Zum Inhalt springen

Umhänge in Guild Wars 2?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, liebe Community, liebes A-Net-Team :)

Ich bin seit nun mehr als 6 Jahren in Guild Wars 2 unterwegs und hab da mal eine kleine Frage.Rückengegenstände in GW2 gibt es bereits in Hülle und Fülle. Mir persönlich fehlen allerdings noch Umhänge.Sowohl als normaler Rückengegenstand, ohne sich in einer Gilde zu befinden, als auch als Gildenumhang.

Ist in naher Zukunft die Einführung von Umhängen geplant?Ich hoffe, dass dieser Post hier richtig ist. :)

Liebe Grüße,

Tim ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja versucht mit

QddufHc.gif

zu antworten... aber da wir die Diskussion hier in dem Forum tatsächlich (anders als im alten Forum) quasi noch nicht hatten, antworte ich mal ernsthaft.

Umhänge sind ein Problem. Nimm die Charr - wo willst Du den Umhang hinpacken wenn sie auf allen Vieren laufen? Was ist bei den diversen Ausweichrollen, etc. die z.B. gerade die Asura gerne hinlegen?

Das würde vermutlich zu einem Haufen Clipping-Problemen führen. In GW1 war das Alles kein grossen Problem, da die Umhänge quasi Sperrholzplatten waren die hinten an die Figuren drangepappt waren und die Bewegungsfreiheit war eh nicht besonders gross. In GW2 hingegen bewegen sich die Figuren viel dynamischer und Du hast die Probleme mit den Asura und den Charr die nochmal wesentlich kompliziertere Bewegungsmuster draufhaben.

Von daher würde ich nicht erwarten das ANet da jemals was einführt.

Ansonsten kannst Du auch die Diskussionen im alten Forum nachlesen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/search/all?page=1&q=Umh%C3%A4nge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Da wusel ich mich mal durch ;)

Hmmm das stimmt allerdings... Wenn die Dinger sich dann noch im Gebüsch (und ich meine keine Sylvari)mal verfangen sollten, ist Stoplern mehr als vorprogrammiert. Über die Clipping-Geschichte hatte ich nochnie richtig nachgedacht.

Die Umhänge dann so zu gestalten, dass sie, bei einer Ausweichrolle, "mitrollen"wäre ne echte Herausforderung. Jedoch keine, welche man nicht meistern könnte denke ich.

Bleibt dann nur die Frage, wie man Umhänge bei den Char darstellt. Wenn die auf allen Vieren unterwegs sindsähe das echt selten dämlich aus, würde dann noch 'n Stück Stofffetzen an denen herumflattern. :DQuasi wie ne übergroße Wollkugel.

Vielleicht könnte man Umhänge entwickeln, welche sich, wie bei einerlegendären Waffe, erst dann entfalten, wenn der Charakter in den Kampf zieht?

Dann stehen meine ich ja alle Rassen auf zwei Beinen / Pfoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich ein bisschen korrigieren muss. GW2 nutzt soweit ich weiss die Havok-Physikengine. Dafür gibt es schon seit Ewigkeiten eine Stoff-Simulation:

Und Umhänge kann die wohl auch einigermassen gut darstellen:

Bleiben aber die Probleme mit dem Clipping der ganzen Rückengegenstände / Waffen und das die Charr beim Laufen ihr Cape die halbe Zeit um die Pfoten gewickelt oder im Gesicht hängen haben... ganz zu Schweigen vom Schwan.... ähm "Schweif" (Gott, ich hasse die tolle Zensurfunktion hier im Forum) :wink:

Ausserdem bleibt halt auch die Performance-Frage wenn man in einer Stadt oder bei einem Event plötzlich 100 Leute mit Umhängen rumrennen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Wobei ich mich ein bisschen korrigieren muss. GW2 nutzt soweit ich weiss die Havok-Physikengine. Dafür gibt es schon seit Ewigkeiten eine Stoff-Simulation

Hmm das sieht schon mal nach was aus. Bleibt immer noch die Frage im Raum, wie es für die Charr aussehen würde :sTja da würde dem Spiel glatt ein kleiner Performance-Boost mithilfe von einer höheren Version als DirectX 9 geholfen sein vermute ich.

A-Net, wenn ihr das lesen solltet: Bitte erstellt Umhänge! Ich bezahle auch dafür! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...