Zum Inhalt springen

Guild Wars 2 startet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,leider hab ich ein kleines Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe vorgestern Gw2 auf meinen neuen Pc installiert, gestartet und es lief alles wie geschmiert. Nun will ich mich heute einloggen aber nachdem ich auf "Spielen" im Launcher gedrückt habe, schließt sich der Launcher und Gw2 öffnet sich nicht.Ich hab meinen Grakatreiber nochmal aktualisiert und den Pc neugestartet, geht nicht. Ich hab Gw2 repariert, geht auch nicht.Ich bin verzweifelt. D:

Technische Daten (weiß leider nicht genau was da interessant sein sollte außer die Graka) :Grafikkarte Nvidia GTX 1060 3gbProzessor AMD FX-8300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mögliche Lösungen:

  • MSI Afterburner / Rivatuner deinstallieren wenn es installiert ist und man es nicht unbedingt braucht (oder es gibt da irgendwo eine Option "Custom Direct3D Support" die man anschalten kann - das sollte auch helfen)
  • ggf. mal die local.dat löschen (liegt unter C:/Users/<DEIN BENUTZERNAME>/AppData/Roaming/Guild Wars 2) - man verliert dabei aber einige Einstellungen wie Tastenbelegungen
  • wenn es direkt nach einem Update passiert und man ARCdps nutzt, dieses vorübergehend deinstallieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe nach einiger Zeit wieder mal Guildwars 2 starten wollen. Launcher geht auf, nur startet er das Spiel nicht. Nach langem google´n half bei mir nichts, bis ich selber bei Einstellungen ein kleines Häkchen gesetzt habe, funktionierte es einwandfrei. Ich hoffe dies hilft auch vielen anderen, die ratlos wie ich waren und schon die Festplatte formatieren wollten.

Guildwars Ordner öffnen,GW2 Anwendung rechtsklick -> Eigenschaftenden Reiter "Kompatibilität" auswählen und ein Häkchen bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" setzen.

Lasst mich wissen wenn mehrere diesen Fehler hatten und sie wieder spielen können. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...