Zum Inhalt springen

Ele - geeignete Berufe?


Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe mich nun doch entschlossen, endlich mal die Berufe anzugehen. Ziel ist es, den Großteil der Ele Rüstung (aufg./ vielleicht legendär) selbst herstellen zu können. Und sich von den fehlenden Dingen die billigsten am Markt zu kaufen.

Die Frage nun, da ja Schneiderei Augenscheinlich eine gute Wahl ist, was würdet ihr mir als zweiten Beruf empfehlen? Ich habe da wirklich nicht den großen Durchblick. Spiele zwar seit Beginn, aber bis auf Koch Beruflich noch nichts angegangen. Koch skillen, lief die letzten Jahre auch immer so nebenher.

Mein Dank für jeden Ratschlag.

 

Edit: Gold verdienen ist nicht das Ziel, ich möchte nur den größten Teil meiner Ele Ausrüstung zu 75% selbst bauen können.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider baut die Rüstung. 
Bleibt die Frage nach den Waffen:

  • Waffenschmied für Dolche, Schwerter, …
  • Konstrukteur für Stab, Szepter, …

Aus historischen Gründen ist es bei mir:

  • Waldie: Lederer & Waidmann
  • Ele: Schneider & Juwelier (Schmuck braucht man eigentlich nicht mehr, aber er baut auch Jade-Bots)
  • Nekro: Konstrukteur (auch Glück komprimieren) & Koch
  • Krieger: Rüsstungs- & Waffenschmied

Aber eigentlich ist es egal wer was lernt. Wenn du keinen Lounge Pass hast, ist es noch praktisch die Berufe an die chars zu geben die viel in (oder zumindestens nahe bei)  Städten stehen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dayra.7405:

Schneider baut die Rüstung. 
Bleibt die Frage nach den Waffen:

  • Waffenschmied für Dolche, Schwerter, …
  • Konstrukteur für Stab, Szepter, …

 

Ah, verstehe. Das heißt ein Beruf reicht aus dafür, dass ich mir alles für sagen wir eine leichte Rüstung selbst bauen kann?

Sprich der zweite Beruf entscheidet nur darüber, was ich sonst noch machen will. Tolle Sache. Ich war immer in dem Glauben, dass es mehr als einen Beruf dafür braucht.

 

Dann vergesst bitte die Frage, ich werde mal gucken was die anderen Berufe einem Ele gutes tun können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must auch noch mal checken welche Leggie Waffen du bauen willst. -> https://wiki.guildwars2.com/wiki/Legendary_weapon Gen1 leggies brauchen je 2 Berufe (bis 400), Gen2 einen (400 od. 500 weiss ich nicht) und gen3 einen bis 500 (mind für den Precursor).

Beim Armor ist es etwas komplizierter, fürs neue PvE-Armor wissen wir es noch gar nicht, beim WvW-Armor das ich gecraftet habe, kann jeder der drei Waffen-Berufe die Gaben (Blut, ...) craften. -> https://wiki.guildwars2.com/wiki/Legendary_armor

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Denke da muss ich mich erst einlesen.

Legendäre vielleicht mal, wenn mir wirklich nichts mehr anderes einfällt in GW2. Ich will nur keine IBS Strikes mehr spielen, um mir aufg. Ausrüstung zu besorgen. Mir hängt es schon so zum Hals raus. Man besorgt sich die Ausrüstung, und ANet beschließt, dass Klasse X zu spassig zu spielen ist.

Dann lieber Schneiderei skillen, und es sich selbst zimmern.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Ascended Stats ändern brauchst du aber oft (wenn die Exo-Insignie/Inschrift handelbar ist) keinen Beruf: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Stat_changing das geht an der Mystischen Schmiede. Und sie sind account bound, wenn du also genau einen Main mit ascended ausrüsten willst reichen 3 sets armor.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, man kann die auch immer wechseln. Man muss sich da nicht für immer festlegen und die resetten auch nicht bei Wechsel. Kostet halt bei Stufe 500 50 Silber pro Wechsel.

Hab auf meinem Main alle gelevelt, weil ich kaum wen anderes spiel und zu faul wäre Charaktere dafür zu wechseln. So selten wie man (ich) was herstell sind die 50s da egal.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dayra.7405:

Fürs Ascended Stats ändern brauchst du aber oft (wenn die Exo-Insignie/Inschrift handelbar ist) keinen Beruf: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Stat_changing das geht an der Mystischen Schmiede.

Ich weiß, allerdings hätte ich die Ausrüstung gerne weiterhin auf Char X. Denn vielleicht beschließt ja ANet, dass er irgendwann wieder spassig zu spielen sein darf. 😉

Ich brauche eh etwas zu tun, da kann man ruhig für jeden liebgewonnen Char seine aufg. Ausrüstung basteln. Ich will nur keine IBS Strikes mehr dafür spielen. Dann lieber an einem Wochenende Schneiderei skillen. Habe auf der Bank jedes Item auf 750. Das müsste zumindest für 2/3 des Weges reichen.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor du jetzt Gold in Asc. Rüstung steckst, solltest du aber warten wie das mit den neuen PvE-Leggie Armor wird.

Den Leggies  können von allen Chars (der gleichen rüstungsklasse) gleichzeitig mit beliebigen Stats getragen werden.

Wenn du z.B. erst mal nen leg. Stoff-Chest gebaut hast, kann du alle asc. Stoff chests, wegwerfen/scrappen/npc-sellen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dayra.7405:

Aber bevor du jetzt Gold in Asc. Rüstung steckst, solltest du aber warten wie das mit den neuen PvE-Leggie Armor wird.

Den Leggies  können von allen Chars (der gleichen rüstungsklasse) gleichzeitig mit beliebigen Stats getragen werden.

Ich weiß, aber eigentlich quelle ich über vor Gold, und brauche eh etwas zu tun.

 

Aber ja, die Herstellung der neuen Open World  Leggies sehe ich mir im Addon sicher genauer an. Hätte schon seinen Vorteil, wenn ich nicht so faul wäre.

Ich spiele das Spiel halt wirklich nur zur Entspannung. Und ich habe mir mal 2-3 YT Videos angesehen, was es alles für eine komplette legendäre Ausrüstung bräuchte. Das ertrage ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei raids hätte ich es auch ertragen (Sammlungen im Gruppen content), bei WvW ist es sehr entspannt aber langsam, einfach 3-4 Wochen pro Teil viel WvW spielen und dann für 400g im HP mats shoppen und 10min am Mystischen Klo runterspülen 🙂.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Teil:

1,095 WvW Skirmish Claim Tickets für ne Legendary War Insight

250-350 WvW Skirmish Claim Tickets für den Asc. Precursor

wenn du die schon hast, kannst du einfach Mats shoppen und loslegen.

Ob Zerg oder Small scale ist eigentlich egal. Es zählen nur die Ticks für Pips aus dem Skirmish reward track.

Nach möglichkeit willst du jede Woche Diamand-6 und jetzt auch die WvW-Weeklies erreichen und du bekommst auch noch nen paar bonus tickets für SN/Keep eroberung/verteidigung.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nachgesehen. Wir könnten uns vermutlich beide eine WvW Rüstung aus dem Stand kaufen. Denke dass wir ähnlich viel erworben haben.

Leggie war nur bis vor ein paar Wochen nie ein Thema, da wir immer über sehr lange Zeit unseren Main hatten. Einige Nerfs würden mir ja nichts ausmachen, aber den kompletten Spielstyle gegen fade ändern? Muss nicht sein.

Aber ok, auch der Cata bereitet viel Freude.

 

Toller Tipp, danke dafür. 🙂

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Shopping Liste und Bauanleitung (unten) für den Stoff-Chest (die anderen hats da auch): https://gw2efficiency.com/crafting/calculator/a~0!b~1!c~0!d~1-83036

Wenn du dem deinen API key gibt's passt es das sogar für dich an. (z.B. musst du kein Großmeister-Schneider-Zeichen bauen, wenn du genug scherben hast, für je 10 scherben kannst du eins kaufen.)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mightychaz.2839:

 

Hab auf meinem Main alle gelevelt, weil ich kaum wen anderes spiel und zu faul wäre Charaktere dafür zu wechseln. So selten wie man (ich) was herstell sind die 50s da egal.

 

Ich bleibe meinem Main auch treu. Nur meiner Ansicht nach hat ANet den Boon Herold total verhunzt, und er hat mir einfach mit der neuen Spielweise keinen Spass mehr gemacht.

Dafür darf ich jetzt hoffentlich meinen Cata lange Zeit lieb haben. Mir egal wieviel Dmg er raushaut, es muss nur Spass machen ihn zu spielen.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...