Zum Inhalt springen

Abenteuer-Leitfaden:Band zwei Hilfsfertigkeiten werden nicht gezählt


Empfohlene Beiträge

Hallo mein Char benutzt immer Siegel und Kampfschreie, aber sie werden nicht beim Abenteuer-Leitfaden:Band zwei für die "Hilfsfertigkeiten einsetzen" gezählt. Allein bei der Schlacht auf der Klaueninsel hab ich in einem Kampf die Siegel und Kampfschreie mehrmals in einem Kampf genutzt und trotzdem ist der Zähler immer noch bei 0/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Taidha Covington ist ein Weltboss, aber im falschen Gebiet.

Für Band 2 muss es ein Boss in den Starter-Gebieten sein:

  • Metrica: Feuer-Ele
  • Königinental: Behemonth
  • Wanderer-Hügel: Svanir-Shamane
  • Caledon-Wald: Dschungel-Wurm

Um zu sehen wann sie kommen, gib mal "/wiki et" (ohne Quotes) in den Chat ein oder "gw2 wiki et" in google.

Zu den Hilfsfertigkeiten: Drück sie doch einfach mal, muss glaube ich nicht im Kampf sein. Vlt. war Band 2 ja noch niht aktiv als du sie benutzt hast.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich war Band 2 schon freigeschalten. Und die Hilfsfertigkeiten benutze ich ja schon seit dem ich sie kann immer wieder um genau zu sein eigentl. so gut wie bei jedem Kampf. Und Taidha Covington hätte ja zumindest für Band 3 zählen müssen denn da steht ja auch die Blutstrom-Küste drin als Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AmyD.2583:

Und Taidha Covington hätte ja zumindest für Band 3 zählen müssen

Nein, nicht unbedingt, erst wenn du 20 der 22 Erfolge aus band-2 fertig hast - d.h. der meta-Erfolg abgeschlossen ist - wird band-3 aktiv. Sachen die du vorher machst zählen nicht.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 06:02 schrieb AmyD.2583:

Hallo mein Char benutzt immer Siegel und Kampfschreie, aber sie werden nicht beim Abenteuer-Leitfaden:Band zwei für die "Hilfsfertigkeiten einsetzen" gezählt. Allein bei der Schlacht auf der Klaueninsel hab ich in einem Kampf die Siegel und Kampfschreie mehrmals in einem Kampf genutzt und trotzdem ist der Zähler immer noch bei 0/5

Switch halt mal kurz auf andere Skills und schau ob die zählen? Musst dazu ja nicht mal im Kampf sein.  Irgendwie sind die ganzen Klassen-/Hilfsfertigkeiten-Erfolge seltsam, bzw. verbuggt. Sowohl auf Mechanist als auch auf Soulbeast zählen (zählten? Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat) z.B. die F1/F2/F3-Skills nicht als Klassenfertigkeiten und andere Seltsamkeiten. Das ist letztlich genauso dämlich wie diese kuriose Zuordnung von Pets, Umgebungswaffen, etc. bei den diversen Waffenmeister-Erfolgen (tötet z.B. ein Vogel-Pet vom Waldi einen Gegner zählt das als Kill für den "Meister des Stabs"-Erfolg -lol-)

Ich würde eh empfehlen die Achievements komplett zu ignorieren (bzw. nicht krampfhaft zu versuchen sie gezielt zu machen) weil sie keinerlei relevante Belohnung bringen und im Großen und Ganzen einfach nur maximal nervig sind. Warum ArenaNet diesen Mist überhaupt jemals eingeführt hat und obendrein auch noch "Charaktergebunden" gemacht hat wird sich mir nie erschließen... 

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...