Satyr.3716 Geschrieben am 21. September 2017 Teilen Geschrieben am 21. September 2017 Guten Tag,weis einer von euch zufällig ob (und wenn ja, wann) ein neuer DE Server geplant ist?Meine Gilde ist leider auf mehreren Servern verteilt und wir wollen, wenn ein neuer Server aufmacht als Gilde auf den neuen Server wechseln. Würde mich über eine Antwort freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 21. September 2017 Teilen Geschrieben am 21. September 2017 Ich muss dich enttaeuschen, da ist nicht nur nichts geplant, sondern das wird es definitiv nicht geben.Im normalen PvE/PvP gibt`s sowieso keine Servertrennung mehr, sondern nur noch einen "Mega"server und im WvW, wo die Server einzig noch ihre Bedeutung haben, ist die Situation so, dass inzwischen ein Drittel der Server ihre Eigenstaendigkeit verloren haben und nur noch als Anhaengsel fuer andere Server dienen.Wenn ueberhaupt muesste man sich Gedanken um Serverschliessungen machen, wobei ANet alles tut, um dies vermeiden zu koennen, aber ganz bestimmt nicht um neue Server.Wenn`s dir und deiner Gilde nur um PvE/PvP geht, braucht ihr garnichts zu tun - ihr koennt zusammen spielen, auch wenn ihr auf verschiedenen Welten seit.Wollt ihr hingegen auch WvW zusammen spielen, dann werdet ihr nicht darum herum kommen, euch einen schon jetzt existierenden Server auszusuchen und gemeinsam auf den zu transen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 21. September 2017 Teilen Geschrieben am 21. September 2017 Es ist wohl eher nicht zu erwarten, dass neue Welten aufgemacht werden. Abgesehen von direkt nach Release 2012 ist keine einzige neue Welt neu hinzugekommen. Es ist eher die Frage, ob nicht irgendwann mal was zugemacht wird. Sucht euch doch eine der deutschen Welten aus, die im WvW mit anderen Welten zusammengelegt wurden und dort gemeinsam spielen. Diese Welten haben viel Platz, und eine davon sollte eure gesamte Gilde aufnehmen können ohne dass sie zwischendrin voll wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 21. September 2017 Teilen Geschrieben am 21. September 2017 Das stimmt so nicht ganz, es gab mal vor gut 1 Jahr ne Anfrage von dem Link-Entwickler ob Leute zu neuen Servern transen würden (Reaktion war negative), weil es mit mehr servern einfacher wäre balancierte Links zu erstellen. Ausserdem gibt es 7 D-Server, keine gute Zahl mit der alle D-Server verlinkt einfach werden könnten. Aber al zu grosse Hoffnungen das in nächster Zeit was daran geändert wird würde ich mich auch nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Denk auch nicht, dass da was neues kommt.. wozu? Die kleineren Link-Server haben nach wie vor genug platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyrai.8720 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Bei 7 DE-Servern würde es schon eher Sinn machen, einen zu schließen, um die Links 3-3 aufteilen zu können.GW2 ist eh an einem Punkt, wo die Spielerzahlen auf lange Sicht nurnoch sinken werden, und nicht steigen. Wozu also einen neuen Server, wenn die aktuellen nichtmal ansatzweise voll sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Eher sinken als steigen stell ich mir mit dem neuen Addon eher schwierig vor. Aber selbst wenn, im Werbungsbereich ist noch viel Luft nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyrai.8720 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Deshalb schrieb ich ja "auf lange Sicht" ;)Dass die Spielerzahlen mit dem kommdenen Addon erstmal wieder etwas ansteigen, glaube ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Wenn ich bedenke wieviele nicht wissen, dass das Grundspiel mittlerweile F2P getestet werden kann. Da wären sicher mehr Spieler drin, mit mehr Werbung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 @Dayra.7405 schrieb:Das stimmt so nicht ganz, es gab mal vor gut 1 Jahr ne Anfrage von dem Link-Entwickler ob Leute zu neuen Servern transen würden (Reaktion war negative)Das stimmt. Dieser Diskussions-Thread gab es vor ca. 10 Monaten.https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/wuv/Neue-WeltenDahinter stand die Idee, jeden Server einen Verbündeten zu geben, anstatt Server zu schließen. Jedoch würden sie dann auch das Spielerlimit pro Server senken.Ob dieses Thema noch aktuell ist, ist zweifelhaft, da sich sehr viel seither getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Ob dieses Thema noch aktuell ist, ist zweifelhaft Die Idee wurde schon vor 10 Monaten wieder verworfen. Thanks for the feedback everyone! It still seems like there is a general lack of interest in the idea, so we’ll pass on it again. https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/wuv/New-Worlds/page/6#post6394160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Satyr.3716 Geschrieben am 22. September 2017 Autor Teilen Geschrieben am 22. September 2017 Okay dann andere Frage ein Großteil meiner Gilde ist derzeit auf Abaddons Maul, die derzeit mit Dzago zusammen verlinkt sind. Bleibt die Verlinkung jetzt dauerhaft oder kann es sein, dass die verlinkung in den nächsten Monaten wieder vergeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 22. September 2017 Teilen Geschrieben am 22. September 2017 An jedem letzten Freitag eines geraden Monats werden die Verlinkungen neu bewertet und ggf geaendert.Es kann also sein, dass die derzeitige Verlinkung mit Dzagonur nur noch fuer 5 Wochen Bestand hat.Das kann vorher leider keiner einschaetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.