Zum Inhalt springen

Mobiler Authenticator


Empfohlene Beiträge

Loggt man sich mit aktivierter 2FA ein, bekommt man diesen Text angezeigt:

Für diesen Guild Wars 2 Account wurde der mobiler Authenticator aktiviert. Bitte gib zum Einloggen den vom Authenticator angegeben Code ein.

1) Zwischen "Guild Wars 2" und "Account" fehlt mindestens ein Bindestrich.2) "der mobiler Authenticator" müsste "der mobile Authenticator" lauten.3) Die Schaltfläche zum Absenden des Codes ist mit "Submit" gekennzeichnet, nicht mit "Absenden" oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hast du zufällig einen Screenshot davon? Ich vermute, dass dieser Text nicht von uns lokalisiert wurde, würde das Feedback aber gern weiterreichen. Das sollte nämlich unbedingt geändert werden. Die Schreibweise von "Guild Wars 2 Account" ist allerdings absichtlich so – zugegebenmaßen nicht konform mit dem Duden, erschien uns allerdings besser als die Alternativen Guild-Wars-2-Account oder "Guild Wars 2"-Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihjvs7X.png

Hier: https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230673087-Hilfe-zur-Verwendung-der-Authenticator-Appund hier: https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230672927-Account-Sicherung-per-Authentifizierungund in der Accountverwaltung: https://account.arena.netsollte man sich außerdem einigen, ob man jetzt denglisch "Authenticator" oder "Authentikator" [oder doch lieber "Authentifizier-O-Mat"] haben möchte =)

Nebenbemerkung übrigens, dass bereits die Eingabe eines Benutzername+Passworts eine "Authentifizierung" ist, und damit der Titel des Supportartikels "Sicherung per Authentifizierung" erstmal Augenrunzeln hervorruft. Korrekt wäre (auch auf englisch), wenn man die Alternativformulierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung als Hauptbegriff verwendet, denn was da beschrieben wird, ist eben genau das.

Die Schreibweise von "Guild Wars 2 Account" ist allerdings absichtlich soHab ich mir fast gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!Hab noch ein bisschen mehr, beim Login auf der Webseite mit aktivierter 2FA.

CUIVKD7.png

Im rechten Textblock:

  • Englischer Support-Link
  • Kaputte Umlaute und Sonderzeichen
  • 2x denke ich überflüssige Kommasetzung

Im linken Textblock:

  • Das Komma hinter "Nach Verifizierung des Accounts" ist ebenfalls überflüssig (oder sogar falsch?)

Insgesamt

  • Authenti[c|k]ator?
  • "Mobiler Authenti[c|k]ator" oder "Authenti[c|k]ator für Mobilgeräte" oder doch anders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...