Zum Inhalt springen

Funkenschwärmer Lockmittel


Empfohlene Beiträge

Hallo, es wäre Super, das Funkenschwärmer Lockmittel zu vereinheitlichen.

Bei dem Erfolg des "Maguuma Fischers" wird beim Lockmittel, nach "Funkenschwärmer-Raupen" gefragt, beim Händler werden "Funkenschwärmer-Larven" Angeboten, im deutschen Wiki heißt es "Funkenschwärmer-Nymphe". Im englischen nennt es sich einheitlich "Sparkfly Larva". 

"Funkenschwärmer-Larven" wäre wohl am geeignetsten, finde ich aber ziemlich lang. Gäbe es eine kürzere bzw. bessere Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste vermutlich klären, ob Funkenschwärmer mehr Schmetterling oder ein übriges Fluginsekt sind. Dann würde sich die Frage um Raupe oder Larve klären. Aber so wie die Aussehen, sind’s wohl keine Schmetterlinge. Demnach wären die Jungstufe eine Larve.

vor 6 Stunden schrieb ikebistok.7195:

"Funkenschwärmer-Larven" wäre wohl am geeignetsten, finde ich aber ziemlich lang. Gäbe es eine kürzere bzw. bessere Übersetzung?

Wieso zu lang? Wenn, dann besser „Funkenschwärmerlarve“. :classic_wink:

Ob’s tatsächlich vielmehr Nymphen sind, kann ich nicht einschätzen. Allerdings wäre der Begriff im Englischen gleich und wenn’s dort nicht steht, sollen es wohl keine sein.

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mightychaz.2839:

Bin ich auch schon drüber gestolpert.

Sorry, nicht gesehen. Ich hatte im Forum auch danach gesucht, aber es wurde mir nichts angezeigt. Zumal es ja keine Köder sind, sondern Lockmittel :classic_wink: zumindest nach GW2-Analogie

Bearbeitet von ikebistok.7195
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo!

Ich möchte dieses Feedback beantworten und dir ein Update geben! 

Diese Korrektur wird nach dem nächsten Patch im Live-Spiel zu sehen sein.

Dieser Lokalisierungsfehler wurde am 08.01.2024 behoben.  Vielen Dank, dass du diesen Fehler gemeldet hast. Wir schätzen deine Hilfe dabei, das Spiel zu verbessern.

LG

Hoelbraks Dohtar

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...