Zum Inhalt springen

Meldung zu Beherrschungspunkten deaktivieren


Tonsen.6713

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, sorry vorab für die evtl. eher doofe Frage. Ich habe erst im Dezember mit GW2 angefangen, bin also ein Noob 😉 

Da mir das Spiel viel Spaß macht habe ich mir vor Weihnachten die Add Ons gegönnt. Die Aufwertungen auf Lvl 80 habe ich nicht genutzt weil ich meinen Charakter erst mal kennen lernen wollte. Vor ein paar Tagen habe ich endlich 80 erreicht (juhuu 😅), seit dem bekomme ich ständig unten links eingeblendet das ich Beherrschungspunkte habe. Muss das ständig weg drücken, das nervt. Kann man das irgendwo abstellen? 
Wenn ich das richtig verstanden habe schaltet man das Beherrschungssystem im Laufe der Story von einem der beiden Add Ons frei, richtig? Ich bin aktuell noch bei Kapitel 8 der persönlichen Geschichte. Ich möchte eigentlich nicht die Story „überspringen“ sondern in der richtigen Reihenfolge spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man nicht abschalten da ist das system hardnäckig. Ich würde dir empfehlen kurz die PoF-Story zu starten und die erste Mission (Nach Amnun fliegen) zu spielen (gibt auch nen Raptor als Belohnung). Und dann mit deiner persöhnlichen Story weitermachen.

Vorteil: Die Meldung ist weg und deine Exp verfällt nicht sondern du kannst sie nutzen um die Pakt-mastery https://wiki.guildwars2.com/wiki/Central_Tyria_mastery_tracks#Pact_Commander zu skillen was dir wenn du sie fertig hast Auto-loot gibt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pakt-Mastery zu Leveln ist durchaus Sinnvoll, aber jemanden der die Story entsprechend dem Ablauf spielen möchte zu empfehlen er soll die doch überspringen und dann auch noch zu sagen die EXP würden dadurch nicht verfallen ist ehrlich gesagt dumm.

Die Mastery in HoT, PoF und der Eisbrutsaga haben quasi eigenständige EXP-Leisten, man kann eben nicht mal in HoT die Mastery für PoF aufleveln, ebenso greifen die EXP aus Zentraltyria da nicht.

 

@Tonsen.6713 Schau mal was dir für den ersten Beherrschungspunkt fehlt, vielleicht kann man diesen einen in Zentraltyria holen um die Pakt-Mastery zu skillen und dadurch die EXP nicht verfallen zu lassen. Deine Gilde hilft dir da bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus.6492:

 

@Tonsen.6713 Schau mal was dir für den ersten Beherrschungspunkt fehlt, vielleicht kann man diesen einen in Zentraltyria holen um die Pakt-Mastery zu skillen und dadurch die EXP nicht verfallen zu lassen. Deine Gilde hilft dir da bestimmt weiter.

 

Ich bin mir zu min. 90% sicher, dass man das gesamte Beherrschungssystem nur dadurch aktivieren kann, dass man die erste Mission von PoF, HoT oder Eisbrutsaga spielt. Vorher hat man keinen Zugriff drauf, kann also auch keine der Masteries in Zentraltyria erlernen (laut Wiki: Um das Beherrschungssystem freizuschalten, muss einmalig pro Account die Heart of Thorns Story-Mission „Dem Himmel entrissen“ oder die Path of Fire Story-Mission „Entzünden der Flamme“ absolviert werden. Beherrschungspfade werden durch den Einsatz von Beherrschungspunkten einmalig freigeschaltet -> https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung#Freischaltung)

 

Von daher wäre Dayra's Rat alles andere als dumm - vor Allem weil der Anfang von PoF relativ interessant ist (pers. find ich die 1. Mission von HoT ziemlich nervig und öde) und mit dem Raptor die nützlichste Belohnung gibt. 

 

Und es hat niemand gesagt, dass er die Story komplett überspringen soll - es geht darum eine einzige Mission zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich natürlich für die Aussage entschuldigen. 

Mea Culpa

Nicht desto trotz ist der Sprung in eine der Storys ein Spoiler den man vielleicht nicht haben möchte.

Wir haben damals ja auch noch massiv EXP in, waren es damals schon Geisterscherben oder noch Heldenpunkte, umgewandelt.

Schade dass neue Spieler hier quasi dazu genötigt werden sich selbst zu Spoilern und es keine alternative für Zentaltyria gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich hab erste Mission in Hot und Pof gemacht und damit hat man schon das einfache Gleiten und den Raptor was alles schneller und leichter macht. Wenn man die Story nacheinander spielen will ist das nicht schlimm. Man schaltet Ton aus und liest halt nicht, dann spoilert man sich nicht in den 2 Missionen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...