Gw2 Client Crash nach OBS-Start/Crash — Guild Wars 2 Foren

Gw2 Client Crash nach OBS-Start/Crash

Guten Abend,

ich wollte am Montag für unseren Gilden Internen WvW-Raid eine Aufnahmen machen, wie ich es schon zig mal zuvor gemacht habe. Bislang ohne Probleme. An dem Tag passierte aber folgendes:

Ich starte OBS, das Layout taucht auf wie gewohnt. Kurz vor dem Fight drück ich die Aufnahme-Taste, plötzlich Standbild, zweiter Bildschirm wird nicht mehr erkannt. Ich mache einen Reset über den PC (Reset-Button). PC Startet ganz normal wieder, aber: Seit dem Crasht GW sobald ich es starten will. Ob mit Admin-Rechten, ohne, 32Bit, 64Bit, nichts klappt. Client-Repair versucht, fängt an, aber stürzt sofort ab mit "Keine Rückmeldung". Sogar eine komplette Neuinstallation hilft nicht. Mir fehlen zwar aktuell noch kanpp 100k Dateien, aber das Spiel ist "Spielbereit". Sofort der Crash. OBS habe ich auch bereits Deinstalliert.

Hatte von euch jemand das Problem auch schon oder kann mir vielleicht helfen? Möchte ungern meine komplette Platte killen müssen.

Kommentare

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Vielleicht nur Zufall, aber Montag kam auch der neue nVidia-Treiber raus (430.86) und der hat bei mir einiges zerlegt was dazu führte das ich ihn mit DDU komplett deinstallieren musste damit ich dann alles sauber neu installieren konnte.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • bearbeitet Mai 30, 2019

    Hallöchen,
    ich hab ein ähnliches Problem, gestern Abend mitten im Spiel machte mein PC einen Neustart ohne Fehlermeldung oder sonstigem.
    Heute kann ich zwar einloggen aber sobald ich irgend eine Aktion mache sei es schwimmen da ich gestern grad am tauchen war (bin im Blutstrom Küste), macht mein PC wieder einen Neustart.
    Vielleicht weiß jemand an was das liegen kann ich bin schon ganz verzweifelt.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @LiveriavonBaumheim.1780 schrieb:
    Hallöchen,
    ich hab ein ähnliches Problem, gestern Abend mitten im Spiel machte mein PC einen Neustart ohne Fehlermeldung oder sonstigem.
    Heute kann ich zwar einloggen aber sobald ich irgend eine Aktion mache sei es schwimmen da ich gestern grad am tauchen war (bin im Blutstrom Küste), macht mein PC wieder einen Neustart.
    Vielleicht weiß jemand an was das liegen kann ich bin schon ganz verzweifelt.

    Wie sehen die System-Temperaturen aus?

    Hast du übertaktet?

    Falls ja, hast du dem CPU genug saft zugewiesen?

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Nein, die CPU ist nicht übertaktet die Temperatur liegt um die 50° C also kanns daran denk ich mal nicht liegen.

  • @Tiscan.8345 schrieb:
    Vielleicht nur Zufall, aber Montag kam auch der neue nVidia-Treiber raus (430.86) und der hat bei mir einiges zerlegt was dazu führte das ich ihn mit DDU komplett deinstallieren musste damit ich dann alles sauber neu installieren konnte.

    Habe bei mir jetzt auch mal den nVidia Game Ready Driver und generell die Treiber der Grafikkarte gelöscht, neu geladen und GW2 neu installiert. Jetzt funktioniert es erst mal wieder, wobei die Ladezeiten sich verlängert haben. Kann ich aber erstmal mit leben.

    Danke für den Hinweis ;)

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juni 3, 2019

    @LiveriavonBaumheim.1780 schrieb:
    Hallöchen,
    ich hab ein ähnliches Problem, gestern Abend mitten im Spiel machte mein PC einen Neustart ohne Fehlermeldung oder sonstigem.
    Heute kann ich zwar einloggen aber sobald ich irgend eine Aktion mache sei es schwimmen da ich gestern grad am tauchen war (bin im Blutstrom Küste), macht mein PC wieder einen Neustart.
    Vielleicht weiß jemand an was das liegen kann ich bin schon ganz verzweifelt.

    Bitte mache follgendes:

    "Klicken Sie im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Automatisch Neustart durchführen unter Systemfehler und klicken Sie dann auf OK. Hinweis: Der Computer wird nun nicht mehr automatisch neu gestartet, wenn ein Problem auftritt."

    Die Anleitung ist für Win10

    Statt einen Neustart müsstest Du nun ein Bluescreen bekommen, da steht ein Fehlercode drin.
    Den notieren und googlen. Oft findet man dadurch den Fehler.

    Edit:
    Ich hatte bei meinem alten Pc auch ständig erst die Neustarts, dann die Bluescreens.
    Bei mir lag es aber am Grafik-Treiber, hatte damals eine Graka von AMD und am Ende nur Probleme mit dem Treiber.

    Was für eine Graka ist bei Dir im Pc?

  • Danke für die vielen Hinweise, das Problem war mein Netzteil das sich am Wochenende verabschiedet hat.
    Das automatische Neustarten werde ich trotzdem deaktivieren, kann bestimmt hilfreich sein.
    Danke nochmals an alle

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.