Zum Inhalt springen

Legendäre Runen und das Relikt-System - ein oder zwei Gedanken ;)


Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell dabei alles zusammenzusammeln für die Legendären Runen und Sigille und die Ankündigung bzgl. der Relikte und dem neuen System für die Runen gibt mir zu denken. Wenn man sich mal die Runen anschaut die aktuell im Spiel sind fällt auf, dass bei sehr vielen die ersten 5 Boni identisch sind und sie sich nur im 6. Bonus unterscheiden der künftig durch die Relikte ersetzt wird.

Hier mal eine kleine Übersicht. Die farblich markierten Runen teilen sich die ersten 5 Boni (die zwei unterschiedlichen Farben haben keine besondere Bedeutung und dienen nur der Gliederung)

omNeS60.png

Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Runen nicht wertlos werden, aber irgendwie fühlt es sich schon wie eine Abwertung der Legendären Runen an.

Andererseits zeigt das aber auch, dass das bestehende System ein Problem hat wenn ein Drittel aller Runen sich die Stat-Boni mit anderen Runen teilt und nur der 6. Effekt anders ist. Das zu trennen macht dann schon irgendwie Sinn und ist auch nachvollziehbar.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tiscan.8345 änderte den Titel in Legendäre Runen und das Relikt-System - ein oder zwei Gedanken ;)

Tja, es ist schon eine deutliche Abwertung der leg. Runen.

 

Ich bin da noch immer Zwiegespalten. Die legendäre Rüstkammer ist schon sehr praktisch aber auch ein klares ökonomisches Disaster. Die "Reichen" (Leggy Besitzer) haben keine Kosten mehr.

Und dieser Zwiespalt trifft jetzt auch auf das neue Relikt system zu.

Das: "Ich habe alle builds, da ich alles leggy habe, egal was sich das balance team einfallen lässt ich kann es schnell und kostenlos ändern." stimmt damit nicht mehr. Das "Argh wo bekomme ich jetzt das Relikt wieder her" geht wieder los. Und das "Argh warum wollen das jetzt alle haben" auch. und auch "Verdammt, brauche ich jetzt etwa für jeden char nen eigenes Relikt". Auf der anderen Seite ist das "Hm ich hab jetzt alles, wofür genau spiele ich jetzt noch?"

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema ist irgendwie... "schwierig". Nachdem ich mal gesehen habe wie viele der Runen sich nur im 6. Bonus unterscheiden verstehe ich schon, was der Gedanke dahinter ist, dass zu trennen. Aber ich frage mich halt auch wie groß der Grind werden wird die unterschiedlichen Relikte zu bekommen. Wenn ich sowas lese wie

Zitat

Im Allgemeinen werdet Ihr Relikte durch Handwerk, instanzierte Inhalte wie Fraktale der Nebel und Angriffsmissionen, Belohnungspfade, Erfolge und andere Optionen erhalten können.

dann kribbelt mir Alles. Und nicht im Guten Sinne 😁 Wenn man dann in Zukunft irgendwelche Angriffsmissionen machen muss um vielleicht ein Relikt zu bekommen was man braucht ist das schon ziemlich übel.

Ein weiterer Punkt ist halt auch, dass es aktuell ~100 verschiedene 6. Boni gibt... werden das dann alles Relikte? Muss ich dann in Zukunft ein ganzes Bankfach dafür einplanen die Relikte da reinzupacken? Muss ich für jeden Char/Build ein eigenes Relikt haben? Wie ist das wenn ich z.B. 3 mal ein Relikt brauche das man nur aus einer Angriffsmission bekommt? Und was da ggf. auch nur selten droppt?

Aber vermutlich wird dann das legendäre Relikt kommen... für das man dann noch mehr Mats braucht als für die Legy-Schmuckstücke 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Aber vermutlich wird dann das legendäre Relikt kommen.

Aber dann bitteschön bekommen alle die 6 oder 7 legendäre runen haben das umsonst! Damit sie behalten was sie schon haben.

Den ich glaube nicht das irgendeine Rune dann noch mehr kosten wird als ihren NPC-Preis.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darüber haben wir in meiner Gilde recht ausführlich gefachsimpelt und sind ziemlich einhellig der Meinung, dass es ein Legendäres Relikt geben wird, aber die Erwartungen schwanken zwischen 6 Monate nach Release von SotO und 2 Jahre nach Release. Ich für meinen Teil vermute 1-1,5 Jahre und würde den von Anet angestrebten Preis irgendwo zwischen 1500-2000 Gold ansiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 29.6.2023 um 10:54 schrieb Tiscan.8345:

Ich bin aktuell dabei alles zusammenzusammeln für die Legendären Runen und Sigille und die Ankündigung bzgl. der Relikte und dem neuen System für die Runen gibt mir zu denken. Wenn man sich mal die Runen anschaut die aktuell im Spiel sind fällt auf, dass bei sehr vielen die ersten 5 Boni identisch sind und sie sich nur im 6. Bonus unterscheiden der künftig durch die Relikte ersetzt wird.

Hier mal eine kleine Übersicht. Die farblich markierten Runen teilen sich die ersten 5 Boni (die zwei unterschiedlichen Farben haben keine besondere Bedeutung und dienen nur der Gliederung)

omNeS60.png

Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Runen nicht wertlos werden, aber irgendwie fühlt es sich schon wie eine Abwertung der Legendären Runen an.

Andererseits zeigt das aber auch, dass das bestehende System ein Problem hat wenn ein Drittel aller Runen sich die Stat-Boni mit anderen Runen teilt und nur der 6. Effekt anders ist. Das zu trennen macht dann schon irgendwie Sinn und ist auch nachvollziehbar.

Krass, danke für die Übersicht und die Mühe die da drin steckt 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...