Zum Inhalt springen

Tiergefährten


Lenna.3249

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich möchte gerne meine Gedanken zu den Tiergefährten mitteilen. 

Ich spiele nun seit ca. zwei Jahren GuildWars 2 und habe schnell Freude daran gefunden. Ich lerne noch alle Klassen kennen und bin gerade beim Waldläufer angekommen. Macht richtig Spaß und besonders die Tiergefährten gefallen mir sehr. Gerade das Sammeln von allen Tieren. Bei der Regenbogenqualle bin ich aber leider nicht weiter gekommen und habe im Guild Wars 2-Wiki nach Hilfe gesucht. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass dieser Gefährte nur durch das Spielen von Guild Wars 1 erhalten werden kann. Dazu benötigt man wohl auch 30 bestimmte Punkte, die selbst ein Freund, der das Spiel gespielt hat, noch nicht erreicht hat.

Dazu zwei Gedanken:
1. Ich hätte ohne das Wiki niemals herausgefunden, dass ich die Tiergefährten nicht einfach so finden kann. Sehr nervig, da ich eigentlich ungern etwas nachschlage.

2. In der heutigen Zeit, in der jedes Spiel gewisse Erfolge hat und ein 100% Erfolg von den meisten SpielerInnen gern erreicht wird, sollte es meiner Meinung nach möglich sein, eine Komplettierung zu vollenden, ohne dabei einen anderen Teil der Spielreihe zu besitzen.
Es ist frustrierend bei der Auswahl der Tiergefährten nun festzustellen, dass gewisse Tiere nicht gezähmt werden können und ich sie nie erhalten werde, wenn ich nicht den ersten Teil der Reihe kaufe sowie deren Erweiterung und dazu noch eine gewisse Spielzeit investiere. Wenn dem so ist, sollten diese Gefährten extra dargestellt werden, oder irgendwie gekennzeichnet werden, dass diese nur durch GW1 zu erhalten sind. 

Nun frage ich mich, ob ich etwas übersehen habe oder das ganze etwas zu kleinkariert sehe. Ich habe das nur gestern festgestellt und es hat mich irgendwie gestört, weshalb ich nun diesen Post schreibe.

 Ich bin noch immer recht neu in dem Spiel und kenne mich noch nicht so gut aus. 
Bin gespannt wie die Meinungen anderer SpielerInnen sind.

ich wünsche allen LeserInnen eine schöne Zeit,

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tiergefährten die es über die Punkte aus der Halle der Monumente gibt, handelt es sich nunmal um Belohnungen für die Spieler, die auch den ersten Teil sehr viel gespielt haben. Rein spielerisch hat das keinen Einfluss, da diese Tiere nur andere optische Varianten eines anderen Tiergefährten derselben Gattung sind, der dieselbe manuelle Fähigkeit hat (schwarzer Moa = rosa Moa, schwarze Spinne = Dschungelspinne, weißer Rabe = Rabe, Regenbogen-Qualle = Blaue Qualle).

Die Qualle gibts für 20 Punkte in der Halle recht zeitig. Die kann man mit ein wenig Hilfe von den GuildWars1-Veteranen ziemlich schnell erhalten. Allein die Miniaturen für das entsprechende Monument werden häufig verschenkt > hier z.B.

Die restlichen Monumente kann man auch relativ leicht durch ein wenig Spielen von GuildWars1 auffüllen. Wirklich schwierig wirds erst ab 30 Punkten.

Wenn du keine Sachen außerhalb des Spiels nachschlagen möchtest, gäbe es auch noch die Variante im Spiel z.B. via Kartenchat zu fragen. Das dauert nur ggf. länger.

Bearbeitet von DelightArt.9604
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...