Zum Inhalt springen

Ü30 aufwärts Gilde Fusselzentrale [fuZz] sucht die, die eine Heimat suchen :)


Maya.4792
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir sind eine kleine Gilde mit 40 Mitgliedern, wobei hiervon etwa 20 täglich aktiv spielen. Wir spielen getreu Loriots Motto, Spiel sei etwas Heiteres, das Freude bereiten solle, zahlreiche Stunden in der weiten Guild Wars-Welt. Wir Fussels sind ein bunt gemischter Haufen Ü30/Ü40/Ü50er, denen ihr tatsächliches Leben stets vorgeht.

Wir lieben es, uns gegenseitig zu necken und das Spiel nicht allzu ernst zu nehmen. Und wenn Dir mal die Hutschnur platzt, ist das nicht schlimm. Wir sind allgemein entspannte, kommunikative Spieler und befinden uns nicht auf der Flucht. Wir haben schon ein paar „Suchtis“, sind aber nicht exzessiv. Jeder von uns braucht auch seinen Freiraum.

Wenn Du eine kleine, familiäre Gilde suchst, in der sich jeder mit Namen kennt, ein freundlicher Umgangston Dir selbstverständlich und anderen zu helfen üblich ist, dann bist Du bei uns richtig.

WIR bieten:

  • Einen ts-Server (schön wäre es, Dich regelmäßig zu hören).
  • Einen discord-Server für den Austausch außerhalb des Games, Anregungen, Termine usw.
  • Eine vollständig ausgebaute Gildenhalle (Windgepeitschte Freistatt).
  • Regelmäßige Gildenmissionen.
  • Wir helfen Neulingen gerne und auch ausdauernd. Bei Beherrschungen, Heldenpunkten, Storymissionen, Erfolgen etc. Wir sind - wenn gewünscht - dabei.
  • Wir spielen PvE; einige wenige tummeln sich im PvP und WvW.
  • Verliese und Fraktale.
  • Wir sind überwiegend auf Millersund zu Hause.
  • Hauptsächlich spielen wir in den Abendstunden; tagsüber wirst Du den einen oder anderen antreffen.

WIR suchen:

  • Du solltest ts nicht abgeneigt sein, um sich auszutauschen, Interesse haben uns hierüber besser kennenlernen zu können und ein wichtiger Bestandteil der Gilde sein wollen.
  • Wir suchen aktive Spieler, die regelmäßig online sind, sich beteiligen und auch alleine losziehen können. Wir sind keine mulitgaming-Gilde. Es steht jedem natürlich frei, alle Spiele der Welt zu rocken. Jedoch wird es schwierig, wenn für Guild Wars kaum Zeit übrig bleibt.
  • Wir suchen Leute, die Interesse an Verliesen und Fraktalen haben.
  • Wir möchten, dass wir Deine Hauptgilde sind, repräsentieren sollte möglich sein.

Falls Du nun denkst, wir könnten für Dich eine neue Heimat sein, dann melde Dich bitte ingame bei Maya.4792.

Eine Gildeneinladung ohne vorheriges ts-Gespräch wird es bei uns nicht geben. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn Du bei Kontaktaufnahme auch kurz Zeit hättest, uns im ts zu besuchen und wir einen ersten Eindruck bekommen können, ob es für beide Seiten stimmig ist. Gerne können wir auch ein Date vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab lange überlegt, , da ich seit 2014 immer solo GW2 und davor GW gespielt habe. Doch muss ich eingestehen, dass ich mir schon des öfteren eine Gruppe im Rückengewünscht habe, wenn einfach ne Sache überhaupt nicht klappt und so........Habe mir nicht nur einmal sämtliche Suchen von Gilden durchgelesen und muss sagen, dass ich ich son bisschen Heimatnicht schlecht finde. Hoffe ihr meldet euch bei mir . Bin Ü40, spiele i.M. meine Ele Mortasan und bin seit je am Drakkar-See unterwegs.
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab mir eben mal eure ausschreibung durchgelesen und vielleicht bin ich bei euch richtig...bin seit gw1 dabei und auch zum release von gw2 war ich sofort dabei..leider war ich sehr erschlagen und konnte mich anfangs nicht so mit gw2 anfreunden und finde es aktuell noch sehr kompliziert... bin eigentlich in dem sinne ein blutiger anfänger...ich helfe gerne wo ich kann...bin 35 jahre jung und berufsbedingt nicht immer 24h on!ich habe auch noch nicht die richtige klasse und skillung für mich entdeckt... und kann mit dem begriff fraktale nix anfangen XDaso und ich bin eher der pve typ.... ;)

wenn euch das nicht stört, sieht man sich vielleicht ingame!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In Ergänzung zum Eingangsposting:

Wir sind keine non-ts-Gilde.Eine Gildeneinladung ohne vorheriges ts-Gespräch wird es bei uns nicht geben. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn ihr bei Kontaktaufnahme auch kurz Zeit hättet, uns im ts zu besuchen und wir einen ersten Eindruck bekommen können, ob es für beide Seiten stimmig ist. Gerne können wir auch ein Date vereinbaren.

Wir sind allgemein entspannte, kommunikative Spieler und befinden uns nicht auf der Flucht. Speedclear wird es bei uns nicht geben.

Wir haben schon ein paar „Suchtis“, sind aber nicht exzessiv. Jeder von uns braucht auch seinen Freiraum.

Wir sind keine mulitgaming-Gilde.Es steht jedem natürlich frei, alle Spiele der Welt zu rocken. Jedoch wird es schwierig, wenn für Guild Wars kaum Zeit übrig bleibt.

Wir helfen Neulingen gerne und auch ausdauernd. Bei Beherrschungen, Heldenpunkten, Storymissionen, Erfolgen etc. Wir sind - wenn gewünscht - dabei.

Wir freuen uns mit euch zusammen auf unseren neuen Rollkäfern, durch die Domäne Kourna zu sausen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei der netten Gildenleitung bedanken.

Ihr habt mich vor einem halben Jahr aufgenommen und seit dem fühle ich mich in der Fusselzentrale richtig wohl. Besonders gefällt mir der wirklich nette Umgangston und die Gelassenheit der Mitglieder. Hier gibt es kein „gogogo“ und auch kein Buildzwang. Jeder spielt so, wie er mag, bekommt aber auch Tipps und Rat wenn er danach fragt.Sehr angenehm finde ich, dass eigentlich immer Zeit für die Contentvideos und Trashmobs ist und hier so gut wie nie gerusht wird.Man merkt, dass GW2 für alle „nur“ ein Spiel ist und keiner es, trotz berechtigtem Ehrgeiz, allzu ernst nimmt. Mit ein wenig Geduld kommt man meist auch zum Ziel und alle bleiben entspannt.Schön wäre es, wenn nun noch ein paar mehr Leute den Weg zu uns fänden und, wenn es passt, auch blieben, damit wir uns etwas regelmäßiger gemeinsam dem Gruppencontent stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend ihr Fussel,ich bin seit GW1 dabei, habe auch GW2 seit dem Release (sehr intensiv) gespielt. Die Welt hat mich immer gefesselt. Doch als der Nekro nicht mehr "effizient" war (oder ich hab ihn nicht so gespielt wie gefordert) bin ich alleine los gelaufen. Als Alternative hatte ich dann einen Waldläufer hoch gezogen, doch als der einen Heilstab bekam und Gildenkollegen nur noch als Progamer auf Zeit unterwegs waren, hab ich mich verabschiedet. Das ist jetzt vielleicht 2 Jahre her. Mit dem neuen Addon kam wieder die Lust, diese Spielwelt zu erforschen (dabei kann ich Jumppuzzles nicht leiden, die Aussicht ist aber oft fantastisch :smile: )Es ist soviel Neues (gefühlt) dazu gekommen, daß ich alte Frau manchmal ziemlich überfordert bin. Allein die Möglichkeit der täglichen Erfolge hat mich umgehauen, vom Handwerk ganz zu schweigen (völlig planlos).Da ich berufstätig bin, sind meine Spielzeiten abends und am Wochenende. Da ich aber im Laufe der Zeit festgestellt habe, daß es ein Real Life gibt, sind meine Spielzeiten nicht mehr sooo lang und 100% regelmäßig wie früher, bin ein sogenannter Casual-Player. Ich habe sogar TS, kann es benutzen und habe das passende Equip :wink:
Ich bin jetzt knapp 2 Wochen in losem Zeitraum unterwegs. Und ich bin jetzt tatsächlich der Meinung, ich bräuchte mindestens moralische Unterstützung, wortreiche Hilfe nehme ich auch gerne.Eure Vorstellung klingt so, wie ich es mir auch vorstelle, somit muß ich nur noch bei euch vorstellig werden wenn erwünscht :blush:

Doch ich seh da noch ein kleines Problem. Nehmt ihr auch Ü50?

Liebe Grüße aus dem heißen, trockenen Nordenvon Kara.2581

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kara :)

Nein, ü50 ist bei uns kein Problem und du wärst auch keine Ausnahme, da wir locker über eine handvoll ü50er haben.

Ich hab dich mal in die Freundesliste genommen und melde mich morgen bei dir.

LG Maya

PS: Ach und ich möchte nicht hören, dass du dich als alte Frau bezeichnest. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Rückkehrer vor ca. einen Monat meinen Platz bei den Fussels gefunden und fühlte mich dort von Anfang an wohl.Fokus liegt auf dem Miteinander und Spaß am Spiel. Gerne wird Dir hier weiter geholfen und "dumme" Fragen beantwortet ;) .Mit gefällt es besonders gut, dass es auch entspannt läuft, wenn mal nicht alles glatt geht und auch keiner böse ist, wenn man spontan off / afk muss, weil Reallife ruft.

Ich auf jeden Fall bin froh, dass ich die Fussels gefunden habe und würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere zu uns stoßen würde :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Huhu liebe Fussel,ich bin aktuell auf der Suche nach einer GW-Community. Eure Gilden-Beschreibung finde ich sehr interessant für mich :-)Zu mir:Ich bin W, 33, und bin alleinerziehende Mama, was heißt, dass ich ein Real-life habe, dass VOR allem steht. Dennoch möchte ich mich hin und wieder ins virtuelle Schaffen flüchten und habe mir nach langjähriger Pause wieder GW2 installiert. Leider komme ich überhaupt nicht mehr klar. (Ich war vorher auch nicht sehr viel aktiv und bin eigentlich auch nicht sehr weit, mein Hauptcharakter hat Lvl 79 und hat nicht mal die Hälfte der Map erforscht....)Ich bin zwar in der Lage alleine zu spielen, aber gemeinsam macht es mir einfach mehr Spaß :-)Da ich arbeite, hätte ich nur abends und an den Wochenenden Zeit, aber auch nicht immer, denn... Real-life und so... ;-)Vielleicht darf ich euch ja trotzdem kennenlernen?Viele GrüßeGi Natak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...