Zum Inhalt springen

Allgemeine Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kurz zur Erklärung: ich besitze alle Erweiterungen  incl der neuen. Habe damals in HoT und PoF sehr viel gespielt habe mit meinem Widergänger die normale Story und die HoT Story abgeschlossen. Dann hatte ich auf den Necro umgestellt und mit ihm die PoF Story durchgezogen. Nun habe ich nach ein paar Jahren Pause  wieder angefangen und würde gern den Dieb spielen (habe einen Lvl 80 boost). Zu mir ich bin eher ein casual Gamer also mal nennen Tag 2std, mal nur 1std oder auch mal 1 bis 2 Tage nicht dafür an anderen mehr.

Nun zur Frage: 

- Muss ich alle  Storys mit ihm auch durch zocken incl der lebendigen Welt?

- Was wären die sinnvollsten Schritte für den Anfang ?

- Was kann  ich evtl auch fürs erste mal skippen was nicht so ultra nötig ist?

 

Vielen Dank euch und liebe Grüße 

H34RTB34T

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück in Tyria ^^

Theoretisch kannst du mit jedem deiner Charaktere direkt mit jedem beliebigen Addon oder jeder beliebigen LS Episode starten, ohne die vorherige Story gespielt zu haben. Also könntest du mit deinem Dieb chronologisch direkt mit der Eisbrutsaga wieder einspringen. Wenn du willst kannst du auch in der Chronik deines älteren Charakters die kurzen Texte zu lesen, um deine Erinnerungen ein bisschen aufzufrischen.

Trotzdem würde ich persönlich nach der langen Pause empfehlen, deinen Dieb eine Weile natürlich zu level und die anfängliche Story zu spielen, um wieder in das Spiel herein zu kommen und deinen Dieb kennen zu lernen. Ein hochgeboosteter 80er macht keinen Spaß, wenn du nie gelernt hast, wie man ihn richtig nutzt. Vorallem Diebe liegen mit wenig Klassenerfahrung häufig auf dem Boden. Außerdem solltest du in PoF auf den Karten die Heldenpunkte abfarmen, um dir schnellstmöglich eine Elitespeziallisierung zu besorgen.

Ich lege dir außerdem besonders ans Herz, alle Living Storys noch einmal zu wiederholen. In deinen Erfolgen, in der Kategorie "Nebengeschichte" findest du unzählige "Rückkehr zu"-Achievments zu sämtlichen Episoden. Die belohnen dich mit unzähligen wertvollen Materialien, einem Pre für eine Gen 3 legendäre Waffe und ein geschenktes legendäres Amulett.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit dem neuen Char einfach auf die maps der lebendige Welt zu kommen, kannst du mit den alten chars Teleport Scrolls & Folianten kaufen.

Nach HoT kannst du einfach laufen, um mit dem neuen char nach PoF oder EoD zu kommen, müsstest du mit dem neuen char die erste PoF/EoD mission spielen oder ein Teleport 2 Friend benutzen (gibt auch noch die möglichkeiten via entsprechender Gildenhalle oder entsprechendem Lounges via lounge pass oder Arbortstein scroll (EoD) oder via Portal von LS4 Jahai Klippen nach Vaabi).

Innerhalb der einzelnen Erweiterungen (bzw. einzelnen LS Episoden) gibt es Abhängigkeiten. Um z.B. die Greif Sammlung zu starten muss der char der das starten will die ganze PoF Story abgeschlossen haben.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die ganze Story mit einem hoch geboosteten Engineer durchgespielt. Hatte viel Spass dabei, aber für effektives Spiel ist nur die Story ab LS3 wichtig. HoT ud PoF haben tolle Maps, und eine brauchbare Story, aber zum farmen von Items, geht nichts über LS3. Damit deckst du alle aufgestiegenen Items bis auf die Rüstung ab.

LS4 ist von der Geschichte mit Jocko einfach nur toll, und auf den Maps gibt es genügend Dinge zu erfarmen, welche man zwecks Ausbau seiner Brieftasche brauchen kann. LS5 ist nicht ganz so gelungen, aber Metal Legion reißen es für mich raus. Bester Event ever. *Soulkeeper, Dragon Reaper*

Ich würde mit dem ersten neuen Char seit Jahren, einfach gemütlich die Story durchspielen, und mich dann entscheiden, welcher Gamemode mir am meisten zusagt. Alleine mit der Story von 0 - EoD, hast du 100-150 Gold Einkommen, was für eine exotic Ausrüstung mit allen drum und dran bei weitem reicht.

 

Mein kleiner Asura Head Bangt gerade.

 

Für genau das liebe ich GW 2.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...