Zum Inhalt springen

PoF Story Fazit (Spoiler enthalten!!!)


krasuk.1469

Empfohlene Beiträge

Im Voraus: Es ist mein erstes richtiges Fazit zu GW2 in irgendeiner weise. Also bitte keine zu harte Kritik.

Die Story selbst finde ich sehr sehr gut gelungen. Sie war auch deutlich länger als die von HoT. Es gab viel mit Erkundung und viele Massenkämpfe. Die Interaktion mit Kormir, das Reich der Verlorenen alles sehr gut gelungen. Auch am ende den Kampf gegen Balthasar fand ich echt stark (vor allem mit dem epischen Kralkatorrik im Hintergrund der mitmischt). Allerdings fand ich die neuen Masteries, also die Reittiere, ziemlich gering involviert. Das fand ich schade und ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt (bis auf die Serverabstürze). Ansonsten kann ich aus meiner sicht nur sagen: Hut ab da hat Anet etwas großartiges gezaubert. Bin echt schon mega gespannt wie die LS4 ihren Verlauf nehmen wird. Falls ihr dem noch was beifügen möchtet oder etwas anders sieht könnt ihr euch gerne äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt ich auch zu, PoF hat meine Erwartungen mehr als Übertroffen. Gerade die Bosse und deren Mechaniken sind hier ein Highlight. Die Story war sehr gut erzählt und ich hätte nie mit den ganzen Wendungen und Co gerechnet. Die Reittiere sind auch einfach der Hammer und werten das Spiel nochmal extrem auf. Was mich nur auch ein wenig stört ist, dass mit den Beherschungen.. außer weiter bzw höher springen war da jetzt ncihts nennenswertes dabei, da gab es in den HoT Beherschungen schon wesentlich mehr Tiefe. Was die neuen Spezialisierungen anbelangt sind diese wirklich sehr gut geworden und arbeiten die Stärken jeder Klasse nochmal weiter heraus. Mir gefällt auch die Größe der Karten und die häufigen Events. Auch wenn die Story nun vorbei ist bin ich mir sicher, dass ich noch eine ganze Weile meinen Spaß an den Karten haben werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo bin LEIDER auch mit der Story durch und kann mich nur anschliessen :) Einfach überragend was Anet da abgeliefert hat, ganz ganz grosses Kino! Bin noch richtig geflasht von dem Kampf gegen Balthasar und das Ende... Gab so einige Gänsehaut Momente... Story ist mit das beste was ich je gespielt habe... Generell das ganze Addon ist für mich einfach der Hammer, weiter so Anet! :smiley: Bin gespannt wie es mit Aurene und Kralkatorrik weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wo ich grad nochmal den Post von @Oops.3964 lese. ^^Bitte macht die zukünftigen LS in der Qualität wie ihr die PoF-Story gemacht habt. Da kann man nur loben, keine Story von euch war bisher so gut wie diese. Mir kribbelts schon in den Fingern und freu mich riesig auf zukünftige Story-Inhalte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 2 Akte waren wirklich gut. Zum Ende hin wurde es aber wieder ganz schön schwach.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn wir zermürben uns schon eine Weile den Kopf über einige Sachen.Zum einen, wir wissen wir können nicht gegen Balthasar gewinnen, gehen aber trotzdem dort hin ohne irgendwas anderes zu machen, und dann hat ja zum Glück Rytlock WÄHREND wir schon dort sind den Einfall ach ja mein Schwert... ein Feuerschwert, das von Balthasar angezündet wurde gegen Balthasar... habe ich irgendwas verpasst oder warum kann der Gott des Feuers damit besiegt werden?Kann mir irgendjemand sagen was die Sonnenspeere gemacht haben? Ich meine wir mussten die Revolution ja sogar faken.Ich weiß dass man sich einiges einfach denken muss, aber: Als wir sagen wir treffen uns dort und dort weil dort Elen Kiels Luftschiff laden kann, da sagt niemand was wieso, oder dass da Aurene kommen soll oder sonst was. Ich meine das ist kein Film, WIR sind doch die die den Plan haben? Da brauch man doch keine Aussparungen machen. Mal ganz davon abgesehen dass ich mich frage wieso Balthasar dort auf uns gewartet hat.Woher wusste wir wo Kralkatorrik ist? Wenn ich mich recht entsinne mussten wir die andren erstmal mehr oder weniger "finden".
Warum haben uns die Exalted in Hots geschickt den Drachen zu töten, wenn sie doch aber wussten was das verursacht? Oder sind die Exalted in Kesha und die in Tarir nicht mit einander in Kontakt?Gab es vorher schon 2 Drachen die getötet wurden? Der Exalted sagte dass sie mit Glint einen Plan gemacht haben um das Gleichgewicht wieder herzustellen, ALS die 2 anderen gestorben sind. Habe ich das komplett falsch im Kopf, oder war Glint nicht schon lange tot als wir die beiden erlegt haben?Wir haben die Auferstandenen Armee für unsere Zwecke eingespannt, was schon ziemlich komisch war (in einer Welt in der Messmer Gang und Gebe sind muss man darauf doch vorbereitet sein?!), aber dann gehen wir mit der einfach nach Vabi... Weil? Wir sagen Balthasar ist der wahre Feind, und das reicht damit die Marschalls einfach sagen: Ja hey gute Idee sich ZWISCHEN einen Drachen und einen Gott zu stellen? Strategisch, mit den Anhaltspunkten die sie bekommen haben, sicher mehr als fraglich. Blinder Gehorsam kann es ja auch nicht wirklich gewesen sein, wenn schon gezweifelt wird ob wir die Kavallerie kommandieren können?!

Ich hatte irgendwie das Gefühl dass sie ab der 3. Karte einfach keine Zeit mehr hatten, man ist da einfach in einer gerade Linie durch gelaufen. Der Endkampf war mega gut, wir hatten sehr viel Spaß daran. Nur waren wir am Ende etwas... unzufrieden, ich habe immer gern das Gefühl etwas geschafft zu haben nach einem Addon, aber wir haben alles ja nur noch schlimmer gemacht. Das ist aber wohl reine individuelle Befindlichkeit. Ich fand es auch schade dass das 4. Mount nicht in die Story eingearbeitet wurde.Nunja, im Endeffekt hat es wirklich Spaß gemacht, und die Sachen die ich aufgezählt habe sind einfach Ungereimtheiten die für mich und meine Freunde etwas das Gefühl zerstört haben.Und bitte versteht dass nicht falsch, wenn ich da in irgendetwas falsch liege bitte bitte berichtigt mich, ich würde mich sehr freuen wenn alles Sinn macht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Valejo.1950"Ehm, ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bitte spiel alle Storys nochmal ^^ (schonmal sry, wegen meiner RS)Weil alles was du da gerade erzählt hast, wurde erklärt.Z.b.: Wie hat Balthasar uns gefunden?:Erklärung: Als wir danach wieder aus der Story waren und zu sonen Mann laufen mussten, hatte er unserklärt das man uns die ganze Zeit beobachtet hatte "die" und "Balthasar" (Er ist ein Gott, darüber müssen wir uns nicht fragen warum er es kann)

  1. Woher wusste es Glint?: Weil sie in die "Zukunft" sehen konnte, außerdem wer bissel nach denkt würde verstehen das die Völker die "Drachen" als Bedrohung sehen und irgendwann welche auch wahrscheinlich getötet werden.
  2. Kralkatorrik: Wir wussten es, da die Drachen eine menge Energie besitzen und man sie damit ordnen kann, wenn sie erwachen. Bzw. bei Kralkatorrik siehst du die lilande Kristall-Spur.

Die Story ist schon in allen Dingen gut erklärt, wer aber nur stumpf da durch läuft und nicht der Geschichte zuhört, verpasst natürlich solche Sachen.Ich persönlich muss zugeben das diese PoF Story mich echt überrascht hat da die LS ziemlich zum einschlafen waren und mich einfach immerwieder enttäuscht haben. Ich finde sie sehr, sehr gelungen und ich hoffe es geht genauso weiter: zu dem Punkt.. mir ist diesesEnde für eine"Erweiterung" zu offen, es ist halt so.. "ja toll Balthasar erlegt, kurze Szene von Kralkatorrik und Aurene und dat wars".Die Story war super, aber es fehlt halt das Ende für mich. Bei HoT hatten wir ein Ende damit das wir den Altdrachen getötet haben und die Bedrohung war vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lilli.9814"
Beim ersten danke ich dir mal dass erklärt das.Beim zweiten ging es aber eher um die formuleirung, ich weiß nicht wie es im deutschen ist, aber im Englischen war es recht eindeutig "when the two dragons..." das hörte sich so gar nicht nach vorhersehung an.Aufs dritte hätte ich wohl auch selbst kommen können.Und so leid es mir tut aber stumpf waren wir sicher nicht, mehr als mit allen reden, und bei jedem NPC stehen bleiben die was sagen kann man auch nicht mehr tun, offensichtlich haben wir aber wohl da etwas überhört.Aber da hat sich zumindest etwas geklärt, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 schrieb:

  1. Kralkatorrik: Wir wussten es, da die Drachen eine menge Energie besitzen und man sie damit ordnen kann, wenn sie erwachen. Bzw. bei Kralkatorrik siehst du die lilande Kristall-Spur.

Zu Kralkatorrik lässt sich vor allem auch sagen: Die Klinge des Schicksals hat ja mit Glint gegen ihn gekämpft. Das sie danach natürlich nicht genau wussten, wo er ist, ist klar, aber man kann sich ja grob denken wo er danach hin ist. Vor allem wenn man die Erzählungen im Spiel mit bekommen hat, die davon berichten, dass Palawa Joko sich mit dem Kristalldrachen rumschlagen muss :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Best Cliffhanger ever. Dachte nichts kann Halo 2 toppen. War sehr überrascht wie nach dem Fest alles vorbei war.Die Story insgesamt war ok. Leider etwas in die breite gezogen. Vo allem im totenreich das war zäh und langweilig.

Das war eine der besten Story Missionen. Die ganzen Erinnerungen ... <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...