Zum Inhalt springen

Elementarmagier - PVE - PoF


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vorab hoffe ich mal, dass ich hier im richtigen Subforum gelandet bin. Ich habe GW2 seit Anfang an gespielt, kurz vor HoT jedoch aufgehört und jetzt 2 Monate nach PoF wieder angefangen.Das Spiel macht soweit wieder richtig Bock, allerdings frage ich mich, wie ich meinen Elementarmagier für PvE (Erkundung der Welt, Quests, Story, usw.) am besten skillen soll.

Hat hier jemand Vorschläge, Internetlinks, o. ä.?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe schon die flamer, die bemängeln dass du zu wenig infos gegeben hast :dizzy:

Also ich entscheide mal für dich und nehme an du willst mit max dmg spielen.Da es reittiere gibt brauchst du auch nicht auf laufgeschwindigkeit gehen o.Ä.

Ich spiele den ele gerne auf Power + Stab + Feuer.traitlines definitiv feuer, ich spiele gerne auch mit wasser oder luft sowie mit weber ( oder arkan falls du kein weber hast)

Es versteht sicih dass du bersi Gear trägst mit meiner Art.

Empfehlung: nehm dir eine grundskillung und passe die dann entsprechend an nach Spielstil.

P.S. scheiss auf Rechtschreibung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Klassenspezifische subforen.Kommt auf dein können mit der Klasse an, wie lange du überlebst und so weiter.Aber generell sind feuer/luft plus entweder tempest oder weaver ein gutes Pferd zum setzten.Gear-technisch, wie gesagt, überlebst du gut auf voll bersi dann passts. Kommt's dir zu squishy vor solltest du evtl in marauder/soldatische Teile setzten.Im Open World pve ist dein Schaden jedem egal, ergo auch was du spielst, in fracs und raids solltest du dir meta gear zulegen.

Viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar mehr Informationen

Mein Gear besteht derzeit aus Berserker Items (aufgestiegener Stab + Ringe, exotische Rüstung).Ich spiele soweit auf Stab und Offensive, klappt gut. Bin dabei meinen Weaver zu skillen, hab den aber erst auf ca der Hälfte.

Mir hat sich prinzipiell nur die Frage gestellt ob es Neuerungen beim Stab Bersi gibt ... oder ob der Stab im PvE im Gegensatz zu anderen Waffen schlechter ist.

... und ob es Seiten gibt, auf denen ich aktuelle Metatrends (Rüstung, Build, usw) für den elementarmagier einsehen kann (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze als Ele im wesentlichen dieses Build in der "Standard Air Variant", mit den folgenden Modifikationen:

  • Hilfsfertigkeiten: Arkanes Schild, Lichtblitz, Siegel des Feuers. Lichtblitz als zusätzliche Defensive/Rettungsfertigkeit wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet, Glyphe der Stürme wie bei Metabattle wenn man sicherer ist
  • Glyphe der Elementar als Elite

Ausrüstung gemäß Guide komplett berserkerhaft.

Mir persönlich hat damit das Durchspielen der ganzen PoF Instanzen sehr viel Spaß gemacht, weil mit dem Stab die vielen Gegner, denen man dort auf einem Haufen begegnet, sehr gut beherrschbar sind.

Weitere Seite mit Builds ist z.B. auch Metabattle, allerdings nicht ganz so am Puls der Zeit wie qt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Du kannst spielen was du willst, solange du nicht in den Fraktalen, im Raid, dem PvP, oder dem WvW zur Belastung für deine Gruppe wirst. Was für dich aber voll und ganz uninteressant ist, weil du ja in der offenen Welt unterwegs bist und neben dem Erkunden die Story machst. Da interessiert es absolut niemand wie viel Schaden du machst, oder wie oft du umkippst und musst selbst für dich herausfinden ob du den Elementarmagier mit Stab, oder doch lieber mit einer anderen Waffe spielen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der offenen Welt, und insbesondere in den Story-Instanzen, trägt es zur Spielfreude bei, wenn man große Schadenszahlen hochfliegen sieht, Gegner schnell umfallen sieht, Kämpfe flott von der Hand gehen und nicht zäh wie Kaugummi, und man sich nicht durchstirbt. Das bekommt man, wenn man sich kampftechnisch entsprechend aufmotzt und die geeignete Waffe wählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Silmar recht geben. Gerade als Ele ist es wichtig das du viel schaden in kurzer Zeit raushauen kannst(nicht nur weil es gut aussieht sondern weil einfach gilt, Mehr schaden, weniger Chancen von den mobs getroffen zu werden). Denn wenn du nicht gerade Heil-Ele spielst(mit dem du keine Bosse legen kannst alleine ^^) ist bei Stoff-Klassen selbst soldatische, ritterlich, Iron-man ka immer noch weniger als z.b. bei einer Mittel- oder Schweren klasse(logisch~).

Freundin hatte auch mal nen Ele vor ganz langer Zeit angefangen den sie iwie Defensiv hatte, ka mehr. Sie ist IMMER gestorben, weil sie keinen DMG gemacht hat und gleichzeitig nichts ausgehalten hat. Als ich ihren Ele auf Bersie umgerüstet habe, viel es ihr wesentlich einfacher. Viele Gegner sind einfach Onehit. Mit den richigen Combos wirst du z.b. in der SW von keiner Mob-Gruppe getroffen, weil sie down sind bevor sie checken das da überhaupt wer ist ^^.Das ist aber alles Übung.

Und ich würde für den Anfang auch eher zum Tempest raten. Da Weber doch schon mehr von einem Abverlangt, gerade in den neuen Gebieten HOT und POF.

Falls du des Englischen nicht mächtig bist, kann ich dir auch die Seite von Lucky Noobs empfehlen.https://lucky-noobs.com/arkan-stab/

Die finde ich persönlich mittlerweile besser, weil die nicht so 100% Meta orientiert sind was das Klassenverhältnis bei den Bossen angeht x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...