Zum Inhalt springen

Yakuzai.6593

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Yakuzai.6593's Achievements

  1. Hey, unter Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Features ist in der Auflistung aller Programme bei GW2 keine Angabe zur Dateigröße. Der Eintrag in der Spalte ist einfach leer. Das ist aber auch bei einigen anderen Spielen der Fall. Jedenfalls möchte ich gerne die Dateigröße von GW2 auf meinem Rechner wissen und kenne keinen alternativen Weg, um dies herauszufinden. Daher bitte ich um einen Tipp! Menschen werden jetzt ankommen mit "google doch einfach" - dann findet man aber nur die Dateigröße, von der verpackten Datei und i.d.R. auch nur vom Grundspiel. Ich möchte aber gerne wissen wie groß die Datei im entpackten, installierten und aktuell gepatchten Datei von GW2 mit allen Addons auf meinem Rechner aussieht. Danke im Voraus für eure Hilfe! Lg.
  2. So wie ich das gesehen habe, sind da eine menge kosmetischer sachen drinne. Also wenn dich diese ganzen Skins ansprechen, könnte das vllt ein gutes Angebot sein. Wenn du aber weniger Wert auf kosmetische Sachen und stattdessen mehr auf Quality of Life legst, dann solltest du deine Gems besser aufbewahren bis im aktuellen annivesary sales entsprechende quality of life items wie z.B. inventory slots, bank slots, storage expansion, character slots, etc. kommen.
  3. Joa, aber das Zitat von der Person weist nicht explizit auf das PvE hin sondern auf GW2 als Spiel und da müsste nach meinem Kenntnisstand PvP inbegriffen sein..... korrigier mich, wenn ich falsch liege: "Von Dark Souls ist GW2 aber noch weit, weit, wirklich SEHR weit entfernt."
  4. Finde Dinge, die in Darksouls erforderlich sind (beobachten, reagieren, adaptieren) sind schon ziemlich ausgeprägt im PvP also ... zumindest im Platin-Bereich, da fühlt sich in nem Duell der Gegner schon wie so ein Darksouls Boss an, wobei der PvP-Gegner sogar noch unberechenbarer ist 😛
  5. Hängt davon ab was du von dem Spiel insgesamt erwartest? Ich habe auch schon vorbestellt, weil ich persönlich einfach an der Story und der Welt von dem Spiel hänge. Auch wenn Icebrood im Vergleich zum Rest mager ausfiel, war es dennoch eine Unterhaltung und ich möchte diese Reise einfach fortsetzen, weshalb ich mir sicher war, dass ich mir aufjedenfall EoD besorgen werde 😛 Aber das ist natürlich nur meine Perspektive und Präferenz. Und man muss ja auch nicht direkt tief in die Tasche greifen und knapp 80€ für die Ultimate bezahlen - die Standard Edition erfüllt auch ihren Zweck mehr als genug.
  6. Richtig gute Arbeit!! Es was so spannend sich das durchzulesen 😄
  7. Ja, das stimmt schon dass die Guardians ne menge Burn dmg ballern, aber Leute... so OP das auch sein mag, hinter jeder Klasse steck eine gewisse "rotation", selbst im PvP wird oft mit bestimmten Skills eröffnet, burst raus gehauen und escaped - daher mein Tipp, geht auf youtube und schaut euch mal nen guradian pvp video an und schaut welche skills eben für diese 3 phasen eingesetzt werden, und wie diese aussehen. Tut ihr das, werdet ihr wenigstens nicht mehr überrumpelt von nem guardian und könnt quasi predicten was er macht und euch deutlich besser dagegen verteidigen.Kann mir vorstellen, dass der Burst von den 40 burn stacks wie ein hexenwerk wirkt, aber ich denke, wenn man einmal die klasse kennengelernt hat, hat man deutlich mehr Spielraum um damit umzugehen. Ich spiele als Main Holo in Platin (ohne grenades xD), und ich lege fast jeden guardian, weil deren rotation meistens immer gleich aussieht: porten an dich ran, machen ihr dummes aoe burn feld und tausend andere burn skills - d.h. ich aktivier zuerst meine block fertigkeiten (schild 5) oder holo photonenwand, und während dessen hat der guard schon fast die hälfte seiner skills einfach verballert joa und dann knall ich halt zurück und eig sind die auch ziemlich hilflos, wenn sie einmal ihre skills eben mal nicht treffen. Zumal sie auch echt hohe cooldowns haben, vor allem im vergleich zum holo
  8. In den Einstellungen kann man sämtliche "auto Aktionen" im Kampf abstellen, das sollte eig das Problem lösen - hoffe habe dich richtig verstandenSind die dinger abgestellt, klickst du Gegner X an und egal ob 3000 Gegner dazwischen kommen oder du 3000 andere Gegner triffst, Gegner X wird weiterhin anvisiert bleiben, sofern du nicht selbst das Ziel wechselst.
  9. @Jak.8756 & @Mortiferus.6074Danke! Diesen Kontext kannte ich noch garnicht und vor diesem Hintergrund macht der Name aufjedenfall Sinn! :DAber mal fürs Verständnis: So richtig spielen diese namensgebenden Gilden doch überhaupt keine Rolle im Spiel, weder in GW1 noch in GW2, oder?Ich meine die Nationen (Kryta, Orr und Ascalon) waren und sind zwar immer bestand der Geschichte gewesen, aber es sind halt eben Nationen und keine Gilden, die Gilden waren ja Gesellschaften die sich zwischen den Nationen gebildet haben, sowas wie Handelsgilden etc. Und obwohl diese ja scheinbar eine sehr große Rolle gespielt haben, kennt man ja (zumindest ich nicht) nicht einmal i.eine von den damaligen Gilden.Kommt mir eher so vor als sei diese Einleitung mit den Gildenkriegen einfach nur ein paar Zeilen Prolog für die Geschichte und eine Rechtfertigung für den Namen gewesen. Danach spielen die halt keine Rolle mehr. Das ist schon ein wenig schade, weil das so gut zum Namen und der gesamt Story passen könnte. Der Name des Spiels hätte eine stärkere Bedeutung für die Story gehabt.
  10. Hallo zusammen,verzeiht mir bitte, falls diese Frage wie ein Troll-Angriff rüber kommt, aber ich frage mich ernsthaft, an welcher Stelle der Story jemals über "Gilden" oder "die Gilde" gesprochen wurde? Habe niemals GW1 gespielt und kenne eig. nur dir Story von GW2 und den LWs. Und natürlich habe ich nicht jeden Dialog im Kopf, aber ich behaupte sogar, dass das Wort "Gilde" in der Story bisher in keinem Kontext erwähnt wurden.Bisher ging es lediglich um "Völker", um "die Orden" (Orden der Wachsamen usw.), "Sonnenspeere", etc.. aber ich glaube es ging niemals um i.welche Gilden oder eben "die Gilde". Aufgrund dessen habe ich mich über den Namen des Spiels gewundert. Bin echt mal gespannt über eure Auskunft!Danke im voraus! Lg, Yakuzai
  11. ich meinte ja bereits, dass es unglaubliche viele Details gibt auf die man beim PvP achten sollte - aber eine Sache muss ich noch mitteilen: Egal welche Klasse du spielst, du solltest immer darauf achten eine ausgewogene Balance zwischen offensiven und defensiven skills dabei zu haben. Die defensiven skills sind sooooo dermaßen wichtig im PvP - genau diese skills sind es die im Prinzip deine "dodge" mechanik ergänzen und dafür sorgen, dass der gegner zuerst seine starken skills alle verballert und du dann quasi freien lauf hast zu feuern. Meiner Meinung nach gehören zu den wichtigsten defensiven skills alle Arten von "block" skills. Z.B. der Schild-Skill vom Krieger oder vom Engi, oder die 1000 block skills die der Wächter hat - genau das sind die skills, durch die du a) ausdauer zum dodgen aufheben kannst und b) der gegner eben schon gut die hälfte seiner skills verballert hat.Das ist halt ganz anders im PVP im Gegensatz zum PVE. Im PvE ist es komplett egal was du einpackst, aber im PvP ist das wirklich essenziell, dass man da taktisch vorgehen muss. In diesem Sinne sind neben "block" Skills auch Skills super wichtig, mit denen du schnell eine große Distanz zwischen dir und deinem Gegner aufbauen kannst, wenns mal brennslig wird - also alle arten von blinks oder leaps/dashes. Wenn man dann i.wann diese idee kapiert hat ist dann der nächste schritt immer situationsabhängig, je nach gegnerischer teamcomp sein build entsprechend anzupassen. Passiert auch sehr oft, dass leute nicht nur ihr build anpassen, sondern komplett den charackter wechseln, wenn sie merken, dass ihre klasse nicht zur teamkomposition passt. Nichts desto trotz, egal wie gut man sich mit dem System auseinandergesetzt oder generell diese konzepte verstanden hat, wenn das matchmaking von Anet einfach nicht funktioniert und du mit einer gruppe von anfängern gegen veteranen spielst, ist da auch nicht mehr viel zu machen... oder wenn du ein team hast, was immer wieder denselben fehler macht, dann einfach geduldig sein und hoffen, dass das nächste match "fairer" wird. Denn nachdem man eben generell diese build sachen kapiert hat wäre der nächste große Part vom PvP die Maps. Oft laufen die menschen einfach gestört in die mitte rein egal, wie das gegnerische team aussieht und mal gewinnt man den teamfight und mal verliert man ihn haus hoch. Wenn man eindeutig verliert, sollte man von der logik her aufhören die mitte runter zu rennen und stattdessen einen der seiten punkte holen, und zwar aufgeteilt......aber leider fallen viele leute bereits nachdem ersten teamfight in frust und drehen dann komplett durch :/ Ach ja PvP ist schon ne Wissenschaft für sich xD
  12. Bin selber jetzt auch kein PvP-Gott, aber zumindest als Platin-Spieler behaupte ich mal ein wenig Erfahrung zu haben und kann dir auf jeden Fall diese 2 Tipps geben: Das "dodgen" ist mit einer der wichtigsten Aktionen, die man im PvP verstanden haben muss. Grundsätzlich kann jede Klasse nur 2x hintereinander Dodgen, dann muss sich deine Ausdauer wieder aufladen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, kannst du eig. schon viel in einem Duell (1v1) oder generell in einem Teamkampf bewirken. Das führt zum nächsten Punkt: Beobachten und Adaptieren. Es erfordert viel Erfahrung und Wissen im PvP die gegnerischen Klassen zu beobachten und dementsprechend sich anzupassen, weil man zum einen all die verschiedenen Klassen und Spezialisierungen kennen muss und weil das im "Eifer des Gefechts" eben nicht immer so entspannt geht. Das heißt bezogen auf das "dodgen" kannst du z.B. genau darauf achten, ob er dodged und wie oft er bereits schon gedodged ist. Damit kannst du dann deine viel stärkeren Skills gezielter einsetzen mit dem Wissen, dass er zumindest standardmäßig nicht mehr dodgen kann (ausgenommen von Hilfs-Skills, mit denen man dodgen kann.). Und wenn du darüber hinaus auch noch die Skills der gegnerischen Klasse kennst, weißt du besser wann du selbst dodgen solltest. Aber selbst, wenn mal ein SKill von dir trotzdem nicht treffen sollten, obwohl der Gegener bereits 2x gedodged ist, weil er eben einer seiner Hilfs-Skills benutzt hat, weiß du garantiert, dass er maximal nur noch 1 dodge zur Verfügung hat und das eben danach deine Skills mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit landen sollten.Bezogen auf das generelle Kämpfen ist vor allem die Kenntnis von klassenspezifischen Buffs wichtig. D.h. anhand der Animationen solltest du zumindest erkennen können, ob der Gegner gerade Buffs wie "Unsterblichkeit, Stabilität, Aegis, usw." hat, damit du eben nicht all deine starken skills verschwendest sondern ggf. erstmal abwartest bis die Buffs abklingen bzw. selber in Deckung gehst. Ein Blick unter den Lebensbalken des Gegners hilft dabei ebenfalls sehr, weil dort eben seine ganzen Buffs/Debuffs angezeigt werden. Zudem kannst du über die Kenntnis der Animationen auch im richtigen Moment seine Skills unterbrechen - z.B. wenn der Gegner gerade dabei ist einen Heal-Skill zu aktivieren, kannst du mit einem CC- oder Debuff-SKill diesen unterbrechen und damit einen großen Vorteil im Kampf erhalten. Ums zusammenzufassen: Im PvP sind es sehr seeeeehr viele kleine Details auf die man achten muss - d.h. nicht dass das unbedingt schwierig ist, aber dass das zumindest ein wenig Übung erfordert und eben Beobachtung. Dabei helfen, wie du das schon richtig gemacht hast, u.a. sowas wie youtube Videos ungemein. Ich selber habe damals oft von einem youtuber namens "HappyNo" die Videos angeschaut, weil er oft beim PvP-SPielen eben auf all diese Einzelheiten in sito eingeht und man dadurch schon im Vorfeld eine Idee von bestimmten Situationen hat. Und wenn man das einmal alles bissl kapiert hat, dann macht PvP in GW2 mega viel Spaß. Lg, Yakuzai
  13. @Prostyler.9658 - Ich spiel sehr viel sPvP und da kann ich dir nur zustimmen, was Matchmaking betrifft verkackt Anet richtig hart - aber das schon seit viel längerer Zeit. Das passiert so häufig, dass man selber als Platin mit Newbies gematched wird und dann plötzlich gegen Veteranen im Gold-Platin Bereich spielt... Spaß ist dann auf jeden Fall was anderes - sowohl für mich, aber vorallem für die Newbies die sich an dem content mal probieren wollen und direkt voll hart auf die Fresse bekommen ._.
  14. Heyhoo,hab letztes jahr bereits mal einige der achievements gemacht und bin jetzt verwirrt für dieses mal. Die meisten achievements kann man unendlich oft machen und i.wie hab ich den überblick verloren, was ich noch machen muss bzw. was noch offen ist und was ich bereits gemacht habe - gibt es im spiel i.wo eine art liste, in der die gemachten wintertag achievements quasi abgehackt sind?
×
×
  • Neu erstellen...