Zum Inhalt springen

Entwicklerwunsch QoL Legendäre Rüstkammer


Empfohlene Beiträge

Hallo Anet-Team,

 

die Einführung der Legendären Rüstkammer ist eine tolle Idee gewesen. Es gibt eine Kleinigkeit, die die LR aufwerten würde.

Wenn man eine Waffe wechselt, muss man jedes Mal die Sigille, Runen und Werte manuell neu auswählen. In den meisten Fällen wähle ich die Werte der Waffe, die vor dem Wechsel ausgerüstet war. Auch die Sigille und Infusionen sind identisch. Es wäre ein extrem gutes Feature, wenn die neue Waffe die Werte, Rune, Infusionen usw. der alten Waffe übernommen würde. Wenn jemand andere Werte haben will, kann er diese neu anpassen, da man jetzt auch manuell tätig werden muss.

 

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so.
Wenn man mal eben die Waffe wechseln möchte, ist man mit aufgesteigenen Waffen aktuell besser bedient als mit legendären. Und das widersprucht so ziemlich den gesamten Sinn der legendären Waffen.

Für PvP Builds gibt es ja bereits eigene Plätze für Sigille. Das sollte mMn. fürs PvP übernommen werden (zusätzlich zum Speicher der letzten Stats).
Entweder das oder man sollte die Möglichkeit haben legendäre Waffen als Templates zu speichern.
So dass man z.B.: eine Version seines legendären Schwertes mit Berserker Werten und Sigill X speichert und dann direkt aus der Rüstkammer laden kann. Anstatt alles immer Manuell einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kiroho.4738:

Entweder das oder man sollte die Möglichkeit haben legendäre Waffen als Templates zu speichern.
So dass man z.B.: eine Version seines legendären Schwertes mit Berserker Werten und Sigill X speichert und dann direkt aus der Rüstkammer laden kann. Anstatt alles immer Manuell einzustellen.

Templates sind auch eine gute Idee. So wie es Build-Speicher-Erweiterungen gibt, könnte man auch Template-Speicher im Shop anbieten. Ich hätte nichts dagegen, wenn es so etwas wie Build-Speicher-Erweiterung und Ausrüstungs-Speicher-Erweiterung im Shop gäbe. Wenn es dann ähnlich funktioniert wie die Build-Speicher-Erweiterung, wo man dann die Waffe speichern kann. Man rüstet sie einmal aus, stellt die Werte ein und speichert sie dann in "Waffen-Speicher-Erweiterung" ab.

 

Ein träumchen 😙

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 14:06 schrieb Nekrolancer.7810:

Templates sind auch eine gute Idee. So wie es Build-Speicher-Erweiterungen gibt, könnte man auch Template-Speicher im Shop anbieten. Ich hätte nichts dagegen, wenn es so etwas wie Build-Speicher-Erweiterung und Ausrüstungs-Speicher-Erweiterung im Shop gäbe. Wenn es dann ähnlich funktioniert wie die Build-Speicher-Erweiterung, wo man dann die Waffe speichern kann. Man rüstet sie einmal aus, stellt die Werte ein und speichert sie dann in "Waffen-Speicher-Erweiterung" ab.

 

Ein träumchen 😙

Ich weiß nicht, was bei Euch so abgeht aber ich habe für meine wichtigsten Charaktere alle 8 Build und Ausrüstungs-Templates geholt und kriege da eigentlich alles untergebracht, was ich spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Ich weiß nicht, was bei Euch so abgeht aber ich habe für meine wichtigsten Charaktere alle 8 Build und Ausrüstungs-Templates geholt und kriege da eigentlich alles untergebracht, was ich spielen will.

Das Problem sind nicht komplette Builds, sondern einzelne Waffen.
Beispiel A) Du hast zwei identische Builds, wo sich lediglich die Waffen unterscheiden.
Beispiel B) Du hast ein Build und möchtest kurzzeitig eine Waffe wechseln, z.B. um für das eine Event mehr Fernkampf zu haben.
In beiden Fällen müsstest Du 500 Gems für ein neues Ausrüstungstemplate ausgeben, um letztendlich die gleiche Funktionalität zu bekommen, die Du mit nicht-legendären Waffen bereits hast -> eine Waffe mit einem Klick wechseln.

Derzeit habe ich z.B. ein Heiler Set für mein Druiden Build und eines für mein Untamed Build. Beide Ausrüstungstemplates sind völlig identisch, bis auf die eine Waffe.
Ich merke auch immer wieder wie ich mich davor "scheue" meine Waffen bevorstehenden Kämpfen anzupassen (meist wenn Fernkampf nützlicher wäre). Ich lasse es meist einfach sein, weil es zu mühsam wäre für die kurze Zeit die Waffe zu wechseln, die Werte auszuwählen, die Sigille auszuwählen und die richtigen Effekte für die Sigille auszusuchen.
Wenn man bedenkt, dass bei nicht-legendäre Waffen das alles mit einem einzigen Doppelklick erledigt ist, wurde beim Ziel der Bequemlichkeit, die legendäre Gegenstände bieten sollen, irgendwo falsch abgebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiroho.4738 hat die Situation sehr trefflich beschrieben. Ich habe auf meinen Main auch alle 8 Ausrüsungs-Templates, aber ich bin jemand, der schon in GW 1 sehr gerne einfach etwas anderes ausprobiere, aber mache es jetzt kaum, weil es mich nervt, die Werte nach einem Waffenwechsel neu einzustellen. Vor allem jetzt, wo es die Waffenmeister-Ausbildung gibt.

Es ist einfach so. Für unterschiedliche Situationen habe ich unterschiedliche Builds. Sei es für PvP oder WvW. Jedes Mal zu überlegen, welches Build ich auf einer Registrierkarte zerstöre, weil ich einfach mal eine andere Waffe ausrüsten möchte, um mit der zu spielen, aber auch den direkten Vergleich zu haben, indem ich schnell mal ein anderes Template wechsel, zerstört einfach die Lust am Testen.

Die Legendäre Rüstkammer ist eine tolle Idee. Wer nie die Waffe wechseln möchte oder dem es dann egal ist, dem kann es auch egal sein, wenn Anert den Waffenwechsel erleichtert und wie kiroho.4738 schon erwähnt hat, auf dem Niveau von Aufgestiegenen Waffen, wo ein Klick genügt, angleicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem stößt mir auch sauer auf.

Ich hab nur 2 legendäre Waffen, also habe ich beim z.B. meinem Krieger noch paar aufgestiegene Waffen. Die mal fix einzuwechslen, z.B. Gewehr rein, Großschwert raus wenn ich auf was treffe wo ich eine Fernkampfwaffe zu meinem Standardnahkampfset brauche (Axt/Axt). Oder mal n Schild ausrüsten. Kein Problem.

Nur wenn ich das mit legendären Sigillen ausrüste muss ich die JEDES Mal neu setzen.

 

Das find ich schon irgendwie absurd.

 

Da jetzt Ausrüstungssets zu nutzen um die Waffen unterzubringen um über Ausrüstung nur 1 Waffe zu switchen ist zwar n Workaround, aber  das zeigt auch nur ein nicht ganz durchdachtes System auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...