Zum Inhalt springen

Weltentransfer Problem


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,ich habe vor etwa 3 Jahren meine Charaktere gelöscht, um vom Server Abaddons Maul nach Kodash zu wechseln.Nun wollte ich wieder zurück auf meinen Heimatserver wechseln, weil dort noch mein Bruder spielt und meine alten Bekanntschaften auf Kodasch nicht mehr aktiv sind.

Nach kurzer Vergewisserung im Wiki, dass mit einem "leeren" Account (ohne Charaktere) ein Weltentransfer weiterhin kostenlos ist, löschte ich 4 Level 80 Charaktere.Leider musste ich feststellen, dass der Wechsel trotzdem 1800 Edelsteine kosten würde.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wisst des Rätsels Lösung? Ist der kostenlose Transfer überhaupt noch möglich? Neue Spieler erhalten ja mit der Account-Aufwertung einen Gratistransfer, nach dem Kauf der beiden Addons habe ich leider auch keinen bekommen.

Sanguinosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist es nur einmal pro Account möglich, kostenlos auf einen anderen Server zu transferieren.

Wiki als Info-Quelle ist nicht immer die beste. Vor allem nicht das deutsche, da die Infos auch mal veraltet sein können.

@Sanguinosa.7380 schrieb:Neue Spieler erhalten ja mit der Account-Aufwertung einen Gratistransfer, nach dem Kauf der beiden Addons habe ich leider auch keinen bekommen.

Das lässt sich schnell erklären! Selbst im Wiki steht ganz klar, dass man den kostenlosen Transfer nur bei einem Upgrade von einem KOSTENLOSEN also F2P-Account bekommt. Da du schon vor 3 Jahren gespielt hast, wird dies wohl noch ein alter Kauf-Account des Grundspiels gewesen sein also KEIN F2P-Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hieß es immer, dass ein Account ohne Charaktere kostenlos wechseln kann. Wenn das jetzt nicht mehr geht, ist das ein unangekündigte Änderung, oder ein Bug, oder es sind vielleicht noch Charaktere auf dem Account vorhanden, die man aber nicht sieht. Ich habe davon gelesen, dass bei einigen Leuten die Beta-Charaktere von der PoF-Beta noch existieren, was man daran sieht, dass man deren Namen nicht neu vergeben kann. Diese Charaktere könnte man über gw2efficiency entdecken, über das API sind sie nämlich sichtbar.Zum löschen solcher Charaktere gab es einen interessanten Hinweis, ich weiß aber nicht mehr von wem: wenn man auf seinem lokalen PC die Uhr auf Datum und Uhrzeit der letzten Beta stellt, das muss so 2 oder 3 Wochenenden vor Release gewesen sein, dann werden sie wohl in der Charakterauswahl angezeigt und man kann sie zwar nicht spielen, aber man kann sie wohl löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...