Zum Inhalt springen

Erfahrung eines Noobs nach 1 Monat


Empfohlene Beiträge

Besser, du vergisst den ganzen Quatsch von wegen Noob, Veteran, hinterherhinken und aufholen.Es gibt keinen Grund in GW2 den Afterburner zu zünden. Da vorne wartet nichts Spannenderes als auf dem Weg dahin.Wenn du nicht gerne allein spielen magst, suche dir lieber paar Typen auf deinem Level, gründet nen Anfänger-Verein und geht´s gechillt an.Auf Alte Hasen würde ich an deiner Stelle nicht primär setzen, denn selbst der gutmütigste von denen wird nicht dauerhaft die Nanny für hibbelige Einsteiger sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag für den TE

Mein Tip, suche dir für deine Spielziele eine ordentliche Gemeinschaft (Gilde), sei ehrlich und offen, formuliere deine Ziele und Wünsche.

Die guten Gilden helfen dir gerne, du darfst einiges erwarten und natürlich erwarten die auch einiges von dir.

Wenn man bereit ist sich auf einer Zusammenarbeit im spielerischen Sinne einzulassen, ergibt sich vieles ganz von alleine und ohne großen Stress.

Wir alle haben genauso wie du in dem Spiel angefangen mit dem standen 0. Keiner ist mit Level 80 und voll ausgerüstet gestartet.

Das Spiel ist über die Jahre um einiges leichter geworden aber auf der anderen Seite ist auch vieles dazu gekommen was, Neulingen wie dir dann eine totale Reizüberflutung vor die Füße wirft.

Ein Komplexes Spielsystem wie wir es ja haben hat man nicht in einem Monat im Griff.

Drum lass den Kopf nicht hängen und steck dir erreichbare Ziele und lass dir helfen. Wenn man sich keiner Gemeinschaft Unterordnern möchte wird es für dich auch weiterhin sehr schwer sein in einem adäquaten Zeitpunkt viel zu lernen und mitzunehmen und natürlich zu erreichen.

Ich wünsche dir dass du deinen Spielspaß wieder findest und das ist keine Gildenwerbung sondern einfach nur ein guter Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann wegen der Ausrüstung dir auch empfehlen mit den fraktalen anzufangen, da gibts die ersten Drops für dich.wenn du die täglichen Fraktale machst bekommst du Währung dafür. die kannst du bei den fraktal-Händlern gegen Ringe, Amulette und Accessoires und ein Einmal-Tool tauschen. diese Nebel Gegenstände haben den Vorteil, dass du mit dem Einmal-Tool die Werte auf den Gegenständen zurücksetzen und dann selbst neu auswählen kannst. du kannst also bei Bedarf die Werte ändern.

im wvw gibts diese Nebel-Gegenstände z.B. auch. die kannst du da auch bei wvw Händlern kaufen, im tausch gegen wvw-währung.Aufgestiegene Rüstung bieten diese Händler auch an.

es gibt halt mehrere Möglichkeiten und Spielmodi an Zeug zu kommen, je nachdem welche Spielmodi du gerne hast (hab längst nicht alle aufgezählt hier) . --> aufgestiegene Waffen und Rüstungen müssen nicht gecraftet werden und Gold ist längst nicht die einzige Währung im Spiel mit der man was bekommt, da achtet Arenanet drauf, da du für Gold auch Edelsteine im Edelsteinshop kaufen kannst und Arenanet findet es besser wenn du die Edelsteine mit richtigem Geld kaufst... ist halt eine Firma wie jede andere heutzutage auch und da viele Spieler mittlerweile einfach immer weiter kaufen, funktioniert das Prinzip und du hast halt wenig Loot in allen Spielen heutzutage.

ich hab nach all der Spielzeit für meinen Wächter nun insgesamt 5 verschiedene aufgestiegene Rüstungen mit je unterschiedlichen Werten je nach Spielart. es gab halt damals noch keine Legendären Rüstungen auf denen du die Werte einfach so ändern kannst wie du es willst. Heutzutage würde ich die Rüstungen alle nicht nochmal bauen sondern direkt für eine legendäre Rüstung sammeln. Spart langfristig Zeit, Währung und Platz in deinem Inventar / Bank.

vielleicht macht es als Neueinsteiger für dich Sinn direkt auf Legendäre Rüstung zu gehen. könntest du im wvw machen, die zum Bau der wvw Rüstung benötigten WVW-Tickets hast du wenn du jede Woche die maximal mögliche Ticketanzahl von ca. 400 Tickets erspielst (dafür brauchst du am Wochenende ein paar Stunden Zeit) in ca. 30 Wochen drin. Dabei bekommst du auch Materialien die du schonmal in der Zwischenzeit immer wieder für den Bau der legendären Rüstung vorbereitend zurecht craften kannst.

Ist mein Tip, du bist zwar Neueinsteiger aber das heisst nicht dass du dumm bist oder nicht lesen kannst etc. daher lass dir nicht erzählen dass du am Anfang nicht schon direkt an den "höchsten Gegenständen" arbeiten kannst. Im Gegenteil verschwend besser nicht zu viel Zeit für Murks / Skins/ Gemstore sondern schaff dir die Grundlage deine Goldkosten so schnell wie möglich niedrig zu halten und eine Rüstung in der man die Werte jederzeit einfach ohne Kosten umändern kann hilft dir dabei.Erkundige dich einfach vorher immer danach was du für dein Ziel brauchst, dann kannst du dir auch ungefähr ausrechnen wie lange du brauchen wirst und selbst entscheiden ob du das dann machen möchtest.

Denk dran, es ist alles nur ein Computerspiel im langweiligen Internet. Wenn du andere Dinge hast denen du nachgehen willst oder musst, dann mach das einfach, ich hab auch hin und wieder mal 1-2 Jahre Pause ohne Spiel.

Immer wenn du in einem MMO nach Items farmst ist irgendwo abseits des Internets eine schöne Frau alleine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...