Zum Inhalt springen

Ganz neu in GW2 -> Überfordert!


Empfohlene Beiträge

Hi,ich bin ziemlich neu in GW2 und total überfordert.Ich habe vor ein paar Jahren mal gespielt aber nie wirklich lang.Jetzt würde ich gern richtig durchstarten und habe mir einen Mesmer erstellt (grad lv 10). Ich bin total überfordert was für was ich meine Heldenpunkte ausgeben soll.Im Fenster "Training" kann ich ja welche ausgeben, aber ich hab angst das falsche zu wählen?Kann man unter "Fertigkeiten" eig. was falsches wählen? Oder muss man die eh alle freischalten?Ich hab nur gelesen, dass man nichts mehr ändern kann, wenn man die Punkte mal ausgegeben hat, und ich möchte ungern von Anfang an alles falsch machen O.o

Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein, was ich da am Besten für Sachen freischalten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei diesen kannst du dich nicht vertun, da du bis lvl 80 genug Punkte hast um ALLES frei zu schalten. Bis auf die Elitespezialisierungen versteht sich. Ich würde aber empfehlen, eine Spezialisierung auch erstmal komplett aus zu leveln, damit du sie, wenn sie dann auswählbar ist, auch komplett nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gesehen: du kannst in GW2 nichts tun, was du nicht rückgängig machen kannst. Oder anders herum: jede Fehlentscheidung, die du triffst, kannst du rückgängig machen. Es kostet dich im schlimmsten Fall etwas Gold, z.B. wenn du dir eine Ausrüstung mit unpassenden Attributen zusammenstellst. Dann musst du dir halt eine neue Ausrüstung mit den gewünschten Attributen kaufen, aber das kostet nur Gold, und das ist in beliebiger Menge frei zu erspielen.

Das einzige, was man bei einem einmal erstellten Charakter nicht mehr ändern kann, ist dieses:

  • Volk eines Charakters. Einmal Asura, immer Asura.
  • Klasse eines Charakters. Einmal Elementarmagier, immer Elementarmagier.

Man hat mindestens 5 Charakterslots, da ist genügend Platz zum experimentieren vorhanden, bevor man einen Charakter löschen muss

Dann gibts noch eine andere Ausnahme:

  • Zerstören von Gegenständen, die man nur einmal pro Account erhält

Die Gegenstände, die man nicht zerstören sollte, weil man aus ihnen etwas weiteres produzieren kann, sind nicht immer einfach zu identifizieren. Allen gemeinsam ist, dass sie accountgebunden sind. Auch gibt es eine Warnung: man muss den Namen des Gegenstands eintippen, wenn man einen Gegenstand zerstören will, den man eigentlich nicht zerstören sollte. Gibt es diese Warnung nicht, hat das Zerstören in der Regel keine nicht wiedergutzumachende Nebenwirkung. Ausnahmen bestätigen die Regel: das ist leider nicht immer konsistent im Spiel eingebaut. Es gibt auch Gegenstände ohne Warnung, die man nicht zerstören sollte, und Trash-Gegenstände, die die Warnung bringen, die man aber nicht mehr braucht und nicht mehr haben will.

Seelengebundene Dinge außer Precursoren kann man, wenn man sie nicht verkaufen kann, problemlos zerstören ohne Spätfolgen. Diverse dieser Gegenstände kann man auch nachträglich wieder beschaffen, nachdem viele Spieler sie zerstört haben und den Support zur Wiederherstellung genervt haben. Bei accountgebundenen Dingen, bei denen man nicht weiß, wozu sie dienen, schaut man in den mouseover Tooltip. Bei vielen steht "Dieser Gegenstand ist nur als Bestandteil einer Sammlung sinnvoll" - die können verkauft werden, weil sie bei Erhalt bereits ihre Funktion erfüllt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du HoT oder PoF erworben hast sei noch erwähnt dass man die Beherrschungspunkte auch nicht mehr zurücksetzen kann. Besonders bei HoT kann man den Anfang ein gutes Stück hinauszögern wenn man die Punkte nicht richtig verteilt. Denn Beherrschunkspunkte sind recht rar am Anfang. Da würde ich die Prioritäten auf das Gleiten setzen um Techniken des Lehnens freizuschalten. Hüpfpilze bei Lehre der Itzel kann man ggf. zwischenschieben. Kostet nur 1 Beherrschungspunkt und kann schon nützlich sein. Wenn man die Maps auf 100% haben will sollte man auch noch die Giftlehre der Itzel freischalten. Alles weitere kann nützlich sein ist aber kein muss um in den Maps und der Story weiterzukommen. Mit Erweitertes Gleiten und Ley-Linien-Gleiten wären einige Passagen nur einfacher zu erreichen und es bietet durchaus Komfort.

Bei PoF ist es wiederum nicht so wichtig da man deutlich weniger Erfahrungspunkte sammeln muss um alles freizuschalten. Zudem gibt es auch nicht so viele Beherrschungspunkte auszugeben wie in HoT. Vom Aufbau her ist der Anfang auch einfacher gelöst. Man muss beim Raptor ohnehin erstmal Schluchtspringen freischalten um an den Springer zu kommen. Der Schweberochen hat wiederum keine Voraussetzungen. Daher würde ich mir den als erstes holen. Wenn man den Springer dann hat, bzw. der Raptor auch auf Stufe 3 ist, würde ich beim Schweberochen weitermachen und Den Wind Reiten freischalten. Denn damit bekommt man den Schakal am einfachsten. Anschließend würde ich zusehen den Springer und Schakal auch auf Level 3 zu bringen und mich dran machen den Greifen zu holen. Das dann aber am besten mit einem passendem Guide, besonders als Anfänger.

Kannst du dir ja schon einmal vormerken für das Endgame. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venturina.5310 schrieb:Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein, was ich da am Besten für Sachen freischalten soll?

Für's Trockentraining kannst du hier die Skills und Talentbäume ansehen und verschiedene builds basteln: http://gw2skills.net/editor/?vhAQBAA-e

Für's Mesmer-Leveln empfehle ich: nimm als zweites Waffenset einen Stab, denn gerade zu Beginn und um ein Gefühl für die Klasse zu bekommen sind die Stabskills gut geeignet, weil du mit ihnen sehr mobil sein kannst und auch ein bissel AoE zur Verfügung hast.Zerschmettere deine Illusionen nicht (F1-F4), denn solange du noch relativ schwach bist und keine voll ausgebauten Talentbäume hast, nützen sie dir zum Überleben mehr, wenn sie stehenbleiben und Schaden machen.Wenn du gegen mehr als einen Gegner kämpfst, kannst du mit der Tabulatortaste die Gegner durchtabben und bis zu drei je eine Illusion zuweisen. So gewinnst du wertvolle Sekunden um selbst anzugreifen oder dich zurückzuziehen, usw.Du hast den ersten Wegpunkt jeder 1-15 Zone automatisch freigeschaltet. Wenn dir eine Zone zu schwer vorkommt oder du dir ein Levelpolster für höherstufige schaffen willst, grase alle 1-15 Zonen nacheinander ab (du wirst je nach Gebiet in den Zonen dann runterskaliert).Meine Levelfavoriten was Hilfsskills für die Tasten 6-8 betrifft: Siegel der Inspiration, Spiegelbilder und Trügerischer Entzauberer.Welchen Talentbaum du als ersten skillen sollst, kommt auf deine Vorliebe an, ich beginne meist mit Illusionen.Wenn du die stufengleichen Maps nacheinander machst (Herzchen, Erkundung, Heldenpunkte, Kartenabschluss, Events), dann wirst du ca mit Level 68-70 genug Punkte haben um alle Kerntalentbäume und alle Hilfsskills komplett zu skillen und Level 80 in einem der 50-60er Gebiete erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...