Zum Inhalt springen

Update der Game Engine


Empfohlene Beiträge

Ich wollte einfach mal nachfragen, ganz unschuldig und interessiert, da es doch Zeit wird und es vielleicht ja in der Entwicklung des Addon berücksichtigt wurde, wird es mit dem neuen Addon auch ein Update der Engine von dx9 auf 12 geben? Bzw. gibt es generell neue Features oder neue Einstellungen bezüglich der Grafik?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht das Spiel auf dx12 bekommen, sondern du hast ein Addon installiert, dass von dx9 zu12 übersetzt und etwas mehr Leistung ggf. hervorbringt. Das meine ich nicht.

Ich meine entweder die gesamte Architektur des Spiels upzudaten. Oder der andere teil der Frage war, ob sie neue grafische Verbesserungen oder Einstellungen hinzufügen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht glaube ich in keinem Verhältnis und ich glaube nicht, dass bei Anet das Know How noch vorhanden ist.

 

QoL Updates kommen schon so gut wie keine mehr verglichen mit 2013-2015 und Content allgemein... da werden auch keine Ressourcen für da sein.
(Würde mir z.b auch mal Änderungen am mittlerweile unübersichtlich und stellenweise leeren (Bestimmte LS Maps/Verliese etz) LFG wünschen.

Da müssen mMn die Untergruppen nicht mehr sein. Ein Dropdown Menü wie für die Sprache sollte doch reichen und alles in eine Übersicht)

 

Es wird schon länger gefordert aber entweder von ArenaNet nicht als Problem erkannt oder eben oben genannter Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 23:15 schrieb kaYak.4910:

du hast nicht das Spiel auf dx12 bekommen, sondern du hast ein Addon installiert, dass von dx9 zu12 übersetzt und etwas mehr Leistung ggf. hervorbringt. Das meine ich nicht.

Ich meine entweder die gesamte Architektur des Spiels upzudaten. Oder der andere teil der Frage war, ob sie neue grafische Verbesserungen oder Einstellungen hinzufügen werden

Dieses Addon zeigt allerdings sehr gut wieso von einem solchen Update abgesehen wird.
Das Addon sorgt für eine Erhöhung um gerademal 2-12 fps.
12 fps hilft einigen Spielern, vorallem da es praktisch for free ist, aber es ist nichts wo die Spielerschaft sagen würde "jau, das ist die Verbesserung, die wir uns gewünscht haben".

Anet selbst hat dazu auch mal ein Statement gegeben (schon etwas her mittlerweile):
Der Aufwand ist enorm und die Performancesteigerung einfach zu niedrig.

Die Performance wäre vermutlich besser als bei dem Addon, weil die Übersetzung entfallen würde,
aber vom Aufwand her muss man praktisch alles, was irgendie mit Grafik zu tun hat neu schreiben.
Also geschätzt 1/3 des Spiels. Und das für ein Ergebnis, das weder die Entwickler noch die Spieler zufriedenstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du? Wir können nicht sagen wie die Verbesserung aussehen würde, weil wir nicht wissen wie es sich verhält. Wir haben ja nur diese "Übersetzung" zur Verfügung.

Damals bei WoW war der Impact aber sehr groß. Und WoW läuft wesentlich flüssiger, auch bei großen gruppen mit 50 Leuten, die alle vollständig angezeigt werden.

Es ist halt doof, wenn man trotz Spieleranzahl- und Qualität auf "am niedrigsten" mit einer 3080 miserable FPS bekommt.

Da würde das Update eine Menge, meiner Meinung nach, bringen.

 

Aber beweisen kann ich es natürlich nicht, nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ein wenig mehr bringen als das vorhandene Addon, aber eben nicht viel.

Im Grunde bezweckt das Addon bereits das, was eine Änderung der Enging bezwecken würde, bloß eben mit einer Übersetzung dazwischen, statt es direkt zu "sagen".
Während das Addon bspw. von Englisch(dx9) zu Französisch(dx12) übersetzt, würde mit einer Engineänderung direkt auf Französisch kommuniziert werden.
Eine solche Übersetzung ist für Computer nun nicht schwierig, sorgt aber eben für einen kleinen Leistungsabfall, alleine wegen der Zeit (Echtzeit-Spiel und so).

 

Alles in allem bestätigt das Addon nur, was Anet damals dazu gesagt hat -> zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.
Natürlich würde ich mich auch freuen und fände es gut, wenn das Spiel flüssiger läuft,
aber ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich.
Als Teil einer Erweiterung sogar unwahrscheinlicher als als eigenständiges Update.
Aber klar, wissen können wir nicht, was Anet intern so macht, da hast Du schon recht.

Bearbeitet von Karaha.3290
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit einer 3080 miese fps hast, dann liegt iwo anders der Hase im Pfeffer.  Ich zocke mit mittleren bis hohen Einstellungen mit einer rx5700xt //  R7 3700x// 32gb 3600mhz Ram und komm je nach Gebiet auf 45-60 fps

 

Dazu muss man aber auch sagen, dass ein MMO eher auf die CPU als auf die GPU geht somit bringt die Aussage über deine GPU leider recht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 21:12 schrieb Soulless.9627:

Also wenn du mit einer 3080 miese fps hast, dann liegt iwo anders der Hase im Pfeffer.  Ich zocke mit mittleren bis hohen Einstellungen mit einer rx5700xt //  R7 3700x// 32gb 3600mhz Ram und komm je nach Gebiet auf 45-60 fps

 

Dazu muss man aber auch sagen, dass ein MMO eher auf die CPU als auf die GPU geht somit bringt die Aussage über deine GPU leider recht wenig.

ja das war natürlich nur gemeint, wenn 50 Spieler auf der Karte sind und alle zusammen ein Event bestreiten. Dann versacken die FPS. Ich finde das ok, nur unter 30 ist dann doof. Auch wenns nur kurz ist.

 

CPU ist alles in Ordnung. 8 Kerne und hoher Singlecore Takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...