Zum Inhalt springen

Die Art und Weise wie man Content Updates und PoF bewirbt


Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens mit Freunden über die Art und Weise wie GW2 Erweiterungen und LS Episoden beworben werden gesprochen. Und so ziemlich alle waren der meinung, dass da viel mehr geht.

Man muss sich nur mal die Trailer der dritten Staffel der Lebendigen Welt ansehen. Wir haben mit jeder Episode eine neue Map erhalten, sowie eine Menge anderen Content wie z.B. Fraktale, Raids, Legendäre Waffen, PvP Maps uvm., aber nichts davon steht in den Trailern! Diese bestehen meist aus zusammengeschnittenen Story Elementen. Für einen aktiven GW2 Spieler ist das sicher ein netter kleiner Hinweis, aber für nicht GW2 Spieler sind diese Trailer absolut nichtssagend da sie keinerlei Infos über den Inhalt des Patches enthalten.Beim PoF Announcement Trailer sieht es genauso aus, Bilder der neuen Gebiete, der Story, der Mounts, das Release Datum ... aber ansonsten keine Infos!

Ist das der richtige Weg das Spiel zu bewerben? Fühlt ihr euch von den Trailern angesprochen (auch aus der perspektive eines Nicht GW2 Spielers)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das generell viel zu wenig Werbung gemacht wird für das Spiel.

Immer wieder schaue ich beim Tanken oder bei den Einkäufen bei den Zeitschriften vorbei...und jedes mal Fehlanzeige. Möchte mal wissen wo all die neuen Spieler herkommen?!

Aber zu deiner Grundaussage... bei einigen Trailern, wenn man ganz *sehr genau.. hinschaut, kannman schon das eine oder andere sehen. Generell geht da natürlich viel mehr o:) bin da voll bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Ich finde das generell viel zu wenig Werbung gemacht wird für das Spiel.

Immer wieder schaue ich beim Tanken oder bei den Einkäufen bei den Zeitschriften vorbei...und jedes mal Fehlanzeige. Möchte mal wissen wo all die neuen Spieler herkommen?!

Aber zu deiner Grundaussage... bei einigen Trailern, wenn man ganz *sehr genau.. hinschaut, kannman schon das eine oder andere sehen. Generell geht da natürlich viel mehr o:) bin da voll bei dir.

Sie müssten ja nicht mal viel ändern. Einfach bisschen Text hinzufügen: neue Karte "Blutsteinsumpf", neuer Raid "Festung der Treuen", neue PvP Karte, ...Einfach den Inhalt des Patches auflisten damit die Leute wissen was als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich locken Videos in denen viel gezeigt wird viele Spieler an, man kann planen, sich vorbereiten. Jedoch muss man auch die andere Seite bedenken, indem man neue Inhalte verheimlicht, kann man zum Beispiel vorbeugen, dass bestimmte Gegenstände eingekauft werden. Zudem ist der Überaschungseffekt höher. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass vorzeitig gepostete Bilder von reddit und co. die Gerüchteküche brodeln lassen kann und somit man unnötig sich den Kopf zerbricht von Sachen wo man nur einen kleinen Teil kennt. Bestes Beispiel sind hier die Reittiere, viele Spieler machten sich verrückt und nach den Beta-Wochenende waren selbst Kritiker beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Sicherlich locken Videos in denen viel gezeigt wird viele Spieler an, man kann planen, sich vorbereiten. Jedoch muss man auch die andere Seite bedenken, indem man neue Inhalte verheimlicht, kann man zum Beispiel vorbeugen, dass bestimmte Gegenstände eingekauft werden. Zudem ist der Überaschungseffekt höher. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass vorzeitig gepostete Bilder von reddit und co. die Gerüchteküche brodeln lassen kann und somit man unnötig sich den Kopf zerbricht von Sachen wo man nur einen kleinen Teil kennt. Bestes Beispiel sind hier die Reittiere, viele Spieler machten sich verrückt und nach den Beta-Wochenende waren selbst Kritiker beeindruckt.

sie müssen doch nicht mehr zeigen als jetzt schon aber es beschreiben. oder woher sollen MMO Interessierte Spieler bei den Staffel 3 Trailern wissen, dass wir mit jeder Episode ne neue Karte bekommen? Oder das es n neuen Raid gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe überall Werbung für PoF! :) Wobei überall ist evlt. etwas falsch ausgedrückt...wenn ich YT schaue habe ich Adblock aus um die Creator zu unterstützen und dort sehe ich aktuell zu 80% GW2 PoF Werbung (ich schaus mir sogar immer bis zum Ende an :wink: ). Kann aber bestätigen, dass bis auf YT ich kaum Werbung gesehen habe leider.Ebenfalls möcht ich erwähnen, dass ich bis vor 3 Wochen nichtmal wusste, das GW2 FTP ist :blush: Daher hab ich wieder ins Spiel gefrunden und bin sehr gespannt auf die Erweiterung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Hyrai.8720 schrieb:"F2P nach Kauf des Spiels"Den Fehler hier solltest du selbst finden :smiley:

Du weißt doch was ich meine.. :D

Das es kein Abomodell hat war mir natürlch bekannt. Da ich meinen alten Account nicht mehr habe, kam für mich der erneute Kauf nicht infrage. Hatte aber wirklich nicht mitbekommen das es nicht nur B2P sondern F2P ging - auch im Bekanntenkreis wusste das niemand. Was schade ist denn man findet in der heutigen MMO Ecke kaum faire F2P Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Das wundert mich. Das ist doch nach wie vor B2P und nicht "rein" F2P oder spinn ich?

Ich mein, ich spiel das seit es damals raus kam, kann sich ja was geändert haben, dann hab ichs aber nie mitbekommen. o.O

Das Grundspiel, also nur GW2 ist Kostenlos. HoT kostet jedoch, wenn man den Content davon nutzen möchte.Hier der Link: https://www.guildwars2.com/de/news/play-for-free-today/

Wie geschrieben, ich wusste das auch bis vor kurzem nicht sonst wäre ich schon früher zurück gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Na püh... das wusst ich gar nicht. So gesehen ist die Com insgesamt aber ganz ordentlich, wenns F2P ist. lacht Und da hab ich immer einen großen Bogen um F2P-Titel gemacht.

Deshalb bin ich so begeistert auch von der Com bis jetzt :) Selten so viele nette Menschen getroffen die auch hilfsbereit sind. GW2 kommt mir nicht wie ein "normales" F2P vor.Und ich bin jemand, der für ein faires Geschäftsmodell dann auch gerne was im Shop kauft ;)

Etwas mehr Werbung wäre natürlich trotzdem toll <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...