Zum Inhalt springen

Super Adventure Box


Empfohlene Beiträge

Hallo,Ich weis die SAB ist jetzt schon eine ganze Weile im Spiel, und Jahr für Jahr kommt immer wieder der selbe Content. Ich persönlich verfolge die SAB seit sie zum ersten Mal veröffentlicht wurde und frage mich, ob wir überhaupt noch die Welten 3 und 4 sehen werden. Ich habe den anschein das die SAB nicht mehr fortgesetzt werden soll, oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere irrst du dich nicht.Der Mitarbeiter, der die SAB entworfen hatte, hat schon vor Jahren ANet verlassen und soweit ich weiss hat ANet daraufhin verlauten lassen, dass die SAB nicht mehr weiterentwickelt wird.Sprich: nein, wir werden definitiv die Welten 3 und 4 niemals zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entwickler, der die SAB entworfen hat, ist Josh Foreman, und seinem Facebook-Profil nach ist er weiterhin für Arenanet tätig. Soweit ich die spärlichen Infos darüber in Erinnerung habe, war die SAB eigentlich nur eine private Spielerei von ihm und wurde augenscheinlich nur mal so als echter Aprilscherz für einmal ins Spiel aufgenommen. Weil die Resonanz sehr positiv war, wurde daraus ein wiederkehrendes Ereignis. Daran weitergebastelt hat er offenbar nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere irrst du dich nicht.Der Mitarbeiter, der die SAB entworfen hatte, hat schon vor Jahren ANet verlassen und soweit ich weiss hat ANet daraufhin verlauten lassen, dass die SAB nicht mehr weiterentwickelt wird.Sprich: nein, wir werden definitiv die Welten 3 und 4 niemals zu Gesicht bekommen.

also wenn man sowas behauptet sollte man auch quellen verlinken. wäre natürlich schade wenn die sab wirklich nie weiterentwickelt wird, aber ich habe bis jetzt nix offizielles dazu gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HerobrineMax.9475 schrieb:Nur frage ich mich warum die SAB dann jedes Jahr wieder zurück kommt, wenn es doch jährlich der selbe Content ist.

Warum gibt es jedes Jahr Halloween und Wintertag? :''DWeil die Spieler daran spaß haben und es geringe Arbeit für Anet ist x).Mit Freunden macht mir die Sab zumindest immer noch sehr viel Spaß und ich freue mich auf sie ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich enttäuscht die SAB dieses Jahr komplett. Dieses Jahr ist nichts neues dazugekommen. Trib-Skins alle erfarmt und nur noch Dailys übrig.Wenn die SAB so gut ankommt, warum arbeitet man dann nicht an der weiter? Der Aufwand kann nicht viel größer sein als eine KOMPLETT NEUE KARTE für ein LS-Kapitel zu designen. Die Maps der LS3 werden (fast -Bitterfrost-) alle nicht mehr bespielt. Es sind leblose Karten.Kurze Frage: Kann sich noch jmd an story-inhaltliche Details der LS2/3 (nicht das Finale) erinnern?

Ein Trauerspiel. Weiter so Anet. Haut noch mehr nutzlose Maps raus, die nach spätestens einem Jahr nicht mehr bespielt werden.Warum denn auch einen witzigen Content weiterentwickeln?

Da geh ich lieber wieder ins WvW. Da arbeitet Anet wenigstens ... ähm... manchmal dran?!Glaube ich. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucullus.6042 schrieb:Mich enttäuscht die SAB dieses Jahr komplett. Dieses Jahr ist nichts neues dazugekommen. Trib-Skins alle erfarmt und nur noch Dailys übrig.Wenn die SAB so gut ankommt, warum arbeitet man dann nicht an der weiter? Der Aufwand kann nicht viel größer sein als eine KOMPLETT NEUE KARTE für ein LS-Kapitel zu designen. Die Maps der LS3 werden (fast -Bitterfrost-) alle nicht mehr bespielt. Es sind leblose Karten.Kurze Frage: Kann sich noch jmd an story-inhaltliche Details der LS2/3 (nicht das Finale) erinnern?

Ein Trauerspiel. Weiter so Anet. Haut noch mehr nutzlose Maps raus, die nach spätestens einem Jahr nicht mehr bespielt werden.Warum denn auch einen witzigen Content weiterentwickeln?

Da geh ich lieber wieder ins WvW. Da arbeitet Anet wenigstens ... ähm... manchmal dran?!Glaube ich. Oder so.

Dem Aspekt stimme ich voll und ganz zu, gerade Spieler die sich jedes Jahr aufs neue freuen werden am meisten enttäuscht da es keine gescheite Vorsetzung gibt bzs. neuen Content.

Vom WvW ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jährlichen Events sind generell Enttäuschend ist bei allen immer das gleiche.Es kommen 1-2 neue sachen dazu wie bei weihnachten das rennen und die Schwierigkeitsgrade beim Winterwunderland.Die einzige Änderung die wirkluch schlaggebend war.Ist der Zusatz vom Blutprinzen im 2ten Halloween Event sonst jedes Jahr das gleiche.Ich habs schonmal gesagt und werds immer wieder sagen Anet gibt sich nichtmehr soviel mühe für das Spiel wie in den ersten Jahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:Die Jährlichen Events sind generell Enttäuschend ist bei allen immer das gleiche.Es kommen 1-2 neue sachen dazu wie bei weihnachten das rennen und die Schwierigkeitsgrade beim Winterwunderland.Nunja, das ist ja auch der Sinn hinter wiederkehrenden Events. Es sind Events die wiederkehren und nicht Events, die jedes Jahr komplett anders sind. ^^Ich glaube das sehen viele Leute einfach nicht oder falsch und erhoffen sich von Festivals ein Content Update.Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber für mich ist das einfach stimmig. Kleine Änderungen, neue Belohnungen, aber im großen und ganzen eben das gleiche.Vergleicht man es mal mit realen Festivitäten, ist es ja auch nicht anders. Weihnachten, Silvester, Oktoberfest, man feiert es mal anders und Kleinigkeiten ändern sich immer, aber das Fest an sich bleibt eben das gleiche. ^^

@"Lucullus.6042" schrieb:Mich enttäuscht die SAB dieses Jahr komplett. Dieses Jahr ist nichts neues dazugekommen. Trib-Skins alle erfarmt und nur noch Dailys übrig.Wenn die SAB so gut ankommt, warum arbeitet man dann nicht an der weiter? Der Aufwand kann nicht viel größer sein als eine KOMPLETT NEUE KARTE für ein LS-Kapitel zu designen. Die Maps der LS3 werden (fast -Bitterfrost-) alle nicht mehr bespielt. Es sind leblose Karten.Kurze Frage: Kann sich noch jmd an story-inhaltliche Details der LS2/3 (nicht das Finale) erinnern?

Ein Trauerspiel. Weiter so Anet. Haut noch mehr nutzlose Maps raus, die nach spätestens einem Jahr nicht mehr bespielt werden.Warum denn auch einen witzigen Content weiterentwickeln?

Enttäuscht bin ich nicht, mich wundert es nur etwas, dass es keine neuen Skins gibt. Aber der Knoten (die Blasen/Sphären müssen unbedingt einlagerbar sein) und das Food sind ganz nett, die neue Gildendeko freut mich.Was den Aufwand angeht, hatte Josh Foreman mal was zu gesagt. An einer Welt 3 würde ein Team gut 6 Monate arbeiten, also keineswegs "mal eben so" zu machen.

Was die "sinnlosen" Maps angeht, wie Du sie nennst, sind diese eng mit der Story zusammenhängend, erfüllen also alleine da schon einen Zweck.Zudem sehe ich eigentlich immer genug Spieler, wenn ich auf den LS3 Maps unterwegs bin. Die Glutbucht wird "befarmt", der Doric See ist sowieso aktiv mit seinem Lederfarm und auch die anderen Karten sind belebt. Die LS2 hat nun nicht allzu viele Karten hervorgebracht, die Silberwüste ist aber wohl die belebteste Karte des ganzen Spiels, alles andere als sinnlos.Nur weil Du selbst kaum auf den Karten unterwegs bist (nehme ich einfach mal an), heisst das nicht, dass diese Karten tot sind. ^^

Und ja, ich persönlich erinnere mich noch an den Inhalt der LS 2 und 3. :)

Natürlich wäre ich auch für eine Welt 3 der SAB, aber man muss es halt sehen wie es ist. Man müsste ein ganzes Team für 6 Monate abziehen, das würde mindestens eine LS Episode Verzögerung bedeuten. Sprich eine Episode vom Hauptcontent des Spiels und das für eine Map, die die Spieler für nur drei Wochen im Jahr bespielen können.Auch wenn einige Spieler damit wohl komform wären, ist es halt kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...