Zum Inhalt springen

Mehrere Events gleichzeitig?


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe in den letzten 1-2 Jahren sehr wenig gespielt, nur ab und zu bei einer neuen Living Story reingeschaut. Seit 2-3 Wochen spiel ich wieder vermehrt, auch wenn sich die Gesamtstunden aus beruflichen Gründen in Grenzen halten.

Gerade aktuell schaffe ich unter der Woche neben dem Job kaum mehr als die Dailys abzuarbeiten und vielleicht noch 1-2 Worldbosse für den World Boss Rush.Das Fest der 4 Winde habe ich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach besucht, aber immer noch nicht alles gesehen geschweige denn abgeschlossen.WvW würde ich gerne machen, um irgendwann mal Aurora fertigstellen zu können. Da hab ich vor 2 Wochen mal reingeschnuppert, keinen Zerg gesehen, dem ich mich anschließen könnte (bin reiner PvE Spieler) und hab es wieder gelassen :DMich würden aber jedenfalls alle 3 Events gerade interessieren, WvW schaff ich wohl gar nicht auszunutzen, beim Rest kann ich wohl nur mehr am WE überall reinschnuppern.

Ich finde es ein wenig schade, wenn zwischendurch gar nichts passiert an Events und dann wieder so viel auf einmal, dass ich es als Casual Gamer nicht mal ansatzweise ausnutzen kann :/ Aber auch wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich da etwas gestresst fühlen. Nun hat es mich einfach gewundert, ob das normal ist und öfter vorkommt, dass mehrere Events gleichzeitig stattfinden?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"batida.6971" schrieb:[...]Ich finde es ein wenig schade, wenn zwischendurch gar nichts passiert an Events und dann wieder so viel auf einmal, dass ich es als Casual Gamer nicht mal ansatzweise ausnutzen kann :/ Aber auch wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich da etwas gestresst fühlen. Nun hat es mich einfach gewundert, ob das normal ist und öfter vorkommt, dass mehrere Events gleichzeitig stattfinden?

Eher nicht. Die Regel ist, dass nur ein Event läuft.

Wobei wenn du mich fragst, halt weder die No-Downstate-Woche noch der Weltboss-Krempel wirklich erwähnenswerte Events sind weil da im Grunde "nichts dranhängt" - leg einen Weltboss und der "Content" ist erledigt und inwieweit einen das WvW-Event tangiert ist halt extrem vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich mag den No-Downstate-Effekt, die restlichen Boni sind mir egal und ich würde deshalb jetzt nicht extra WvW spielen wenn ich es sonst nicht tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat mich auch gewundert, dass hier auf einmal mehrere Events starten. Das mit dem "No-down" finde ich eher Käse aber es gibt halt die WvW-Buffs. Dazu die Weltenbosskisten die zeit fressen wenn man jeden Tag Bossrunde läuft.Da es eigentlich immer große Pausen zwischen den Events/LW gibt hätte man da die Minievents besser unterbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das Problem der Leute, die ALLES machen wollen. Entweder sie investieren viel Zeit in das Spiel oder sie schaffen nicht, was sie sich vorgenommen haben. Ich hab schon lange damit aufgehört, in einem Spiel jedes Archievement haben zu wollen. Bin da eher einer der Leute, die einfach die Story und das Gameplay genießen wollen.

In GW1 gab es auch jede Woche irgend einen besonderen Bonus, wie zum Beispiel doppelte Fraktionspunkte im Jadesteinbruch oder ähnliches. Und manchmal kollidierte da auch mal eins mit einem jährlichen Event wie Wintertag oder so.

Da ist es dann halt so. Da musst du entweder mehr Zeit investieren, um alles zu schaffen, was du dir selbst vornimmst, denn der einzige, der dich hier unter Druck setzt, bist du selbst oder du pfeifst auf eines von denen und konzentrierst dich auf das, was dir wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prioritäten

WvW läuft so gut wie 24/7 an 365 Tage im Jahr und dir damit nicht davon, egal welche Events es gerade ansonsten noch so gibt. Aber da du irgendetwas aus dem WvW brauchst, solltest du dort einfach deine täglichen Aufgaben erledigen, bevor beziehungsweise nach dem du einen Welt Boss erledigt hast, um dich als Teil der Community für die Community Belohnung zu qualifizieren. Damit solltest du innerhalb von 30 Minuten fertig sein und hast dann in den darauf folgenden Tagen mit 30 Min pro Tag mehr als genug Zeit um ausschließlich am Fest der vier Winde teilzunehmen bis es endet. Danach, also nachdem das Fest der vier Winde endet kannst du dann wieder in das WvW gehen, oder die Dinge machen die du ansonsten so machst. Denn neben dem Welt Boss Event, für das man wie bereits erwähnt nur einen Welt Boss erledigen muss um sich für die Community Belohnung zu qualifizieren, ist das Fest der vier Winde zeitlich begrenzt und steht dir das nächste Mal erst in Circa 360 Tagen wieder zur Verfügung. Das WvW hingegen wie bereits erwähnt so gut wie jeden Tag. Was ist also wichtiger für dich?

GW2 ist 8 Jahre alt, so wie die meisten Welt Bosse. Dem entsprechend langweilt es mich natürlich acht Jahre alte Welt Bosse zu jagen. Das Fest der Vier Winde ist vielleicht nicht ganz so alt, gerade auch weil es das eine, oder andere Jahr ausgefallen ist, dennoch habe ich so gut wie keine Lust zum xten Mal an einen Event teilzunehmen das mich langweilt. Mit anderen Worten gibt es für mich aktuell nicht viel mehr zu tun, als sonst auch...,

P.s.: Um ehrlich zu sein habe ich diese Woche zum ersten Mal seit Februar diesen Jahres wieder GW2 gespielt, bleibe noch bis mein Erstling acht Jahre alt wird und werde danach Mal sehen ob ich mich noch mehr in gw2 langweilen werde, oder Pause mache weil es nichts neues gibt das mich interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...