Zum Inhalt springen

Abschlachten - Balance der einzelnen Server


Empfohlene Beiträge

Als WVW Spieler muss ich sagen, dass ich mich ungerne 24/7 abschlachten lasse auf meinem Server/Welt.

Zu meinen Online Zeiten ist es daher unmöglich Großmeister Zeichenscherben zu farmen. Türme und Festen werden sofort wieder "retaked". Nach nur 4 Wochen intensiver Spielzeit (täglich ca. 6 Stunden), da Urlaub bekam ich lediglich 30 dieser Scherben um aufgestiegene Waffen/Rüstung zu kaufen. Andere Spielmodi haben leider keinen Reiz für mich ebenso wie Crafting.

Somit kann ich sagen dieser Spielmodi ist nicht einsteigerfreundlich sowie auch nicht für Leute mit wenig Zeit. Permanentes Spielen in Unterzahl macht auch keinen Bock, keine Ahnung was mir das geben soll. Die Afk Pip Farmer stehen zu 10 irgendwo - somit gibt es auch keinen Unterzahl Bonus. 

Wird dagegen was gemacht? Soll ich mir besser ein anderes Spiel suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shoxx.7692:

Nach nur 4 Wochen intensiver Spielzeit (täglich ca. 6 Stunden), da Urlaub bekam ich lediglich 30 dieser Scherben

Das ist doch gar nicht schlecht. Früher gabs nur die 3 in Bronze/Silber/Gold Truhen pro Woche. Man kann die Grossmeisterzeichen übrigens auch craften, die Mats dafür sollte man auf Dauer auch aus dem Wvw bekommen.

vor 1 Stunde schrieb shoxx.7692:

um aufgestiegene Waffen/Rüstung zu kaufen

Ich hab immer nur die Pre-Cursor von der WvW-Leggy Armor davon gekauft.

Allgemein gibts bessere Wege zu aufgestiegenen Waffen & Rüstungen, z.B. die Gewölbe des zauberers belohnungen für (WvW-) Daily/Weekly

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den aufgestiegenen Truhen aus dem Gewölbe bekommt man Berserker oder Himmlisch. Die restl. Stats werden nirgends mehr genutzt.
Ggf. kann man noch die Ausrüstung über die Schmiede umwandeln. Das kommt drauf an in was man umwandeln möchte, kann teuer werden oder man muss es ggf. sogar selbst craften (die passenden Insignien) und dafür vorher dann den passenden Beruf leveln.
Am Ende bleibt einem kaum was anderes übrig als WvW Spieler wen man nicht ewig rumeiern will. Aufgestiegene Rüstung droppt einem ja auch hin und wieder vor die Füße. Das wandelt man denn um.

Z.B. https://gw2efficiency.com/crafting/calculator/a~0!b~1!c~0!d~1-43774;1-73227

Ist schon billiger geworden. Als ich Rüstungsteile so umwandeln musste, kostete mich es 10g/Teil (minnesängerisch). Vorher natürlich erst noch Beruf auf 400 leveln... nur um die passenden Insignien herzustellen. Das Rezept kann man zum Glück im WvW kaufen.

Am 23.8.2024 um 13:39 schrieb shoxx.7692:

Somit kann ich sagen dieser Spielmodi ist nicht einsteigerfreundlich sowie auch nicht für Leute mit wenig Zeit.

Für Einsteiger gibt es den NPC Bot der dir exotische Rüstungsteile für WvW Währung und bisschen Kohle verkauft - quasi für lau.
Sowas gab es vor nicht mal n Jahr auch noch nicht. Da mussteste kaufen, craften oder im PvE rumhoppeln.

Dass aufgestiegene Rüstungsteile über's Gewölbe quasi verschenkt werden ist auch recht neu.

In einer intensiven Woche vollständig ausgestiegen equippt sein als neuer Spieler kannst knicken. Kannst auch in exotisch spielen und den Rest zusammen sammeln.
Hast halt 3 Stats weniger und kannst keine Infusionen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das "WvW" ist Anfänger unfreundlich, die Spieler selber sind es zum einem nicht all  zu kleinen Anteil. Wenn Du in eine Anfänger freundliche Gilde gehst klappt das schon besser, also solo Spieler ohne Erfahrung bist Du im WvW einfach nur Kanonenfutter. Das ist der schmerzhafteste weg den man wählen kann, besser ist es von Anfang an freundlichen lehrreichen Anschluss zu suchen!!! WvW ist kein ich geh mal eben rein Modi !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...