Zum Inhalt springen

Guild wars auf Linux


Empfohlene Beiträge

Hallo,da ich ständig Probleme mit Windows habe,habe ich mich jetzt entschlossen auf Linux umzusteigen.Ein Gildie hat mir jedoch erzählt,dass GW auf Linux nicht gerne gesehen wird.Die Frage wäre jetzt ob ich einen Bann riskiere,wenn ich GW auf Linux spiele.Vieleicht kann mir ja jemand näheres dazu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist ja nett,dass Du Dich hier meldest,aber dies ist keine Antwort auf meine Frage :-).Ich hab schon mal ein wenig mit Linux-Mint herumgespielt,von der Bedienung her ist es ein wenig hakeliger,aber es gibt auch Dinge die ich gut finde.Aber darum sollte es sich eigentlich nicht drehen,sondern ob etwas dran ist,dass ich einen Bann mit Linux riskiere.Für mich persönlich sieht es nicht danach aus,allerdings kann ich mich auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du ein wenig englisch kannst, ist die beste Anlaufstelle das offizielle englische Wiki:https://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_on_Wine

Von dem Beitrag her würde ich davon ausgehen, dass das nicht verboten oder gebannt wird, aber es im Zweifel keinen Support gibt, weil es sich um kein offiziell unterstütztes Betriebssystem handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele GW2 seit Jahren auf Linux (openSuSe tumbleweed). Fps sind mit Windows vergleichbar oder leicht besser. Von Bans ist mir nichts bekannt und ich hatte in all den Jahren nie Probleme.

Hier gibt es ein sehr gut funktionierendes Einstellungspacket und sehr gute und freundliche Hilfe:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/31192/playing-guild-wars-2-on-linux-performance-optimizations-and-more

Die meisten Overlays funktionieren unter Linux sehr gut. Einzig TaCo funktioniert nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...