Zum Inhalt springen

Mein Raptor wird missbraucht


Empfohlene Beiträge

Hallo

In meiner Heimstatt sitzt ein Bär auf meinem Raptor.
Einfach so.
Immer wenn ich zurück komme sitzt er drauf.
Ich bin empört.
Es ist mein Tier.
Es kennt mich seit Jahren und niemand anderes ritt es seit ich es habe. Ich habe eine Verbindung zu meinem Raptor. Es ist mein Liebling.
Und der Bär? Er ist ein Fremder. Nichtmal ich kenne ihn.
Er hat auch nicht gefragt. Das wäre das Mindeste gewesen.
Ich hätte abgelehnt. Ich möchte das nicht.
Und nur weil mein Raptor so ne treudoofe Seele ist, muss da nicht son dahergelaufener Bär sich einfach ungefragt in MEINEM Zuhause auf MEINEM Raptor setzen. (Hätt er mal bei meiner Klaue probieren sollen, die hätte ihn in der Luft zerrissen, wie bei jedem Gegner.)

Wer weiß was der Bär macht wenn ich nicht da bin.
Wenn er bei meinem zweit-harmlosesten Tier schon so übergriffig ist.

Das macht man einfach nicht.
Man fragt den Besitzer bevor man fremde Tiere angeht. Hat was mit Anstand zu tun aber primär mit Respekt.

Ja ihr merkt ich bin mittendrin, statt nur dabei.
Darum bitte ich um Entfernung von diesem Bär. Er hat Hausverbot. Niemand wird ihn vermissen.
Mein Rapor dankt euch.

gw507.jpg.ff2df85694fc7e36788e4ca4d150c33b.jpg

edit:
P.S.: Setzt den Bär doch in die Schildkröte wenn es sein muss. Zu der habe ich keine Verbindung, die ist mir einfach zugelaufen und geblieben. Ich ignoriere sie. Selbst in der Heimstatt habe ich sie in die hinterste Ecke geparkt.
Wenn sich jemand mit der beschäftigt find ich das gut.

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parke mal einen Charakter mit mittlerer Rüstung in der Heiminstanz. Dieser sollte dann den Platz einnehmen, allerdings dauert das bei mir auch einige Tage. Es ist natürlich lustig gemeint, aber in Schuss ins Knie, wenn man keine Diebe oder Waldläufer besitzt. Das Aufsteigen, das steht der Bär dumm herum, und es gibt kein direktes Aufsteigen, sondern nur streicheln Funktion,.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Miriam.9241:

Parke mal einen Charakter mit mittlerer Rüstung in der Heiminstanz. Dieser sollte dann den Platz einnehmen, allerdings dauert das bei mir auch einige Tage.

Das probier ich aus.

Mein Asura Dieb mal zum Stalldienst verdonnert. Der is n Fliegengewicht.

Wenn man das bei dem sieht im Stall, ist es ja noch grausamer:

gw529.jpg.bdde5e397644cf28691f57b78aeea2d0.jpg

Der arme Vogel ist unter dem Gewicht vom fetten Bären schon zusammengebrochen.
Wenn dein Tipp nicht klappt muss ich PETA informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2024 um 18:30 schrieb Lucy.3728:

Hat funktioniert. Der Kleene sitzt schon auf dem Raptor 👍

Habe all meine Charaktere seit dem ich Homested habe, da abgestellt. Leider wechseln diese durch, es wird also wieder vor kommen das der Bär da drauf sitzt aber zumindest weniger xD Muss dazu sagen das ich drei Leder Charaktere habe, es dauert aber bis Rotation durch ist :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte meine Gedanken zu einem bestimmten Thema äußern. Es ist für mich unverständlich, dass ein fremder Bär auf meinem Raptor sitzt. Doch das ist nur ein Teil des Problems. Meine Heimstatt wirkt leer und meine eigenen Charaktere interagieren nicht, sie wirken wie leblos. Wenn ich in meine Heimatinstanz im Salma-Viertel gehe, ist dieser Ort lebendig. Doch in meiner Heimstatt finde ich nur einen verlassenen Platz mit einem Bären und einem Händler, was sich seltsam anfühlt. Nach dem Einrichten habe ich nicht das Bedürfnis, dort länger zu verweilen, was in anderen Instanzen anders war. Die Heimstatt war eine große Sache, die ich mir gewünscht habe und hätte mir lieber ein neues Haus im Salma-Viertel gewünscht oder für jedes Volk ein eigenes Haus in der Heimatinstanz. Mir fehlen die Geräusche, die Leute, einfach diese lebendige Atmosphäre. Besonders störend ist der fremde Bär, der einfach nur dasitzt, ohne sich vorzustellen – das empfinde ich als respektlos. 

Ich bin sehr sensibel, da ich Guild Wars 2 liebe, aber vom Housing bin ich mehr als enttäuscht. Das Bausystem finde ich zwar interessant, aber es fehlen viele Objekte, die ich gerne in meinem Haus hätte. Es fehlt eine Holzwanne, Stroh zum Auslegen, solche kleinen Details. Es gibt gefühlt nur zwei Betten, die mir nicht gefallen, andere habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Diese Instanz hat Potenzial, weil man viel damit machen könnte. Es würde auch nicht besser werden, wenn andere Spieler neben einem wohnen würden. Warum sitzt ein Bär auf meinem Raptor und nicht mein Asura, wenn ich mit meinem Waldläufer drin bin? Warum stehen sie an Orten, die ich selten aufsuche? Absolut unverständlich...

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miranda Baelenoreth.5619:

Ich bin sehr sensibel, da ich Guild Wars 2 liebe, aber vom Housing bin ich mehr als enttäuscht. Das Bausystem finde ich zwar interessant, aber es fehlen viele Objekte, die ich gerne in meinem Haus hätte. Es fehlt eine Holzwanne, Stroh zum Auslegen, solche kleinen Details.

Stroh würde mir auch gefallen.

Und am besten wäre es wenn die Reittiere kein Geschirr/Sattelzeug mehr drauf hätten. Das ist ihr Stall da müssen sie nicht 24/7 auf Abruf bereit dastehen. Und es sollte sich auch niemand in diesem (symbolisch) abgezäunten Bereich aufhalten. Es zäunt nicht nur die Tiere ein, es ist auch eine Begrenzung von außen. Drinne hat niemand Fremdes was zu suchen. Nicht mal meine Chars würde ich darin abstellen. Außer zum Wasser nachfüllen, füttern, streicheln, vielleicht sogar bürsten/putzen (wäre das nicht geil?) und Stroh wechseln.

Ich gehe davon aus dass die Heimstatt mit Spielerfeedback immer weiter angepasst wird denn unter uns, Anet hat sich mit der Heimstatt keinen Gefallen getan. Die Spieleranfragen dass zu personalisieren, heimischer, lebendiger und eben einfach richtig zu machen, dass es sich gut anfühlt, werden nicht aufhören 😉 So wie ich stundenlang in Sims an meinem Haus und Grundstück verbessere während ich spiele, so werden sich Spieler auch mehr und mehr mit der Heimstatt identifizieren und entsprechend Pflege und Wartung wird von Seitens Anet dafür benötigt.

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lucy 🙂

Es ist dort viel zu still. Vergleicht es doch einmal mit anderen Heimatinstanzen. Es entsteht der Eindruck, dass nur der Konsum zählt und alles andere vernachlässigt wird. Tiere sind rar, Hintergrundgeräusche fehlen. Was soll man davon halten? Der Bär ist nur ein Teil des Problems. Man hätte Asura, Menschen, Charr sowie Norn erschaffen können, die miteinander kommunizieren, tanzen, musizieren und im Haus einfach eine ruhige Atmosphäre schaffen, mehr Tiefgang. Es fühlt sich nicht gut an, dass diese Instanz dauerhaft sein soll und sich möglicherweise nichts ändern wird. Ich stimme dir in vielen Aspekten zu; auf Geschirr und Sattelzeug hätte man verzichten können. Es ist notwendig, konstruktive Kritik zu äußern, damit Veränderungen stattfinden, denn so kann es nicht bleiben. Mir fehlen soooo viele Objekte, von der Holzwanne, bis zum Stroh, ein primitives Klo, Dächer, mehr Bäume/Pflanzen, mehr Steine für den Boden, noch mehr Dekorationen. Es ist auch richtig und wichtig, dass man selbst entscheidet, wer alles die eigenen Reittiere berührt. Ja, das Bürsten, füttern, spielen, wie in Sims 3, das vermisse ich und vieles mehr. Ich habe und spiele noch immer Sims 3, weil ich intensiv mittelalterliche Häuser baue und dekoriere und jedes Detail selbst bestimmen kann, was die Einrichtung und den Boden betrifft, mag aber Sims 4 nicht.😅 Es ist sogar schon frustrierend, dass mein Haus in gw2 fertig zum Einzug bereit steht. Vorallem kann ich die Gräser auf meinem Grundstück nicht entfernen, um den Boden neu zu gestalten. Es kann dadurch keine individuelle Landschaft entstehen. Alles wirkt so unfertig. Also der Vergleich zu anderen Heimatinstanzen ist verdammt wichtig und muss sein, weil nur Objekte nicht ausreichend sind, um mich glücklich zu machen. Ein Grab ist zwar nice, aber passt nicht auf diesem Boden. Wer in Sims 3 an seinem Grundstück arbeitet, der weiß, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt. Für die Spieler, die selbst nicht bauen, können ja ein fertiges Haus beziehen, aber es ärgert mich, weil es sich nicht heimisch anfühlt, nicht lebendig genug. Es wirkt lieblos und das ist nicht guild wars. Es ist ausbaufähig und dieses Identifizieren mit der Heimstatt, ist nicht möglich... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich neben einer belebten Umgebung durch Lebewesen wichtig finde, sind volksspezifische Objekte. Die Asura und Norn haben bestimmte Werkzeuge, Kleidung, Gebäude und vieles mehr, die noch fehlen. Jeder sollte seine Kreativität ausleben können. Damit kann man Tradition, Werte bewahren und repräsentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Anet sich darum kümmert und die Kundewünsche berücksichtigt, dann kann die Heimstatt zum richtigen Moneysink werden für Edelsteine und ingame Materialien und so die Preise nach oben ziehen. Manche Mats hättens nötig (andere nicht).

Z.B. könnten Stallhelfer Posten zugewiesen werden (z.B. auch die eigenen Chars) und diese Posten mit kaufbaren Emotes/Animationen bedacht werden (wie eben mit dem Tier spielen oder Wasser holen).
Einer könnte die Stube fegen.

Eine Bevölkerung möchte ich in meiner Heimstatt nicht. Ich würde sogar die Bären die da sind entfernen.
Ausnahme wären meine eigenen Chars. Vllt noch Chars guter Freunde.
Wilde Tiere sollten schon da sein. Selbst das Wasser/Meer ist trostlos leer.

Das Gärtnern könnte mal überarbeitet werden. Habe mich erst jetzt damit beschäftigt und es scheint total umständlich und aufwändig zu sein Saatgut zu erschaffen. Als ich die Schritte gelesen habe, hatte ich schon kein Bock mehr damit anzufangen.
Ich möchte einfach nur Saatgut bei einen Händler kaufen, oder es simpel selbst herstellen, und es ausbringen. Fertig.

Wenn die Katzen, die man sammeln kann, mit Liebe und Detail platziert wären (z.B. drinne eine die sich räkelt, eine die den Zaunpfahl hochhopst und sich putzt), dann hätte ich mit der Katzensammlung angefangen. Dann könnte man vielleicht n Katzenraum gestalten. Aber ich hab gelesen dass die einfach nur lieblos verstreut sind.
Ich finds aber schon witzig dass ich ab und zu n toten Vogel aufm Grundstück finde.

Jetzt wird's offtopic xD

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von der Arbeit und beschäftige mich auch im Job mit diesem Thema😂. In meinem Privatleben bin ich eher ruhig und lebe ein beschauliches Leben mit meinem Verlobten. Meine Umgebung ist ebenfalls sehr ruhig, zu ruhig, weshalb mich die Fantasywelt in gw2 so sehr fasziniert und mir viel bedeutet. Ich spiele aber auch Dragon Age.

Ich denke, es wäre eine tolle Idee, Charaktere zu kaufen, die in gw2 miteinander interagieren und kommunizieren können. Man könnte Emotes und Animationen entweder mit Ingame-Gold oder echtem Geld erwerben. Es wäre großartig, die eigenen Charaktere in Aktion zu sehen. Vielleicht könnte man auch Hintergrundgeräusche einführen, die man bei Bedarf ausschalten kann, besonders für diejenigen, die lieber in einem Singlehaushalt leben möchten. Auch die Bevölkerung außerhalb des Hauses könnte man optional ein- oder ausschalten. In Sims 3 hatte ich immer eine WG und ich habe die Charaktere mit viel Liebe erstellt. Jetzt habe ich nur noch zwei Paare auf dem Grundstück, zusammen mit einem Hund, einer Katze und einigen Fischen. Die Bären in der Heimstatt nerven eher.🤣 Ich habe mich noch nicht mit dem Gärtnern beschäftigt. Das umständliche Grinden sollte vielleicht überarbeitet werden, da das Spiel derzeit eher für Leute geeignet ist, die viel Zeit haben.

Ich stimme dir zu, dass wir in manchen Dingen unterschiedliche Ansichten haben, aber es gibt sicherlich Lösungen dafür. :)  Es gibt allgemein zu wenig Charaktere, wie Snargle Goldklaue. Ich bin in der Realität oft unterkühlt, aber im Game sehr romantisch veranlagt. Ich brauche noch mehr Liebesgeschichten, mehr Geschichten, die sich von anderen unterscheiden. Man könnte den Snargle in meine Heimstatt setzen, der mir immer neue Geschichten schreibt. 😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...