Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach dem "besten" GW2 Hook preset


Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich möchte meinen derzeitigen Shader Injector von SweetFX Preset Selector (derzeit das Dragons Reborn preset) zu GW2 Hook ändern.Daher bin ich derzeit auf der Suche nach dem "besten" GW2 Hook preset.Leider teilt WoodenPotatoes sein Preset nicht. :/

Deshalb habe ich etwas gesucht und habe folgende presets gefunden:

Welche von denen, oder nicht aufgezählten Presets könnt ihr empfehlen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Ich würde Dir ja gern helfen, leider habe ich keinen blassen Schimmer wovon Du sprichst.

SweetFX Preset Selector (von Overwolf) und GW2 Hook sind Programme, mit denen man das Bild in GW2 verbessern kann; mehr Farbe, mehr Sättigung, Kantenglättung und und und.Und ich suche dafür Presets, also vordefinierte Einstellungen von anderen Usern.

Einfach mal nach googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:@Vino.5967 Wenn mans richtig macht, kann man dadurch wohl auch die Performance des Spiels verbessern. Also eigentlich recht nützlich und soweit ich das mitbekommen habe auch erlaubt, zumindest benutzen es viele große Youtube-Partner.

Kannst du ein paar Presets empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope~, ich kenne nur das SweetFX durch Honeyball und war nie so geduldig mir das perfekte für mich selber zu gestalten oder rauszusuchen, weil das ja doch immer sehr typabhängig ist. Und ich bezweifle da irgendwie, dass wir den selben Geschmack dabei haben ^^''. Meine damaligen waren immer sehr fantasy-blurmäßig angehaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:@Vino.5967 Wenn mans richtig macht, kann man dadurch wohl auch die Performance des Spiels verbessern. Also eigentlich recht nützlich und soweit ich das mitbekommen habe auch erlaubt, zumindest benutzen es viele große Youtube-Partner.

Das klingt ja gut und könnte möglicherweise auch mein Problem mit den im Boden steckenden Mounts lösen, allein, ich fürchte ich bin, was die Kenntnisse in solchen Dingen betrifft, einfach nicht fit genug um sowas auch nur annähernd praktikabel zu installieren und einzustellen.Ich halte es da wie die Amateur-Pilzsucher: Wenn du dir nicht sicher bist was du vor dir hast, lass die Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:@Vino.5967 Wenn mans richtig macht, kann man dadurch wohl auch die Performance des Spiels verbessern. Also eigentlich recht nützlich und soweit ich das mitbekommen habe auch erlaubt, zumindest benutzen es viele große Youtube-Partner.

Das klingt ja gut und könnte möglicherweise auch mein Problem mit den im Boden steckenden Mounts lösen, allein, ich fürchte ich bin, was die Kenntnisse in solchen Dingen betrifft, einfach nicht fit genug um sowas auch nur annähernd praktikabel zu installieren und einzustellen.Ich halte es da wie die Amateur-Pilzsucher: Wenn du dir nicht sicher bist was du vor dir hast, lass die Finger weg.

Nein, würde es wahrscheinlich nicht lösen. ReShade/gw2hook/SweetFX machen im Grunde alle das Gleiche: sie hängen sich in das Spiel ein und können die Grafikausgabe verändern. Grob gesagt funktioniert das so: GW2 erstellt die Grafik die es ausgeben will und bevor sie angezeigt wird schnappen sich SweetFX/gw2hook/... das Bild und verändern es nochmal indem sie z.B. die Farbbalance ändern, es schärfer machen, etc.

Mich hat an GW2 immer dieser leichte "Dunst" genervt der scheinbar über Allem liegt - es sieht immer alles so aus als wenn man durch eine leicht verstaubte Glasscheibe schaut. Daher spiele ich quasi seit 4 oder 5 Jahren mit SweetFX/gw2hook. Den Unterschied siehst Du hier:

H6cQbpa.jpg

Links ist die normale Grafik, rechts die mit gw2hook (und ja, ich ändere noch ein paar mehr Sachen als nur den "Dunst" - mein Bild ist dunkler, stärker gesättigt, etc.)

Diese Tools können nur dann mehr Performance bringen wenn Du Effekte in GW2 selber ausschaltest (z.B. die Kantenglättung) und das von gw2hook erledigen lässt. Wenn der entsprechende Effekt in gw2hook effizienter programmiert ist als in GW2 selber kannst Du ein paar FPS mehr bekommen.

@Deaken Frost.7952 schrieb:Welche von denen, oder nicht aufgezählten Presets könnt ihr empfehlen?

Probier es halt aus? Nur weil jemand Anderem was gefällt heisst das ja nicht, dass Dir das auch gefällt. Z.B. finden viele das Preset mit dem ich rumlaufe zu dunkel, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deaken Frost.7952 schrieb:@Tiscan.8345 Verwendest du einen eigenen?

Öhm, mehr oder weniger, ja. Ich hab ein altes SweetFX-Preset genommen und in gw2hook nachgebaut. Und das Ganze dann noch ein wenig verändert.

Ich würde Dir empfehlen ein existierendes Preset zu nehmen was grob in die Richtung geht in die Du willst - z.B. https://sfx.thelazy.net/games/preset/8220/ - und dann im Spiel schaust du Dir an ob es OK ist oder ob Dir was nicht gefällt und änderst einfach mal die Einstellungen in gw2hook - das ist ja das schöne an dem Tool - quasi alle Einstellungen die du machst siehst du sofort in Echtzeit im Spiel. Klick die Effekte einfach mal an/aus, spiel mit den Parametern, etc.

Das ist meiner Meinung nach das beste Vorgehen weil es (wie gesagt) letztlich eh persönlciher Geschmack ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...