PvP Placement Matches — Guild Wars 2 Foren

PvP Placement Matches

Ich war gerade in einem Placement-Match im PvP hatte einen Leaver/Disco im Team und bekomme dafür einen Loss spendiert.

Ist dieser Unsinn so von euch beabsichtigt? Und warum gibts keine Bans für sowas? Wird bei euch überhaupt jemals jemand gebaned?

Kommentare

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭

    Mach einen screenshot und schicks an den Support im Forum ist sowas nur Spam , weil Anet das nicht ließt.

  • Cathy.4672Cathy.4672 Member ✭✭

    also wenn bei mir einer offline ist, dann bekomme ich garkeine punkte abgezogen. wenns dir darum geht..

  • Zuno.7024Zuno.7024 Member ✭✭

    Wenn die Person lange genug off ist, werden keine Punkte abgezogen. Das Pendant im Placement-Match: Das Placement-Match wird gar nicht gewertet. So, als hättest du es nie gespielt.

    Falls dein Match doch gezählt hat, war der DCler wohl nicht lange genug / zu spät offline. Das ist dann richtig ärgerlich, aber irgendwo muss das System halt seine Grenzen ziehen.

    Firemoon [Fire] - Kodash
    Lingrah lahney Sithis!

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    Ich hatte bereits ähnliche Erfahrungen gemacht allerdings wurde das Match bei mir nicht als Loss gewertet und zählte nicht für meine anstehende Platzierung im Ranking vermutlich ist hierbei die Dauer des Disconnects des Mitspielers von Bedeutung ggf auch zu welchem Zeitpunkt der Disconnect erfolgt ist. Ich glaube, dass es weniger gewichtet wird, sollte eines der Teams bereits über 400 Punkte erreicht haben.

  • @Zuno.7024 schrieb:
    Wenn die Person lange genug off ist, werden keine Punkte abgezogen. Das Pendant im Placement-Match: Das Placement-Match wird gar nicht gewertet. So, als hättest du es nie gespielt.

    Falls dein Match doch gezählt hat, war der DCler wohl nicht lange genug / zu spät offline. Das ist dann richtig ärgerlich, aber irgendwo muss das System halt seine Grenzen ziehen.

    Dein Ernst? Grenzen des Systems? Ein Spiel mit einem Disco nicht zu werten, soll ein technisches Problem sein? Glaub ich kaum...

    Weiterhin Fakt: die Runde wurde gewertet (10 Spiele -> Placement), was doppelt ärgerlich war, da es bis zum Disco ca. 250 zu ca. 150 Pkt. für mein Team stand.

    • So ein Mist darf es einfach nicht geben.
    • Das Argument für "war so und so lange offline" oder "war diesem und jenen Punktestand offline" finde ich genauso unsinni -> nicht werten, fertig.
    • Sowas kann problemlos umgangen werden, wenn die hohen Herren sich denn mal dazu bequemen würden eine sinnvolle Ranking-ja/nein-Routine zu schreiben.
  • Sollte der DC länger als 2 Minuten dauern wird das Match nicht gewertet. Bei 150 zu 250 könnte man diesen Zeitraum erreichen, wenn man nicht sofort das spielen einstellt, bzw. das Gegnerteam Lord auf Foefire macht etc. DC / Leaver gibt es nunmal ob Mist oder nicht. Wenn man jedes Match mit DC unabhängig vom Zeitraum/Verlauf ungewertet lässt, wird es noch mehr Matchmanipulationen geben (am verlieren....leaven...keine Punkte verlieren...wer nachdenkt sollte das voraussehen). Wer leavt bekommt Dishonor, der sich steigert sollte man das öfter machen, somit ist für Strafe gesorgt. Und nein sowas kann man nicht umgehen, Anet kann ausnahmsweise mal nichts für das Verhalten der Spieler. Btw. wenn du nur ein Match verlierst bei deinen Placements, ist das kein Weltuntergang. Für mich liest sich das eher wie ein Rage-Post und Anet die Schuld am verlieren geben. =/
    Allgemein wurde das Problem mit den Wertungen von Matches mit DC´s schon ausreichend diskutiert und die 2 Minuten-Grenze ist das Ergebnis davon, meiner Meinung nach auch ein guter Kompromiss.

    twitch.tv/brocodegw2 --------->Bro Codex (Mesmer)/ Bro Tect (Guardian)

  • @Belze Intilie.8436 schrieb:
    Sollte der DC länger als 2 Minuten dauern wird das Match nicht gewertet.

    Das Match lief DEUTLICH über 2 min weiter. Von daher ist deine Argumentation schlicht falsch.
    In wieweit das Ranking dadurch insgesamt beeiflusst wurde kann man nicht sagen, von daher ist auch dein zweites Argument von wegen "Rage-Post" grober Unsinn.

    Außerdem kann ich auch das Ausnutzen von Match-Leaves als aktive Matchmanipulation in gehäufter Form nicht bestätigen. Die meisten Leaver sind Rage-Leaver, also genau die Personengruppe in die mich zu Schieben versuchst oder eben Leute mit einem unverschuldeten Disco.

    Aber auch das ist Unsinn, weil wir wie gesagt deutlich vorne lagen. Demzufolge wohl ein eunverschuldeter Disconnect den ich unnötigerweise ausbaden durfte.

  • Wie schon mal geschrieben und im englischen Forum von Anet-Devs bestätigt, wird das Match nicht gewertet wenn der DC über 2 Minuten dauert. In deinem Match-Verlauf steht zwar ein Lose der aber nicht zählt. Placement-Matches werden genauso geregelt wie normale Matches im Ranked. Da würde dann stehen "Lose", Punktverlust 0. Wie gesagt im englischen Forums gab es das alles schon. Meinetwegen mach einen Thread im englischen Forums auf und hol dir da die Bestätigung, wird eh mehr beachtet als das deutsche. Zudem schrieb ich wenn jedes Match unabhängig von der Zeitdauer des DC ungewertet bliebe WÜRDE das MatchManipulation fördern. Dem ist aber nicht so wegen der 2 Minuten-Grenze. Bitte genau lesen. Danke

    twitch.tv/brocodegw2 --------->Bro Codex (Mesmer)/ Bro Tect (Guardian)

  • Also gut ein letztes mal. Schon mehrfach gab es solche Threads wie deinen im englischen Forum. Dort wurde mehrfach von Anet-Devs erklärt, dass solche Matches mit DC über 2 Minuten nicht vom System gewertet werden auch wenn sie dir als verlorenes Match angezeigt werden. Das ist keine Aussage oder Meinung von mir, mit abgeschaltetem Gehirn wie du mir unterstellst, sondern von Anet-Devs. Ich habe dir lediglich mitgeteilt wie die Lage ist. Allerdings sehe ich ein das meine Erklärung/Hilfe hier auf taube Ohren stößt und ich damit keine Zeit mehr verschwenden werde. Viel Erfolg weiterhin bei deinem Kampf gegen Windmühlen =)

    twitch.tv/brocodegw2 --------->Bro Codex (Mesmer)/ Bro Tect (Guardian)

  • https://en-forum.guildwars2.com/discussion/24879/please-qualifying-match-fix-now#latest
    der link zu einem englischen Thread dazu mit Cal Cohen (Anet Dev)

    twitch.tv/brocodegw2 --------->Bro Codex (Mesmer)/ Bro Tect (Guardian)

  • Gut zu wissen, dass du aufgehört hast weiterzulesen nachdem ein gewisser Herr Cohen irgend einen Post absetzt, in dem schlicht und einfach eine Behauptung aufgestellt wird, die mathematisch unhaltbar ist.

    Dass mein Argument stichhaltig ist, zeigt sich schon daran, dass es inhaltsgleich einige Posts darunter ebenfalls thematisiert wird.

    Ein Teiler 9 ist eben nicht gleich einem Teiler 10. Man wird dabei verarscht und Ende.

  • Wollt hier eigentlich nicht mehr schreiben,aber was zu weit geht geht zu weit.Ich hatte schon Placement-Matches da waren wir von Anfang an nur 4 Leute bis zum Ende des Matches und es hat gezählt als Niederlage und auch der rote Placement Balken füllte sich und das nicht nur einmal.Deshalb geh ich auch nicht mehr Ranked hat eh keinen Sinn,PUBG macht eh mehr Spass, für PvE ist GW2 nach wie vor Top ,bin zufrieden damit aber PvP vergesst es zurzeit einfach.Einige Klassen wurden ja wegen Heulsusen kaputt generft was nicht sein sollte ,entweder man kann es oder nicht.Wer sich nicht vorbereitet ist selbst schuld nicht die Klasse.

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    Ich sehe allgemein das Problem nicht .. ob du jetzt 8/10 spielen gewonnen hast oder meinetwegen 9/10 und dann Platin 2 eingestuft wirst meinetwegen danach allerdings wegen einem DC-Player ein Match verlierst und eine Stufe absteigst oder direkt Eine stufe davor beginnst.. man verliert durch dieses eine Match keine 200 Wertung

    es mag ja nicht glücklich machen weil man "unbedingt so uber perfekte non fail stats braucht" aber diese wird man über die gesamte season nicht halten können In irgendeinem match ist wieder so ein Liebsche dabei der lieber abschaltet als zu ende zu spielen weil seine Fails zu hart waren

    Ob es letztendlich dann Faktor 9 oder Faktor 10 ist.. vielleicht sehe ich das ja auch zu locker und sollte mich schämen, dass ich nicht we du die wände hochgehe aber ich kann diesen Druck leider nicht nachempfinden

  • Zuno.7024Zuno.7024 Member ✭✭

    @Betreus Shadowclaw.6015 schrieb:
    Dein Ernst? Grenzen des Systems? Ein Spiel mit einem Disco nicht zu werten, soll ein technisches Problem sein? Glaub ich kaum...

    Ist es auch nicht. Wenn ''das System'' aber einfach jedes Spiel in dem ein Verbindungsabbruch stattfindet nicht werten würde... das würden Spieler ausnutzen. Und somit liegt die Grenze eben bei den oben erwähnten zwei Minuten. Kommt der Spieler davor wieder, hast du Pech gehabt.

    Statistisch gesehen hast du genau so oft DCler in deinem Team, wie dein Gegner welche hat... gleicht sich also aus. Ärgerlich, aber mehr auch nicht.

    Firemoon [Fire] - Kodash
    Lingrah lahney Sithis!

  • Als ob dieses eine Match jetzt enorm viel ausmachen würde.
    Wenn du Platin spielst kommst du auch irgendwann Platin wenn du wie in Silber spielst kommst du auch Silber .Ist ja nicht so als würde man es so verpassen Legendär zu werden.

  • Cathy.4672Cathy.4672 Member ✭✭

    Irgendwie lustig, wie manche nicht glauben wollen, dass keine Punkte abgezogen werden. ich hatte jetzt schon 4dcs. bei 100+ spielen, also kommt das schonmal selten vor. bei einem dc kam der Spieler wieder zurück und wir waren sowieso am führen, das game haben wir dann eh gewonnen. 2x wurden mir keine Punkte abgezogen (das wusste ich nicht mal, früher gabs sowas nicht). und beim 4. DC wurden mir gestern 9 punkte abgezoen. der spieler schrieb im Chat "sry guys i cant Play necro, im instant death, pls dont lost Points, ill go offline" das hat er aber bei 480-xxx geschrieben :D also leider zu spät. entweder war das Team im ranking seeeeehr weit unten und deswegen haben wir nur 9 punkte verloren, oder der DC wurde anteilig angerechnet, das weiß ich nun nicht.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.