem Commi aufgefallen das ich da als dieb unterwegs war und hat mich separat in eine Untergruppe gepackt mich markiert und öffentlich im Ts niedergemacht und bloß gestellt.

Ich kann verstehen das WvW oder Pvp manchmal frustet aber das war echt zu viel.Bin grade erst aus einer Pause wieder zurück und das erste was man bekommt ist Hate.

Pvp spiel ich auch schon nicht mehr. Bleibt nur noch pve wo ich ja sowieso in keine Raids oder Fractale komme ohne sofort gekickt zu werden.

Also bleibt mir nichts anderes als nur noch solo unterwegs zu sein und ab und an öffentliche Events beizuwohnen und in der Masse unterzugehen.

Ich kannte es mal anders :'( ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...