Zum Inhalt springen

ArcDPS+Build Templates speichern unter Win 10 Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe vor zwei Tagen Win10 neu installiert und habe vorher Win7 genutzt. Mit Win10 kenne ich mich kaum aus. Bei Win7 konnte ich ArcDPS und das Tool zum speichern der Templates ohne Probleme nutzen. In Win10 startet der GW-Client mit einer Fehlermeldung. Ich könnte die Fehlermeldung hier bei Bedarf veröffentlichen.Im Kompatibilitätsmodus von Vista, Win7 bis Win8 startet der Client auch nicht ohne Fehlermeldung.Mir kommt es nicht auf ArcDPS an, sondern endlich die Fertigkeiten speichern zu können, hat das spielen um einiges für mich erleichtert und ist eine sinnvolle Erweiterung, die ich jetzt sehr vermisse.Hat jemand eine Idee?Hier bekommt man die Erweiterung, falls sich die jemand ansehen will:https://www.deltaconnected.com/arcdps/x64/Hier wird die sehr einfache "Installation" gezeigt:

MfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:...BuildTemplates wird ohne ArcDps nicht laufen. Hab auch Win10, aber ich nutz da noch ein Zusatzprogramm zwecks GemFx/SweetFx. Nutzt du sowas? Also SweetFx und Co?

Genau, daher habe ich ArcDps auch GW2 hinzugefügt. Von installieren kann man ja nicht sprechen.Nein, ansonsten nutze ich keine Addons. Ich möchte nur Tamplates abspeichern.

Wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob es bei dir unter Win 10 läuft, aber ich gehe generell davon aus, da ich keinerlei Einschränkungen betreffend eines BS gefunden habe.Ich kann leider keine großartigen Infos über mein Win10 geben, außer, dass es sich um Windows 10 home, Version 1709 handelt.Ich starte zwar als Nutzer mit eingeschränkten Rechten, aber auch, wenn ich GW2 als Admin starte, erscheint die Fehlermeldung.Vielen Dank für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Dir jemand helfen wenn alles was Du sagst "Da kommt eine Fehlermeldung" ist? Du gehst ja (wahrscheinlich) auch nicht zum Arzt und sagst dem "Ich bin krank" und dann soll er raten was Du hast.

Mir fallen so auf Anhieb ein Dutzend Sachen ein die schief gehen könnten und die man alle auf verschiedenen Wegen lösen müsste.

Hilfreich wäre z.B. ob es eine "arcdps.log" gibt oder nicht (im .../addons/arcdps Ordner), bekommst Du einen coherentui.dll-Fehler müsstest Du DirectX neu installieren (bzw. ein spezifisches Update), bekommst Du einen msvcr120.dll Fehler müsstest Du die C++ Runtimes nachinstallieren, Afterburner & Co könnten dazwischenfunken, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:"Ich bin krank" und dann soll er raten was Du hast.

Mir fallen so auf Anhieb ein Dutzend Sachen ein die schief gehen könnten und die man alle auf verschiedenen Wegen lösen müsste.

Hilfreich wäre z.B. ob es eine "arcdps.log" gibt oder nicht (im .../addons/arcdps Ordner), bekommst Du einen coherentui.dll-Fehler müsstest Du DirectX neu installieren (bzw. ein spezifisches Update), bekommst Du einen msvcr120.dll Fehler müsstest Du die C++ Runtimes nachinstallieren, Afterburner & Co könnten dazwischenfunken, usw.

/OTIch weiß ehrlich gesagt nicht, warum man andere unqualifiziert dumm kommen muss. Ich schrieb, dass ich die Fehlermeldung hier veröffentlichen kann. Da mir aber klar war, wer eine Ahnung hat wird Fragen und ich den Thread aber nicht unnötig aufblähen wollte, bin ich nicht auf alles eingegangen, was ich hätte veröffentlichen können.Ich dachte mir schon, wenn jemand eine Ahnung haben wird, was die Ursache vielleicht sei, wird er schon nach mehr und auch noch nach speziellen Infos fragen.Da ich aber absolut keine Ahnung habe, woran es überhaupt liegen könnte, wäre es so, als würde ich zum Arzt mit einem kompletten Gentest gehen, hätte ich alles veröffentlicht.Ein guter Arzt weiß wie er vorgehen muss. Aber immer so auf dem Niveau, die anderen sind irgendwie doof antworten, finde ich etwas befremdlich.Es wäre hilfreicher gewesen, ein paar Anregungen zu geben, um danach zu schauen, wie, ob es eine ArdDps-Ordner gibt. Nein, den gibt es nicht.Sorry, mich nerven dumme Vergleiche einfach nur noch in Foren, anstatt mal sachlich zu bleiben. Geht wohl kaum noch und ich weiß, jetzt muss irgendwas von dir kommen, was nicht zum Thema gehört, weil dich meine Antwort getriggert hat. So ist das ätzende Spiel.../OTend

Update for Visual C++ 2013 and Visual C++ Redistributable Package habe ich schon installiert gehabt und hat keine Änderung bewirkt.Afterburner & Co habe ich nicht installiert. Es handelt sich um eine Neuinstallation, wo ich noch nichts anderes außer Firefox, Foobar2000 und natürlich GW2 installiert habe.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Ich dachte mir schon, wenn jemand eine Ahnung haben wird, was die Ursache vielleicht sei, wird er schon nach mehr und auch noch nach speziellen Infos fragen.Ich darf mal aus meiner Perspektive antworten, als jemand der gerne anderen hilft.Wenn jemand schreibt:ich habe ein Problemdann denke ich "Ooookaaaayyyy....." und schreibe nichts.

Wenn aber jemand schreibt:

ich habe ein Problem, und zwar das Programm meldet mir "((Fehlermeldung))" und hier ist das Absturz-Logfile: ((Dateianhang))dann schaue ich über die Meldung und den Anhang direkt drüber, und wenn ich da was sehe, dann antworte ich sofort was ich denke was das sein kann.

Aber wenn jemand wirklich überhaupt keinen Ansatzpunkt gibt, da mache ich mir genau dieselbe Mühe zu antworten wie derjenige sich Mühe gibt sein Problem zu beschreiben: nämlich keine. Die Bringschuld liegt bei dem, der das Problem hat, nicht bei dem, der antworten soll.

Da du immer noch nicht geschrieben hast, welche Fehlermeldung nun ausgegeben wird, kann man dir immer noch nicht helfen. Und raten mag ich jetzt nicht. Erst kommt die Fehlerbeschreibung und die Fehlermeldung(en), dann kommt die Analyse der angegebenen Daten, und anhand der Analyse gibt man eine Lösung oder ein Workaround an. Man rät nicht und probiert nicht in operativer Hektik zig verschiedene Aktionen durch, sondern man analysiert und appliziert dann genau eine Lösung, und zwar die richtige. Wenn man nämlich zig verschiedene Aktionen durchprobiert, ist das Risiko sehr hoch, dass man dabei mehr kaputtmacht als man eigentlich reparieren will - deshalb tut man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ihr das nicht kapiert. Hätte ich nur den Hauch einer Idee gehabt, dann hätte ich auch die Möglichkeit, woran es liegen könnte, mitgeteilt. Ich hatte keine Idee, woran es liegt und daher habe ich auch nicht so viel Informationen beifügen können. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das veröffentlichen der Fehlermeldung zielführend gewesen wäre und mehr Informationen habe ich nicht.Vergesst es einfach. Ich wusste im Vorfeld schon, dass es genau so abläuft, weil das hier im Forum schon ein Muster hat.

Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, eine Vermutung zu äußern, sich gemeinsam an das Problem heranzutasten und nicht gleich ein auf Oberlehrer zu machen...Egal, vergesst es einfach...

Am besten den Thread löschen bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kann sagen, ob das Veröffentlichen der Fehlermeldung auf die Ursache hinweist oder nicht, denn niemand kennt die Fehlermeldung. Sie kann sinnlos sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall wäre es mehr Information als gar keine. Du arbeitest anscheinend nicht in einem technischen Beruf oder im Bereich von Computern, sonst würdest du wissen, dass jedes kleine bisschen Information trägt. Da musst du den Leuten vertrauen, die dich bitten eine Information herauszugeben. Hast du das Vertrauen nicht, dann wende dich an die, denen du vertraust.Auch das Wissen, dass etwas bestimmtes NICHT in der Fehlermeldung steht, ist nützlich. Schon die Art des Rahmen würde z.B. aussagen, wer meldet - ist es das Spiel, oder ist es Windows selbst oder vielleicht ein Zusatzprogramm wie ein Virenscanner oder Ransomware-Schutz. Mittlerweile gibt es ja immer mehr Middleware, die sich zwischen Betriebssystem und Anwendung schiebt, und sich in bestimmte Operationen einklinkt und diese in unerwarteter Art und Weise stört.

Wenn du z.B. einen Screenshot deines gesamten Desktops liefern würdest mit der Meldung, das wäre unendlich viel mehr als nichts. Es hat schon Situationen gegeben, da hat man anhand solcher Screenshots Dinge lösen können, wobei ausschlaggebend überhaupt nicht die Meldung selbst war, sondern das drumherum - das können halb verdeckte Angaben sein, die man sonst für völlig unwichtig hält. Manchmal sieht man Hintergrundprogramme, die bekannte Probleme verursachen, oder was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zum laufen bekommen und jemand der Ahnung gehabt hätte, wüsste aufgrund meiner Beschreibung, woran es gelegen haben muss.Ich schrieb, es handelt sich um ein neu installiertes Windows 10. Ich konnte nicht mehr Informationen zu dem Fehler liefern, weil ich einfach keine hatte. Jemand, der nun tatsächlich Wissen hat, der hätte mich darauf aufmerksam gemacht, mal nachzuschauen, ob sich Directx installiert hat und zwar in der Version:DirectX End-User Runtimes (June 2010)Das habe ich jetzt installiert und jetzt läuft es.

Mir hat meine Beschreibung selber nicht besonders behagt, aber mehr war einfach nicht möglich, weil einfach keine Idee oder Vorstellung vorhanden war, woran der Start von GW2 mit ArcDps denn gescheitert ist. Dass Windows 10 die fehlende Erweiterung bei einer Neuinstallation nicht dabei hat, wäre ich nie drauf gekommen. Auch weil ich in der dxdiag nachgeschaut habe und es dort nicht feststellen konnte.

Was die meisten hier geschrieben haben hat nichts zum Thema gehört und war nicht mal im Ansatz zielführend. In manchen Fällen mag es zutreffend sein, aber in anderen muss man jemanden vielleicht erst mal durch intelligentes Fragen zu etwas hinleiten, damit derjenige weiß, welche Informationen relevant sind. Vielleicht weiß derjenige, der das Problem hat, es einfach nicht, was welche Informationen nötig sind. Ansonsten hätte er es vielleicht selber lösen können.

Aber egal, es läuft jetzt

Und es tut mir leid, ich bin gerade nicht gut drauf, weil jemand verstorben ist und vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstehen ohne Absicht wollen und eure Mühe falsch verstanden. Wenn es so sein sollte, dann entschuldige ich mich ohne Probleme dafür.Ansonsten...

klosed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...