Zum Inhalt springen

Open World Build für Ele


Patrick.1762

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich suche ein gutes Build für den Ele, mit dem man viel aushält und dennoch genug dmg macht. Alles was ich finde gefällt mir nicht. Ich möchte weder aufwendige Rotas auswendig lernen müssen, noch will ich als Glaskanonen ständig im Dreck liegen und ich möchte auch keine Nahkampfwaffe spielen. Das ist im Open World alles kontraproduktiv. Es geht darum, möglichst viele Gegner in Farmtrains oder auch bei Events wie zb Dragons Stand zu treffen, aber auch um bei "normalen" Events, Story etc. Bosse klein zu kriegen. Daher tendiere ich zum Stab Ele auf Feuer oder Blitz. Die Rüstung Kraft/Präzi/Vita/Wild habe ich mir gebaut, aber damit liege ich viel zu oft im dreck. Zb Nieselwaldküste liege ich safe 50% tot herum sobald die Zitadelle betreten wird.Hat jemand Empfehlungen für ein entsprechendes Build?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab zwar einen Ele, aber ich selbst kann ihn noch nicht so gut spielen, bzw. ich lerne noch. Aber mein Freund spielt - recht erfolgreich - einen Ele in der Open World, mit dem er alleine Story etc. gemacht hat. Vorneweg: Um zu überleben braucht es etwas Movement, auszuweichen und seine Heilfertigkeiten zu zünden, das erlernt man aber mit der Zeit.

Er spielt bislang den Sturmboten mit (1) marodierenden und (2) magischen Equipment. Erste macht mehr Schaden, 2 gibt dir mehr Heilung, je nachdem was du brauchst. Zufällig ist (2) auch Meta für den Heal Tempest (war von ihm nicht mal beabsichtigt, da er sich lieber selbst Builds zulegt).Als Waffe für (1) nutzt er Dolch/Horn für den Nahkampf und Stab als Fernkampfwaffe mit marodierenden/berserkerhaften/meuchelnden Werten (wie er die Waffen eben bekommen hat). Schmuck ist berserkerhaft.Für (2) hat er ebenfalls D/H und Stab als Waffen aber mit Heilkraft.Geskillt hat er Luft-Wasser-Sturmbote.Heilfertigkeit: Glyphe, Rest Spürt das Brennen (kann auch bei Immobbilität gezündet werden und sei daher mächtig, sagt mein Liebster grad zu mir), Frostaura, Arkane Welle und auf der 0 je nach Bedarf Abpraller oder Elementar.

Was bei dir funktioniert, musst du dann für dich finden, besonders bei den Builds.

@"Dayra.7405" schrieb:Mir ist der ele meistens zu Kamikaze ihn zu spielen :) aber vlt. ist das ja was für dich:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/107218/open-world-domination-fire-weaver

Ansonsten probier einfach mal nen Necro.

  1. Nein, wenn jemand Ele spielen will, soll jemand Ele spielen. Ich mag zwar auch den Nekro, aber dies "Ja spiel doch Nekro" ist halt dann doof, wenn jemand nach Ele-Builds fragt. Gerade das Tüfteln nach Builds macht bei Ele Spaß, weil er einen vor Herausforderungen stellt. :)
  2. Zu dem Bild, was AliamRationem.5172 gepostet hat, könnte ich mir auch Erde statt Arkan gut vorstellen, da die Rüstung viel Zähigkeit gibt und man damit gut von "Stärke des Steins" profitiert (ist ja ein Condiweber). Sind ja dann 200 Zustandsschaden extra bei 2000 Zähigkeit im Beispiel. Man kann am Golem ja verschiedene Builds vergleichen und schauen, was da passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Spiele meinen mit Wegweisend/Viperhaft gemixt als Condi-Sturmbote, ist verhälnismässig stabil. Wenn man es beim Leveln mit dem Ele etwas gemütlicher angehen will, einfach Glyphe der niederen Elementare und sich mit ein paar Erdelementaren umgeben. Zur Not noch den Arkanen Schild mitnehmen und gemütlich alles mit Stab oder Zepter/Fokus aus der Entfernung zerlegen. Oft kommt man in Downstate auch noch davon mit der Nebelform und kann sich hochheilen während die Erdellis den Gegner beschäftigen. Dolch/Dolch macht mehr Schaden, aber man kassiert i.d.R. auch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...