Zum Inhalt springen

Path of Fire Prolog "Entzünden der Flamme" - Story hängt ... Bug ?


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich wollte gestern Abend mit einem meiner Charaktere gerne den Prolog von Path of Fire spielen, um in die Kristallwüste zu kommen. Leider geht die Story beim Punkt "Geht an Bord des Luftschiffes" nicht weiter. Mir wird auf der Minimap der grüne Stern zwar angezeigt, geht man jedoch aufs Luftschiff, passiert rein gar nichts. Auch den "Ersten Maat Fidus" ansprechen geht nicht. Man kann ihn zwar ansprechen, aber er sagt einem dann einfach nur, wie toll das Schiff ist, mehr passiert nicht. 

 

Könnte das ein "Bug" sein, der sich eingeschlichen hat, oder gibt es da vielleicht ein Problem meinerseits, z. B. weil ich die Story mit meinem Maincharakter schon einmal gespielt habe ? 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

Grüsse :) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler leider auch 😞

Ich habe allerdings die Story mit noch keinem Charakter durchgespielt. Da ich allerdings vor einigen Monaten wieder eingestiegen bin und ich recht schnell gemerkt habe, dass man so ganz ohne Raptor bei vielen Events etc. gar nicht hinterher kommt, habe ich diesen "Workaround" gemacht, dass man ein Lvl80 Ticket benutzt, mit dem Char dann die Story startet bis zu dem Zeitpunkt, wo man den Raptor holt, und als ich die Quest dann erfüllt hatte, stürzte bei mir das Spiel ab, sodass sich die "Story-Instanz" nicht normal geschlossen hat; da ich den auf 80 beförderten Char eh löschen wollte, hab ich das gemacht.

 

Ich gebe aber zu, dass ich mich mittels "Teleport zum Freund" ein bisschen in der Wüste rumbewegt habe und mir dadurch (durch die Wiederholbaren Quests bei den Reittier-gebieten) mir nach und nach Springer, Schakal und Rochen geholt habe (und auch den einen und anderen Beherrschungspunkt natürlich). PoF-Story-mäßig ist mein Main aber komplett jungfräulich.

 

Eine Alternative scheint zu sein, dass man mit einem Spieler, der die Story starten kann, in eine Gruppe geht. Da ich mir aber immer viel Zeit für die Story nehme, so viel wie möglich anschauen möchte etc. wollte ich das Angebot des Spielers nicht annehmen, weil ich niemanden aufhalten möchte.

Ich hoffe auch, dass das schnell behoben wird.

Bearbeitet von Quicksnap.9276
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für Deine Erfahrung, @Quicksnap.9276 😊
 

Die Möglichkeit, mich via Freund hinzuporten, hätte ich theoretisch auch, die ersten beiden Reittiere, Raptor und Hase habe ich durch meinen Main auch. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit genutzt und die Story nochmal gespielt, ich mag den Storymodus echt total gern, wenn ich ehrlich bin 😅
 

Da ich aber hier jetzt auch erfahre, dass nicht nur ich Probleme habe, scheint es hier ja ganz klar eine Aufgabe für den Support zu sein, damit es gefixed wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem.
Ich spiele erst ein paar Wochen und habe mir alle Erweiterungen gekauft.
Mit HoT und der LW3 bin ich nun durch und habe noch nie PoF betreten, selbst den Raptor habe ich mir aufgespart um nicht durch die Story zu springen und nun ist erstmal Schluss für mich :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem kleinen Update heute Morgen hängt das Luftschiff immer noch am Hafen fest. Die Skritt scheinen wohl die Treibstoffleitungen angeknabbert zu haben.

Und das, nachdem Captain Kiel mir so "höflich" durch die Blume gesagt hat, dass ich doch sowieso schon dazu neige, Luftschiffe zu verlieren und kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Forum Moderator.6104:

Hallo zusammen, danke für eure Meldungen.

 

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für eure Geduld!

 

-Leto

@Nicetomitja.4829 Naja, Leto hat ja reagiert, verstehe nur leider auch gar nicht, warum mit diesem Bug so schludrig umgegangen wird, der besteht seit vorgestern und scheint im Moment absolut keine Priorität zu haben, trotz dessen, dass man jetzt halt einfach nicht weiterspielen kann mit der Story. Ich spiele schon die ganze Zeit den Tröster für Spieler, die am Luftschiff rumlaufen und enttäuscht sind, dass es nicht weitergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb THEonehundred.3517:

@Nicetomitja.4829 Naja, Leto hat ja reagiert, verstehe nur leider auch gar nicht, warum mit diesem Bug so schludrig umgegangen wird, der besteht seit vorgestern und scheint im Moment absolut keine Priorität zu haben, trotz dessen, dass man jetzt halt einfach nicht weiterspielen kann mit der Story. Ich spiele schon die ganze Zeit den Tröster für Spieler, die am Luftschiff rumlaufen und enttäuscht sind, dass es nicht weitergeht.

 

Sie arbeiten dran:

 

https://en-forum.guildwars2.com/topic/108582-cant-start-pof-merged/page/2/?tab=comments#comment-1578181

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...