Zum Inhalt springen

Power GS Krieger Berserker oder Corekrieger?


SunTzu.4513

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich hab mir die Tage einen Krieger hochgezogen und ihn bis jetzt als Bannbrecher gespielt. Irgednwie spiele ich aber die meiste Zeit mit dem GS da es mir am meisten Spaß macht. Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut nach einem Build zur Auswahl stehen wohl Berserker oder Signetwarrior. Was mich etwas Stutzig macht ist, dass ich echt viele Powerkrieger im Spiel antreffe und wenig Powerzerker. Die meisten scheinen Burnzerker zu spielen. Mich würde jetzt mal interessieren was ausser der Elite der generelle Unterschied ist und warum viele wenn es um einen Powerbuild geht momentan scheinbar den Signetwarrior bevorzugen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Edit: Es würde mir nur um die Unterschiede/Vor- Nachteile im Openworld Solo- Storycontent gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also leider hat es hier A-Net einmal mehr extrem verkackt. Den Powerzerk Krieger mit GS kann man kaum noch spielen weil er zirka 1/4- 1/3 vom DPS vom Condi Krieger macht. Keiner versteht warum A-Net so etwas abscheuliches macht. Auch ich habe Krieger damals angefangen auf dem Krieger weil ich gerne an der Front DMG reinhaue und nicht mit dem Bogen hinter allen anderen stehe, leider wird man als Krieger nun gezwungen dies zu tun.

Natürlich kommst du als Zerk Krieger immer noch klar gegen normale mobbs, aber weder Raids noch sonstige Gruppen Sachen wirst du als Zerk mitgenommen, weil halt eben der DMG Fehlt.

schätzungsweise 95% aller Krieger hoffen hier endlich auf eine Anständige Änderung Seitens A-Net.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spellbreaker ist im PvP die Klasse bei dem man jetzt schon sicher sein kann, dass sie generft wird.Im PvE ist der Spellbreaker etwas defensiver, womit man gerade bei den Spielern die etwas mehr reaktion benötigen oder ihnen der Max dps einfach egal ist genau das richtige.Fürs WvW, wird ein Spellbreaker leider nicht viel anrichten können, für solo roaming noch interessant aber bei den Team-roamer oder im Zerg werden ihn seine Fähigkeiten nur helfen wenn er dolch spielt und Verzauberungskollaps mitnimmt (falls die Booncorrupts der Necros zu schwach sind), da der Aoe Corrupt doch sehr stark sein kann.

Zum Condi dmg mal allg: Es ist gerade im PvE sehr stark, da es Rüstungswerte ignoriert und bisher wohl kaum eine KI gibt die Condi dmg reduziert oder diese einfach mal entvernt. Für WvW ist es fast gleich, da es Spieler gibt die nicht mit Zuständen umgehen können, selbiges gilt für PvP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen Erläuterungen zum Thema :-) Ich habe daher nachgefragt, da ich mit meinem Nekro zwar wieder etwas mehr Spaß habe als vor PoF aber er irgendwie doch nicht mehr so ganz meins zu sein scheint. Der Spellbreaker/Bersi macht mir halt echt viel Spaß, vor allem mit dem GS. Da ich jemand bin der am liebsten nur eine Klasse richtig spielt hat mich interessiert warum man so wenig Powerbersis sieht. Das gelesene macht mir die Sache jetzt nicht unbedingt einfacher ^^ Anderseits hat der Krieger sowohl mit dem Bersi auf Condi als auch mit dem Spellbreaker zwei Specs die mir von der Spielweiße zusagen. Werde mir jetzt wohl ne Karma Bersirüstung besorgen und die aufgestiegnen finstere Rüstung vom FB (welcher die Enttäuschung schlechthin für mich war) in viper umcraften. Dann mal eine Weile testen. Ich tendiere aber momentan schon dazu den Krieger zu meinem neuen Main zu machen. So lange Condi in gruppen mitgenommen wird und ich mit dem Spellbreaker einen für mich guten Solospec hab wäre ich vollstens zufrieden.

Bleib nur noch abzuwarten bzw. zu testen wie gut ich als Warrior solo insgesamt klar komme, habe zwar nicht die Erwartung das er genauso easy überall durchkommt wie der Nekro aber mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...