Zum Inhalt springen

Elitefertigkeit verändern


Empfohlene Beiträge

Ich habe beim spielen meines Webers vorhin etwas bemerkt und wollte sofort eure Reaktionen dazu hören (am besten auch eine Antwort von Arenanet).Und zwar geht es um die Elitefähigkeit, denn ich habe gemerkt das ich diese überhaubt nicht benötige oder zumindest keine sinnvoll (für mich) einsetzen kann. Da habe ich mir gedacht, warum ändern wir das Fähigkeitensystem nicht so ab dass man anstelle der Elitefähigkeit auch einer der normalen einsetzen kann? Also quasi Taste 7-9 wie bisher und dazu auf die 0 auch Utility Skills setzen kann. Dann könnte jeder 4 Fähigkeiten benutzen und dies würde auch einen interessanten Einfluss auf den Spielstil haben. Damit die Elitefähigkeiten nicht völlig sinnlos währen, könnte man eben jene einfach auf eine beliebige Position von 7,8,9 oder 0 setzen und somit auch dem Spieler mehr Entscheidungsfreiheit lassen wohin er seine Elitefähigkeit plaziert. Ich denke mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass dies nicht zu viele Ressourcen bei Anet in Anspruch nimmt und somit relativ einfach zu realisieren ist.

Würde mich auf eine Moderatoren antwort seitens Anet sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Tastatur anpassen schon haste den Skill wo immer du ihn benutzen magst. Ansonsten bin ich auch der Meinung die Elitefähigkeit muss so bleiben wie sie ist, sonst stimmt das gesamte Skillkonzept nicht mehr. Wenn du die Elementarmagier-Elite nicht magst schau dich mal bei den Fähigkeiten der einzelnen Völker um, vielleicht passt da ja eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir den bitte an der Weaver Elite nicht, mit der machst du mehr schaden mehr heilung mehr sustain mehr kritchance und hast zusätzlich als Finisher einen Updraft.Was im pvp nützlich ist und wenn du kein guter spieler bist und bei größeren gegnern hilfe brauchst nimmst du glyphe der elementaren beschwörung rein für das PvEUnd wenn du die scheiße aus deinem Gegnern rausprügeln willst das Feuerschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:wir sind hier aber in gw2 nicht in irgendein x beliebigen mmo wo man alle skills auf 20 skillbars packt und alles auf cd spammt (wobei sehr viele dennoch alles auf cd spammen). es ist nun schon über 5 jahre so und wird auch hoffendlich so bleiben.

@Kalinea Mereloina.9236 schrieb:Einfach Tastatur anpassen schon haste den Skill wo immer du ihn benutzen magst. Ansonsten bin ich auch der Meinung die Elitefähigkeit muss so bleiben wie sie ist, sonst stimmt das gesamte Skillkonzept nicht mehr. Wenn du die Elementarmagier-Elite nicht magst schau dich mal bei den Fähigkeiten der einzelnen Völker um, vielleicht passt da ja eine.

Inwiefern ändert meine Idee das Spielkonzept? Ich möchte doch nur auch an Stelle der Elite einen 4ten Utility Skill reinnehmen dürfen, da bleiben die Elitefähigkeiten an sich doch alle gleich und für jeden nutzbar. Es hat nur einen Mehrwert so wie ich es meine und keinen Nachteil. Und es redet auch keiner von 20 Skillbars.

@Zelatos.8123 schrieb:Was passt dir den bitte an der Weaver Elite nicht, mit der machst du mehr schaden mehr heilung mehr sustain mehr kritchance und hast zusätzlich als Finisher einen Updraft.Was im pvp nützlich ist und wenn du kein guter spieler bist und bei größeren gegnern hilfe brauchst nimmst du glyphe der elementaren beschwörung rein für das PvEUnd wenn du die Liebsche aus deinem Gegnern rausprügeln willst das Feuerschwert

Da hab ich micht wohl etwas falsch ausgedrückt, ich habe nichts gg die Elitefähigkeiten und benutze auch welche in Fraktalen. Die Sache ist nur in zb Open World sind diese einfach nutzlos (Zu hoher Cooldown, Gegner sind so schwach dass man diese nicht braucht oder man läuft mit so vielen Leuten rum dass der extra Schaden nicht benötigt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit dem aktuellen System gut leben, den Wunsch nach etwas mehr Flexibilität aber auch nachvollziehen. Bei den Eigenschaften sind die Elite-Spezialisierungen ja auch optional. Elite-Skills hätten auch ohne diese Verpflichtung besonderen Status: sie sind in der Regel besonders mächtig und man bekommt sie erst als letzte freigeschaltet.
Genau daher rührt aber auch meine Vermutung, dass der Einfluss einer solchen Änderung auf das Gameplay insgesamt doch recht umfangreich sein könnte.Die Cooldown-Zeiten der Elites sind ja nicht von ungefähr in der Regel sehr lang. Wenn an Stelle einer solchen Fähigkeit ein beliebiger "Spam-Skill" hinzugenommen würde, könnte das doch weitreichende Folgen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ecoxiss.1079 schrieb:>Inwiefern ändert meine Idee das Spielkonzept? Ich möchte doch nur auch an Stelle der Elite einen 4ten Utility Skill reinnehmen dürfen, da bleiben die Elitefähigkeiten an sich doch alle gleich und für jeden nutzbar. Es hat nur einen Mehrwert so wie ich es meine und keinen Nachteil. Und es redet auch keiner von 20 Skillbars.

ganz einfach wenn du statt der elite ein normalen skill reinmachen könntest müsste anet alle elite skills neu balancen das der weit längere cd eines elite skills mit den sehr kurzen der normalen skills mithalten kann. nehmen wir mal als beispiel das fgs mit 180 sek cd könnte man statt dessen den eisbogen nehmen mit 60 sek cd wäre das ein mächtiger vorteil weil du in der zeit wo du einmal das fgs haben kannst 3 mal den bogen benutzen kannst. was anet dann machen müsste wäre alle skills anzugleichen das heisst sämtliche utility + elite skills müssten überarbeitet werden das sind allein 180 utility skills der 9 grundklassen dazu dann noch die skills der 18 elite spezis und die ganzen elite skills also locker 250 skills. wie du siehst heisst das für anet nicht nur mal eben was umschreiben da steckt viel mehr dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...