Zum Inhalt springen

Neuer Main - Für OW und Fullsupport Endcontent


Empfohlene Beiträge

Servus,

Da meine Freundin nun auch wieder vermehrt GW2 spielt, und wir einige Arbeitskollegen zum spielen animiert haben, mache ich mir Gedanken, welche Klasse ich als erfahrenster Spieler, für Endcontent Healer/Fullsupport oder DPS spielen könnte.

Mein bisheriger Main, der Cata, macht mir zwar als DPS und QDPS viel Spass, ist aber für eine Gruppe Neueinsteiger nicht wirklich sinnvoll. Auch Tempest Healer/Suppor,t sehe ich  als Support für Neueinsteiger als nicht sinnvoll an, da ich nicht gut genug bin, im richtigen Moment in der richtigen Einstellung zu sein.

Ich habe mir die letzten Tage die Healer YT Videos von Mukluk angesehen, und sehe da eigentlich nur drei Klassen zur Auswahl.

  • Necro Scourge Alac/Healer
  • Mechanist Q/Alac/Healer
  • Crono Q/Alac/Healer
  • Firebrand Q/Healer habe ich ewig gespielt, und muss nicht mehr sein. Außerdem benötigt er für einige seiner Fähigkeiten gutes Stellungsspiel.

 

Was meint ihr? Mit welchem der drei erstgenannten, kann man eine Gruppe meist unerfahrenen GW2 Spieler, am besten durch den Endcontent bringen?

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spectre.1056:

Ich würde sagen Necro Scourge Alac/Healer, weil du u.a. angeschlagene Spieler aus Gefahrenzonen/Reichweite direkt zu dir porten lassen kannst, um sie wiederzubeleben.

Sehr wertvolles Feature, insbesondere beim Knochenhäuter 😀

Ansonsten wäre mein Tipp: Nimm ne Klasse wo das supporten/heilen kaum deine Aufmerksamkeit erfordert und nutze das für Erklärungen / Ansagen / Fehlerkorrekturen. Damit hilfst du denen sicher mehr als nur durch den besten a/q/heal support.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Habe mir die Entscheidung zw. Scourge und Mechanist nicht leicht gemacht, aber geworden ist es als erste Ausbaustufe der Engie. Ich liebe den Burst des Holos in der OW, und finde den Mechanist als Alac/Healer auch sehr angenehm zu spielen.

Aber ich gestehe, wenn wir zuviele Tote in Strikes/Fractals haben, werde ich wohl auf den Scourge switchen. In Sachen ins Spiel zurückholen, ist er sicher unübertroffen. Ich habe es probiert, aber das ist ja noch schlimmeres Tastengedrücke als auf meinem Cata, und der ist in Sachen Anschlag pro Minute schon nicht übel.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einige der schwereren Strikes gemacht, und muss euch recht geben. Der Mechanist ist zwar nicht schlecht, und relativ leicht zu spielen, aber der Necro ist wesentlich besser geeignet, wenn die Gruppe nicht aus den besten Spielern besteht.

Denke ich werde auf den Scourge umsatteln. Für OW kann ich ja den Reaper nehmen, dessen Burst ist ja auch ganz gut.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...