Zum Inhalt springen

Wie behalte ich einen bestimmten Gegner beim Kämpfen im "Fokus"?


Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich diesbezüglich schon länger, aber heut wars besonders nervig, also frag ich mal nach, ob man das in den Optionen irgendwo einstellen kann, dass der Fokus beim Kämpfen auf einem bestimmten Gegner bleibt. Man visiert Gegner X an, haut kräftig auf den drauf, und dann läuft einem Gegner Y ins Bild und schon haut man auf Gegner Y drauf, obwohl einem der völlig furzegal ist und man doch nur endlich Gegner X plätten möchte. Man visiert erneut Gegner X an und dann kommt auch noch Gegner Z ins Bild, der plötzlich Haue kriegt, und der gewünschte Gegner X muss wieder erst "gesucht" werden.Gibts da wo eine Einstellung, dass man eben in diesem Fall so lang bei Gegner X bleibt, bis dieser (oder womöglich auch der eigene Charakter ^^) tot am Boden liegt? Oder kann man es nicht umgehen, dass man immer wieder andere Gegner ins Visier nimmt, die einem eben ins Bild laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Einstellungen kann man sämtliche "auto Aktionen" im Kampf abstellen, das sollte eig das Problem lösen - hoffe habe dich richtig verstandenSind die dinger abgestellt, klickst du Gegner X an und egal ob 3000 Gegner dazwischen kommen oder du 3000 andere Gegner triffst, Gegner X wird weiterhin anvisiert bleiben, sofern du nicht selbst das Ziel wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aydens.1674" schrieb:[..] Man visiert erneut Gegner X an und dann kommt auch noch Gegner Z ins Bild, der plötzlich Haue kriegt, und der gewünschte Gegner X muss wieder erst "gesucht" werden.

Du kannst ggf. auch einen Gegner "als Ziel markieren" (normalerweise mit STRG+T) und ihn dann indem Du T drückst wieder automatisch ins Ziel nehmen wenn Du ihn aus irgendeinem Grund als Ziel verlierst.

Ansonsten gilt halt was Yakuzai geschrieben hat. Unter Einstellungen einfach mal gucken: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Optionen#Kampf.2FBewegung

  • Automatisches Zielen - Falls eine Fertigkeit verwendet wird, ohne ein Ziel auszuwählen, sucht das Spiel automatisch ein passendes Ziel aus.
  • Fertigkeiten-Ziel übernehmen - Macht ein Ziel, auf das eine Fertigkeit angewandt wird, automatisch zum Ziel.

etc. helfen Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war das "Auto"-Problem, und ich find mich ganz schön blöd, dass ich mich seit Jahren über diese Spielmechanik geärgert habe und da eigentlich nur was abzuhaken war ^^ Ich habe da einfach alles mit "Auto" weg gehakt und gestern war das Spielen weitaus schöner, wo man den Gegner den man töten wolle, auch schön beibehalten hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Einstellungen sind auch ein wenig unübersichtlich und teilweise auch "kryptisch".

Ich will z.B. garnicht wissen wieviele Leute nicht wissen, dass man sich Events auf der aktuellen Karte anzeigen lassen kann (z.B. für die Dailies wo man Events machen muss) indem man den Inhalts-Wegweiser entsprechend umschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...