Zum Inhalt springen

Fragen eines Anfängers


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen wieder angefangen GW2 zu spielen. Dazu haben wir ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt uns da weiter helfen. 

Wir spielen auch WoW und da gibt es ein, zwei Webseiten auf denen man sich Builds und Klassenguides ansehen kann. Mir scheint es als ob es für GW2 eine Menge mehr Seiten dazu gibt. 

Welche Seite wäre die, die man nutzt um nach Builds zu schauen ? 

Und anscheinend können wir nicht handeln. Ich habe meinen alten Account reaktivieren können auf dem noch etwas Gold, Taschen und Ähnliches rumlag. Kann ich davon etwas an meine Frau weitergeben ? 

Lieben Gruß

Curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Erstmal willkommen zurück. Ich hoffe ich beantworte alle Fragen zu deiner Zufriedenheit.

vor einer Stunde schrieb Curcaryen.6430:

Welche Seite wäre die, die man nutzt um nach Builds zu schauen ? 

Also wenn du Strikes, Raids spielen willst solltest du 

https://snowcrows.com/ oder https://hardstuck.gg/ nehmen. Fraktale Builds sind oft ähnlich und dafür gibt's https://discretize.eu/ .

Open world ist eig alles egal weil da geht's um Spass. Da kannst du Videos ansehen oder https://guildjen.com/open-world-builds/ bzw. https://metabattle.com/wiki/Open_World nutzen (aber da echt keine Fraktale oder RAID Builds nehmen die sind nicht gut.)

WvW gibt's zb https://gw2mists.com/.

 

vor einer Stunde schrieb Curcaryen.6430:

Und anscheinend können wir nicht handeln. Ich habe meinen alten Account reaktivieren können auf dem noch etwas Gold, Taschen und Ähnliches rumlag. Kann ich davon etwas an meine Frau weitergeben ? 

Du kannst zwar nicht handeln aber Ingame Post verschicken. Da kannst du alles verschicken. Es gibt aber für neue Accounts Einschränkungen (https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230165307-Guild-Wars-2-Account-Arten-Kostenlos-Grundspiel-HoT-und-PoF) da steht, dass du deinen Account mittels SMS verfahren verifizieren musst um Gegenstände zu versenden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage 🙂 Wir sind jetzt wieder halbwegs angekommen und überlegen uns den Level 80 Boost zu nehmen den wir mit PoF bekommen haben. 

Nur was für auswirkungen mag dies haben ? Wir spielen ja auch WoW und dort kann man zum Beispiel die Heritage Quests nicht mit einem Charakter der geboostet wurde annehmen. 

Gibt es etwas ähnliches in GW 2 auch ? Wir haben schon etwas herum geschnuppert und gelesen das man halt von den ganzen Fähigkeiten erschlagen wird wenn man auf 80 boostet. Das ist uns schon bewusst das wir uns dahingehend erst einmal einlesen müssen. Da wir seit Jahrzehnten MMOs spielen traue ich uns das aber zu. 

Unser erstes Ziel ist halt die wirklich großartige Story zu spielen und falls wir auf 80 Boosten dann in Events etwas Ausrüstung zu farmen. Ich habe aber gelesen, und dies ist auch der Grund für meinen Post hier, dass die Gegner ganz anders skalieren und diese dann viel schwerer zu besiegen sind. Das könnte meinen Spielspass nachhaltig trüben und dies möchte um alle Umstände verhindern. Denn momentan spielen wir die Story was uns recht leicht von der Hand geht und deswegen auch sehr viel Spass macht. 🙂

 

Habt Ihr dahingehend einen Rat für uns ? 

 

LG Curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

durch die Nutzung des Boosts verbaut ihr euch keine Inhalte! Die Core Maps und Quests werden durch das Aufwerten des Levels und der dadurch freigeschalteten lvl 80 Ausrüstung etc. jedoch um einige große Schritte leichter. 

Hierin begründet sich auch oft der Rat, einen Booster nicht beim ersten Charakter zu nutzen, da das langsamerer steigern der Klassenkenntnis und erlernen von Mechaniken oft verloren geht.  

Wenn ihr den Boost nutzt, werdet ihr in die Silberwüste geportet. Dort könnt ihr erstmal alles ausprobieren (auf Stufe 80) und auf dieser Map auch an den Events usw. teilnehmen. 

Wenn ihr die Map verlassen wollt, werdet ihr gefragt, ob ihr den Boost tatsächlich nutzen wollt oder die Aufwertung Rückgängig machen wollt (ohne eine Entscheidung zu treffen kommt ihr aus der Map nicht mehr raus). Entscheidet ihr euch dagegen, werdet ihr in eure Heimatstadt geportet, bekommt eure ursprüngliche Ausrüstung zurück und der lvl 80 Boost landet wieder in eurem Inventar. 

Anbei der Wiki Artikel, der euch das alles noch etwas genauer erklärt. 

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufwertung_auf_Stufe_80

Bearbeitet von SamTheMan.6403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es euch darum geht, die Story zu spielen, ist es nicht notwendig den Charakter zu boosten. 
Es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr alles Chronologisch durspielen wollt, oder ihr lieber einige starke Beherrschungen wie z.B. Auto-Loot, Himmelsschuppe etc. holen wollt um es deutlich einfacher in der Open World zu haben. 


Also der Boost hat eben den Vorteil, dass Ihr einiges Freispiele könnt, dass euch das Leben leichter macht. Dazu muss aber evtl. auch die Chronologische Reihenfolge gestrichen werden.
Dann habt ihr mit dem Boost eben noch den riesigen Vorteil der Elitespezialisierungen. Diese ändern eine Klasse zum Teil enorm. Kann richtig viel Spaß machen und sind oft deutlich stärker als die "Core" Klasse.
Wie SamTheMan bereits geschrieben hat, ist ein ganz klarer Nachteil, dass ihr die ein oder andere wichtige Klassenmechanik evtl. nicht lernt. Das kann natürlich später aufgeholt werden, dennoch gibt es verschiedene Klassen bei denen es echt wichtig ist, sie gut zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ponx.7268:

Meinem Empfinden nach wird die Story nicht schwerer, wenn ihr schon Level 80 seid. 

Wird sie nicht, sie wird einfacher weil die Runterskalierung der Spieler von Lv80 auf LvXX für eine Story-Instanz immer zu Gunsten des Spielers ist. Sprich: ein Lv80 Spieler in einer Lv40 Instanz ist wesentlich stärker als ein echter Lv40 Spieler. 

vor 3 Stunden schrieb ponx.7268:

In Low Level Gebieten (core tyria) skalieren die Mobs zwar nach oben, was aber kein Problem darstellen sollte. Alles andere ist eh ab L80. 

Nein, skalieren sie nicht. Grundsätzlich wird der Spieler vom Level her an die jeweilige Gegend angepasst - aber nur nach unten hin. Sprich: ein Lv80-Spieler der in einem Lv45 Gebiet umherrennt wird auf Lv45 herunterskaliert.

Läuft ein Lv45 Spieler in einem Lv80 Gebiet rum... ist er in der Regel sehr schnell sehr tot 🤪 Weil er Lv45 bleibt und die Gegner Lv80.

Einzige Ausnahme: wenn z.B. sehr viele Spieler an einem Event teilnehmen skalieren Mobs nach oben. Sowohl vom Level her als auch vom Rang. Es kann dann sein, dass z.B. statt eines Lv20 Elite-Mobs ein Lv21 Champion spawnt. Das passiert aber nicht wenn nur eine handvoll Spieler unterwegs sind und auch nicht in Story-Instanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Wird sie nicht, sie wird einfacher weil die Runterskalierung der Spieler von Lv80 auf LvXX für eine Story-Instanz immer zu Gunsten des Spielers ist. Sprich: ein Lv80 Spieler in einer Lv40 Instanz ist wesentlich stärker als ein echter Lv40 Spieler. 

Nein, skalieren sie nicht. Grundsätzlich wird der Spieler vom Level her an die jeweilige Gegend angepasst - aber nur nach unten hin. Sprich: ein Lv80-Spieler der in einem Lv45 Gebiet umherrennt wird auf Lv45 herunterskaliert.

Läuft ein Lv45 Spieler in einem Lv80 Gebiet rum... ist er in der Regel sehr schnell sehr tot 🤪 Weil er Lv45 bleibt und die Gegner Lv80.

Einzige Ausnahme: wenn z.B. sehr viele Spieler an einem Event teilnehmen skalieren Mobs nach oben. Sowohl vom Level her als auch vom Rang. Es kann dann sein, dass z.B. statt eines Lv20 Elite-Mobs ein Lv21 Champion spawnt. Das passiert aber nicht wenn nur eine handvoll Spieler unterwegs sind und auch nicht in Story-Instanzen.

Hast Recht. Hatte total ausgeblendet, dass ja der char skaliert. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...