Zum Inhalt springen

Taktiken nützlicher gestalten


Effektivere Taktiken  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du mit den derzeitigen Taktiken im WvW zufrieden?

  2. 2. Was würdest du gerne an den Taktiken ändern wollen? (Mehrfachauswahl möglich)

    • Es ist eine zu geringe Auswahl. Ich will mehr!
    • Sie sind irrelevant. Alle entfernen!
    • Mehr Abwechslung. Auf kreativere Optionen würde ich mich freuen!
    • Das ganze Taktik-Menü überarbeiten.
    • Ach lass! Es ändert sich sowieso nichts, auch wenn ich hier eine Stimme abgebe :)


Empfohlene Beiträge

Hey Gamer*in

Was denkst du darüber die Taktiken effektiver und ausgewogener zu gestalten?

Im Moment ist es so das nur einzelne Taktiken sehr oft angewendet werden (Eiserne Wachen, Drachenbanner). Andere Taktiken lohnen sich dann oft nicht mehr (automatische Geschütztürme, Schildkrötenbanner). Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass die Taktiken sogar sehr ähnlich sind oder dieselben aus einem ähnlichen Grund genutzt werden. Sie bieten also keine wirkliche Abwechslung (schnelle Dollys, gepackte Dollys) und ebenfalls nicht wirklich unterschiedliche Strategien wie man gegen etwas Besonderes vorgehen kann. Hast du Vorschläge? Ich würde gerne hier in diesem Thema Ideen sammeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktiv wäre es erst einmal Fehler zu beheben und Balance herzustellen. Oder Probleme die durch vorhergegangene Patches zu beheben. Nicht konstruktiv ist es immer wieder neues zu fordern wenn der Kern nicht mehr stimmt! Das fordern immer neuer Änderungen ist Akrionismuss, aber nicht Konstruktiv!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Konstruktiv wäre es erst einmal Fehler zu beheben und Balance herzustellen. Oder Probleme die durch vorhergegangene Patches zu beheben. Nicht konstruktiv ist es immer wieder neues zu fordern wenn der Kern nicht mehr stimmt! Das fordern immer neuer Änderungen ist Akrionismuss, aber nicht Konstruktiv!

Ich empfehle dir ein Forum für Philosophie für deinen Beitrag. Sobald du gültige Argumente benennen kannst, nehme ich dich gerne in deiner beschreibenden Rolle wahr. Das Fundament ist mein Beitrag, auf den du antwortest, und nicht das ganze Spiel. In diesem Thema gebe ich dir die Chance, dich einzubringen. Da ich das Thema selbst gewählt habe, erhoffe ich mir, andere ähnlich denkende Spieler*innen zu finden, mit denen ich konstruktiv auf meinen Gedanken aufbauen kann, um einen sinnhaften Gedanken entstehen zu lassen, der einen Mehrwert für viele bringt. Dein Beitrag beschreibt leider nur eine Funktion. Ich hoffe, meine Erklärung hilft dir weiter und im besten Fall regt sie dich zum Nachdenken an. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die Ideen haben, die Offenheit und den Mut besitzen, etwas Neues auszuprobieren, und sich darüber äußern. Gerne stelle ich dir die Frage nochmals: Was denkst du darüber die Taktiken effektiver und ausgewogener zu gestalten? (Du weißt doch sicher: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.. blablabla" 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich die Taktiken benötigen eigentlich keine Überarbeitung. Das was sie jetzt machen werden mit den kühlenden Dunst ist OK aber der Rest ist Gut und Funktioniert. Es macht ja kein sinn immer mehr Veränderungen zu fordern und dabei die wesentlichen Probleme des WvW zu übertünchen! Mir geht das ganze vorgeschlagen und Planlose fordern von Veränderungen schon etwas zu weit. Was nicht heißen soll das nichts verändert werden sollte aber bitte erst mal wichtigere Dinge wie zB. Das wände bei 25% geschlossen werden und nicht erst bei 50%. Das ist eine dieser Änderungen die gemacht wurden um etwas zu ändern, was nicht immer nützlich ist. Auch wirst Du dir in dem Forum kein Wirkliches Meinungsbild verschaffen können da bei weiten die wenigsten WvW Spieler hier Aktiv sind. Kleiner tip mach sowas im Englischen Forum da hast Du Chance auf ein etwas breiteres Ergebnis Spektrum. Wobei auch das nicht als bestärkender Faktor zu werten wäre!

 

Kleiner Nachtrag in deiner Umfrage fehlt beim Zweiten Punkt eine nicht Negative Neutrale Antwort daher kann man da nicht mitmachen. Würde da stehen "Ich bin mit den Taktiken so zufrieden" wäre es sinnvoll. Aber "Ach lass! Es ändert sich sowieso nichts, auch wenn ich hier eine Stimme abgebe :)" ist keine neutrale Option!

Bearbeitet von netghost.8756
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das thema gabs doch schon mal. ich bin gar nicht dazu gekommen darauf einzugehen, weil ich dann ja erklären gemusst hätte das die meisten taktiken (*1 danke merkel) ALERNATIVLOS  sind. was ändert sich doch gerade bei der 

Am 15.5.2024 um 17:18 schrieb Sani.5794:

"Enttarnungstaktik"

? man sieht im wachturm 1,2,3 dots zum lord rennen und keiner geht deffen.die einstellung der mitspieler kannn anet nicht ändern. aber vielleicht können sie eure minimap auf gross stellen (uhh.. ihr seid ja der potentielle gegner. lasst alles wie es ist XD).

Am 15.5.2024 um 17:52 schrieb netghost.8756:

Broken Dieb selber Nerfen

das hat anet doch bereits versucht, sie haben den permastealth dieb erschaffen, generft und im patch darauf wieder erschaffen. dann haben sie erkannt das sie das auch nicht können und uns mit den diversen varianten des "aufgedeckt" beglückt. uunnd weelchee klasseee stand sofort bereit um in in festen zu porten noch während der buff lief ? genau.. XD wenn man ehrlich ist gibt es a. anet kann es einfach nicht oder b. anet will es nicht. der dieb sollte entfernt werden und der waldi gleich mit. (uhh toxic.. aber die wahrheit ist doch das alles toxisch ist für den, der sich kritisiert fühlt ;)) wer glaubt es sei möglich einen angriff in dem moment zu dodgen, in dem er passiert sollte seinen führerschein abgeben, weil er nicht über reaktionszeiten weiss. 60-70 prozent der "prodiebe" botten oder cheaten ohnehin. also weg damit. und wo wir schon dabei sind gleich den waldi dazu. eine klasse deren spieler meist nicht einen knopf richtig drücken kann, aber ihren festen platz gefunden hat weil sie die spielmechanik aushebeln und ein buggy build nutzen um endlich mal einen kampf..na gut. die meisten von denen fege ich trotzdem von der karte und den rest reporte ich. aber sie machen doch deffen eh unmöglich. taktik hin oder her. uhh.. nein.. das ist nicht offtopic. das ist nur um zu erklären was in GW bedeutung hat.und das ist halt LEIDER weder fairplay noch deffen. während das spiel in jahrealten bugs und der immer weiter steigenden zahl ihrer nutzer steigt hat uns das qualitiy managementteam ein navy zu den skins der mitspieler erschaffen. das ist wichtig ! das wird gefeiert ! gut das gab es früher auch. da hiess es noch: fragen. aber heimlich kopieren ist doch besser. frag die chinesen. oder die amis früher bevor sie sich das kaufen leisten konnten. XD

wir haben gerade das ergebnis von änderungen durch anet vor augen: deffen ist unerwünscht. erwünscht ist dagegen mit unsichtbarem tag zu scheitern und kills zu exploiten. ich persönlich finde das extrem spannend. ein bekannter dz kommander sagte letztens "wir sind immer hier" und tatsächlich sehe ich hin und wieder irgendwo jemand mit seinem tag sterben, was ja immer noch besser ist als die leute, die wegrennen. aber nein, selbst wenn sie on sind deffen sie nur wenn sie gerade langeweile haben. seit der umstrukturierung 1x auf der home und die t3 feste auf ebg dann schon nicht mehr. also wofür andere taktiken ? ein paar wsr stehen in oger am lord und die 2 mitspieler neben mir hauen ab. eine taktik für "sieg oder tod" wird es nicht geben. und ein unfaireres vehältniss als 3vs3 + wachen für uns ist schon ein bedauerlicher wunsch *2.^^

einfach mal beispiele, die zeigen das andere taktiken nichts bringen *3 und auch nicht erwünscht sind, weil das deffen nicht erwünscht ist. und vor allem würde ich an eurer stelle mal prüfen wo die hin sollen. was kann weg ?^^

ihr solltet euch was sinnvolleres wünschen. zB das anet den leuten erklärt was eine allianz ist. XD kleiner tip. es ist nicht das 10 unsichtbare tags auf der karte lotterie spielen wer als letzter dran ist. XD

ich trage angesichts der letzten änderungen noch den gedanken mit mir eine "wie ihr wollt [anet]" gilde zu starten, die massiv alles fallen lässt während sie ppt macht, kämpfe vermeidet und pausiert wenn der tick voll ist. dagegen spricht: gibts ja schon so viele. der name könnte mir als "vorgeben ein anetmitarbeiter zu sein" ausgelegt werden *4. ich hab nichts davon. bin ja schon diamant und anet fand es halt wichtiger die ränge für kills *6 anzuheben als langjährige spieler neu zu morivieren. und ich denke das ist nichts spannendes mehr wenn die openfieldgilden alle maps füllen und eh nichts deffen. XD

also ich habe gevotet für "nicht zufrieden" und "alle entfernen". ich baue und kaufe auch eh keine mehr. ich ärgere mich dann immer wenn das objekt mit meinem gold drin fallen gelassen wird. mit meinem mesmer bin ich benachteiligt wenn durch "aufgedeckt" meinen stealth, meinen condiremove, meine segen und den schaden von der fackel verliere während alle anderen unsichtbar um mich herumhüpfen und alle fertigkeiten zur verfügung haben. *5. nutzt kaum einer. nutzt kaum was und wenn doch wird es generft. und das wichtigste. schaut euch die änderungen im wvw an. ALLE ! wieviele davon waren gut ? ich wünschte die eltern der mitarbeiter würden öfter mal sagen: fass das nicht an. das geht kaputt ! ^^

aber ich finde es sehr mutig das es immer wieder mitspieler gibt die es einfach mal wagen herauszufinden was passiert. letztens habe ich diesen film gesehen mit dem teufel, der einem mann 7 wünsche gewährt. da musste ich SOFORT an ein spiel denken. XD

*1 ich habs solange nicht gehört genau wie... muss man doch mal sagen können XD

*2 damit hat elona fu prozentual geschlagen. auf fu sind 3 von 5 vor einem 5vs5 abgehauen

*3 ausser trolle. die sie ziehen und mitspieler, die das gleiche nicht hinbekommen

*4 was unsinn wäre weil anetmitarbeiter ja das logo als gildentag haben.

*5 aber vielleicht muss ich einfach nur mal gw2 mechanics, cheats and bugs googlen. ich bin so nachlässig in meinem treuen glauben an den wert von regeln.^^

*6 was zuverlässig damit enden wird das diese kills exploited werden. geschieht ja eh schon wird aber mehr werden. habe ich den begriff grind wars 2 schon benutzt ?^^

Bearbeitet von Michailski.6352
*6 eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...