Anfängerfrage bzgl. Waffe — Guild Wars 2 Foren

Anfängerfrage bzgl. Waffe

Hallo zusammen,

spiele erst seit ein paar Tagen und versuche nun die richtige Klasse für mich zu finden.
Bin vom Wächter, Krieger und dem Ingi sehr angetan und werde wohl gemütlich hochleveln.
Ich habe mir einige Videos angesehen und da werden bestimmte Klassen immer mit den selben Waffen gespielt.
Ich finde beim Krieger zb. den Hammer in Abwechslung mit dem 2H Schwert ziemlich toll.
Das Schwert macht einen mobiler und teilt gut aus, aber der Hammer hat sehr gute Kontrolle, Stuns, snares etc was mir unglaublich Spaß macht.
Dennoch habe ich nicht ein Video gefunden wo ein Krieger mit dem 2H Hammer kämpft , gerade im Pvp ?

Sind diese Waffen schlecht im Vergleich zu den von allen anderen benützten Waffen oder einfach nicht beliebt ? Wäre Schade wenn man bestimmte Waffen nicht benützen kann da man ansonsten ständig verliert oder weniger Schaden macht und so von niemanden mitgenommen wird, sollte ich mal Instanzen oder wie das in Gw heißt rein kommen :).

mfg

Kommentare

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Das Problem heißt " Meta" ...
    Ich würde dir ja sagen spiel wie es dir am meisten Spaß macht.

    alle Videos die du z.b. zum Krieger siehst sind entweder Banner oder Bannbrecher (Power) - Videos.
    Die Banner Variante macht dabei nicht den meisten dmg, nein sondern bufft mit seinen flaggen das team -> also mehr Teamschaden!

    Wenn du den Hammer nutzen möchtest dann mach das ruhig im PvE. Wenn du Raiden magst dann solltest du meta spielen sonst kann es sein dass du gekickt wirst, weil der dmg zu low ist.

    Das ist so in etwa der Sinn dahinter :)

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Das Problem heißt nicht Meta, dass Problem heißt Anet die Waffen besser machen als andere.

    Spielen kannst du alles, such dir halt Leute die genau so spielen, gibt es mehr als genug. Machst halt nur weniger DMG, aber tod kriegst das meiste Zeug so oder so, dauert halt nur länger.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 18, 2018

    Hallo kolloss.6310 & Willkommen in der Gw2-Community :)

    Zu deiner Frage:
    -Ja es gibt Waffen die mehr Schaden machen oder in bestimmten Bereichen effektiver sind als andere.
    (hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen & generell etwas rumtesten: http://de.gw2skills.net/editor/ )
    -Es gibt gerade im PvE-Bereich die sogenannten "Meta-Builds" (zB auf www.metabattle.com) die von bestimmten Spielern vorausgesetzt werden. Diese sind im Allgemeinen (mit der richtigen Zusammenstellung der Gruppe) sehr effektiv und man kommt "schnell" durch den gewählten Content.
    -Es gibt aber auch viele Leute, die das spielen, was Ihnen spaß macht. Meistens findet man diese eher in kleinen familiären Gilden. <- Ich würde dir empfehlen dich auf die Suche nach so einer Gilde zu machen. Die Mitglieder können dir bei Fragen (wie dieser hier) helfen, sie können dir Content näherbringen oder mit dir zusammen spielen. (finden kannst du diese Hier: https://de-forum.guildwars2.com/categories/suche-nach… )
    -Spiel erstmal bis lvl 80 und schau dir dabei alle Klassen / Waffen an.
    (wie funktioniert was / was hat welche Vor- & Nachteile, ... )

    Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter :)
    Ansonsten her mit den Fragen ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Roaming auf Abaddons Maul [DE]
    Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 17, 2018

    Generell gibt es mehr Schadens orientierte und mehr CC (Control effekte wie niederschmettern) orientierte Waffen.
    Es ist klar das die CC-Waffen (zu denen auch der Krieger-hammer gehört) weniger schaden machen als die Schadens-orientierten Waffen.
    Im PvE ist maximaler schaden optimal (CC taugt bestenfalls um ab und zu ne Break-bar zu brechen) im PvP/WvW sieht das anders aus, denn CC ermöglicht es teilweise überhaupt erst schaden zu plazieren (der andernfalls gedogged oder geblockt oder ... wird, alles das wozu die Mob-AI in GW2 (wahrscheinlich absichtlich, sonst würden die PvE-Spieler verzweifeln :) ) zu blöd ist).

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.