Zum Inhalt springen

Skyscale alt oder neu?


Avilius.4169

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach mehr als 2 Jahren Gw2 Pause, habe ich wieder damit angefangen :). Ich würde gerne die Himmelsschuppendrachen holen, aber mittlerweile gibt es ja 2 Methoden? Hier zu habe ich ein paar Fragen:

  1. Die neue Methode von SoO ist schneller, aber auch kostengünstiger? 
     
  2. Gibt es Vorteile, wenn ich beide Skyscale Achievement hole?
     
  3. Welche Methode würdet ihr Empfehlen? Und warum?

Ich habe derzeit leider nicht viel Gold und Living World 4 habe ich jetzt erst gestartet (keine Ahnung wie lang das dauert bis es durch ist^^). Deswegen suche ich eher eine kostengünstigere Methode. Zeit ist kein Problem da ich noch viele Quarzkristalle aufladen muss ^^.

Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Zeit und Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Methode Skyscale zu erwerben, ist wesentlich unkomplizierter und Kostengünstiger.

Die Dauer um den Erfolg freizuschalten, kommt Hauptsächlich dadurch zustande, dass man immer 3 Token zum kaufen eines Sattelteils braucht, diese aber nur 1x am Tag kaufen kann, so ich nicht etwas übersehen habe.

Ich würde die neue Art empfehlen, viel weniger grind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EN-wiki beschreibt beide Wege zur Skyscale recht gut:

vor 1 Stunde schrieb Aliase.4609:

3 Token zum kaufen eines Sattelteils braucht, diese aber nur 1x am Tag kaufen kann

Man kann viele Provisioner Token pro Tag kaufen (siehe link), sie kosten nur sehr unterschiedlich und es hängt an deinem Material lager welche du auch tatsächlich umsetzten kannst.

Ich kaufe (seit ca 2-3 Jahren) jeden Tag 1 Provisioner Token für 1 Obsidian Scherbe. Als ich wegen Leg. Runen und Sigilen mehr brauchte hab ich auch 1 weiteres Token für 1 Güldenen Barren gekauft. Wenn man viele Aufgeladene Quartz Kristalle oder die aufgestiegenen time-gated Pre Mats hat kann man dafür auch viele token kaufen.

 

Zu 1) Die Soto Methode hat weniger Tasks, und kostet:

15 Gold coin + 12 Charged Quartz Crystal + 24 Slab of Red Meat + 60 Glob of Ectoplasm + 300 Pile of Bloodstone Dust

+ 30 Provisioner Token + 375 Pinch of Stardust + 375 Static Charge + 500 Essence of Despair

Die LS4-Methode kostet:

5390 Karma, 200 Volatile Magic, 20 Trade Contracts, 10 Mistborn Motes

+ 6 Gold coin, Crafted or bought on TP: 12 Piece of Skyscale Food, 1 Grow Lamp

+ 35 Gold coin, Map currency: 250 Kralkatite Ore, 250 Difluorite Crystals, 250 Inscribed Shards, 250 Lump of Mistonium, 250 Branded Masses, 250 Mistborn Motes, 1500 Volatile Magic, and 500 Trade Contracts.

zu 2) Ja. SotO hat z.B. kein Rift Repair, LS4 hat keinen Fireball, Updrafts, Combat Launch, Ley-Line Riding (Das stört mich mehr als das ich es nützlich finde, wenn ich könnte würde ich es wieder wegmachen), manche skills sind auch besser wenn du beide Masteries hast.

Zu 3) Im ende beide. Wahrscheinlich ist es leichter erst die SotO-Methode zu machen, aber das hab ich nicht gemacht. ich hatte schon ne Skyscale als SotO herauskam. Ich kann mir vorstellen das das Nester-Suchen und Risse-Farmen ohne eigene Skyscale ziemlich aufwendig ist. Die SotO Maps brauchen ständig Flug-Mounts zum navigieren, und ich hab micht nicht darum kümmern müssen da mit Leih-Skyscale hinzu kommen. Wenn du eh gerade LS4 spielst und dabei die Rückkehr-Erfolge alle machst bekommst du dafür (auf level 3 von 4) auch die notwendigen LS4-Map currencies, also 250 Kralkatite Ore, 250 Difluorite Crystals, 250 Inscribed Shards, 250 Lump of Mistonium, 250 Branded Masses, 250 Mistborn Motes

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, die Token werden nur bei einem Händler gesperrt, und nicht bei allen. Wieder etwas gelernt. Dann könnte ich ja heute noch fertig werden damit.

Die Nester fand ich nicht tragisch. Die Örtlichkeiten sind im Internet zu finden, und ich hatte beim 7~8 Nest das Ei. Bei 3-4 Nester muss man sich etwas bemühen um hinzukommen, aber alles machbar. Mich hat es eine halbe Std. gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich rechtherzlichst für eure hilfreiche Antworten.

wie schwer ist es denn, die Map currencies zu beschaffen? Bekomme ich hin, wenn ich LS4 durchspiele und nebenbei paar Events oder sonstige Dinge mitnehmen?

falls nicht tendiere ich dann erstmal Soto zu machen  (werde heute noch die Soto Erweiterung erwerben^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Avilius.4169:

Ich bedanke mich rechtherzlichst für eure hilfreiche Antworten.

wie schwer ist es denn, die Map currencies zu beschaffen? Bekomme ich hin, wenn ich LS4 durchspiele und nebenbei paar Events oder sonstige Dinge mitnehmen?

falls nicht tendiere ich dann erstmal Soto zu machen  (werde heute noch die Soto Erweiterung erwerben^^).

Da würde ich mal den Erfolg Saison des Drachen anschauen. Da gibt es für diverse Erfolge direkt nen ganzen Stack der entsprechenden Map-Währungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Avilius.4169:

Bekomme ich hin, wenn ich LS4 durchspiele und nebenbei paar Events oder sonstige Dinge mitnehmen?

Im wesentlichen das. Sehen wir uns z.B. Istam an, da must du für die Map-Währungen 11 der 15 machen:

Bei den anderen Maps ist es ähnlich.

Langfristig willst du diese Erfolge vlt. sowieso machen, wenn man sie für die ganze LS komplett hat gibts nen legendäres Amulett und nen Aurene Precursuor als belohnung.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...