Zum Inhalt springen

Änfänger sucht Nähkämpfer


Tharos.1436

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

nach vielen Jahren WoW wollte ich nun Guild Wars 2 spielen, aber dieses Unterfangen scheint nicht so einfach zu werden wie ich anfangs dachte. Unterschiedlicher können 2 MMORPG's wohl nicht sein. Die einzige Information die ich weitergeben kann, ist diese das ich immer Nahkämpfer spiele. Vorwiegend auch welche wie was aushalten. Nun gibt es hier die Krieger wie auch die Wächter, aber so wie ich das verstanden habe, können auch die Waldläufer im Nahkampf kämpfen, mit Großschwertern, was sich für mich toll anhört.

Sind diese Nahkampfjäger mit ihren Tieren mehr eine Randerscheinung und wäre dies für einen Anfänger zu spielen? Oder handelt es sich dabei eher um eine Variante die nur die GW2 Experten spielen?

Mfg

Tharos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

GW2 unterscheidet sich grundlegend in den Klassenspielmechaniken von anderen MMO's wie WoW. Richtige Fernkämpfer gibt es eigentlich nicht, das Spiel ist sehr stark auf Nahkampf ausgerichtet. Klar kann man im Solospiel bzw. in der offenen Welt einen Rangedbuild spielen, im Gruppenspiel spielt man aber fast immer Close/Midrange. Grund dafür ist das man von den Buffs/Segen u.ä. der Mitspieler profitieren will, welche man nur auf einem gewissen Abstand erhält. So kann man, um beim Waldi zu bleiben, in der offenen Welt beispielsweiße einen Langbogen Build spielen, welcher durch den LB als Hauptwaffe (Das Pet wird als Tank genutzt) seinen Schaden in der Maxrange der Waffe (1500m) verursacht. Selbiger Build wird aber schon im niedrigstufigen Inis/Fraktalen kaum akzeptiert da man sich permanent ausserhalb der Buffreichweite befindet.

Prinzipiell kannst du sowohl Zustandschaden als auch Kraftschadensbuilds des Waldis im Nahkampf spielen. Bei Powerbuilds ist man da meiner Erfahrung nach eher ein exot, wie es mit den Benchmarks an potentiellen Schaden aussieht weiß ich gerade nicht auswendig müsste ich wenn ich wieder zu Hause bin nachschauen. Der Seelenwandler (Elitespezialisierung) dürfte wenn ich das noch richtig im Kopf habe einen ganz brauchbaren GS Build haben, zumindest habe ich bei meinen Fraktalmates immer mal wieder einen dabei in der Gruppe. Ansonsten kenne ich aus meinen Spielerumfeld fast nur Leute die Zustandsseelenwandler spielen oder Zustandscorewaldi mit Fallen und natürlich jede Menge Druidenbuffheiler. Vielleicht schaut hier ja noch jemand rein der Waldi als Main spielt, ich selber kenne nur den aktuellen Metabuild, spiele aber selber kaum Waldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SunTzu.4513" schrieb:Richtige Fernkämpfer gibt es eigentlich nicht, das Spiel ist sehr stark auf Nahkampf ausgerichtet. Klar kann man im Solospiel bzw. in der offenen Welt einen Rangedbuild spielen, im Gruppenspiel spielt man aber fast immer zusammen am Gegner oder leicht entfernt. Grund dafür ist das man von den Effekten der Mitspieler profitieren will, welche man nur ab einem gewissen Abstand erhält. So kann man, um beim Waldi zu bleiben, in der offenen Welt beispielsweiße einen Langbogen Build spielen, welcher durch den Langbogen als Hauptwaffe (Das Pet wird als Tank genutzt) seinen Schaden in der Maximalenreichweite der Waffe (1500m) verursacht. Selbiger Build wird aber schon im niedrigstufigen Dungeons/Fraktalen kaum akzeptiert da man sich permanent ausserhalb derEffektreichweite befindet.(Anmerkung editiert von mir)

Mit anderen Worten ab höherem Endcontent wird Langbogen nicht gerne gesehen. Nachdem Meta build, wird der Waldi in Endcontent(!) nicht mit Großschwert gespielt (sondern Axt, Horn, Stab,Kurzbogen, Fackel, Schwert, kommt aber auch stark darauf an, in welche Richtung du spielen möchtest), aber im Normalen PvE (also openworld) kannst du auch Großschwert spielen.

In Fraktalen und Raids (Endcontent), werden meist beim Waldi mehr Heiler und Zustandskämpfer gesucht.

Wenn es darum geht, dass du im Endcontent Großschwert spielen möchtest, dann würde ich wohl eher den Wächter empfehlen, da alle anderen Klassen nach "Metabuild" nicht auf Großschwert fixiert sind. Allerdings, kann sich das mit jedem großen Addon auch wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verstehe ich als Laie nicht mal annähernd die Hälfte der Fachbegriffe die du hier schreibst^^

Mhm, ich hab es schon versucht möglichst simpel zu halten, bin nicht so gut darin kommt öfters vor das ich zu sehr in Detail/Fachkauderwelsch abdrifte.

Vielleicht hilft dir das Video in dem Faden hier weiter. Das erklärt das Wichtigste/Grundlegende sehr gut.

https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3357/hilfe-fuer-anfaenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tharos,

hier mal eine kleine Übersicht wer was kann:Als "Standart" Nahkämpfer Klassen hast du zur Auswahl: Wächter, Krieger, Dieb, WiedergängerAls "Standart" Fernkämpfer Klassen hast du zur Auswahl: Elementarmagier, Waldläufer, Nekromant, Ingenieur, MesmerSo kann man es erstmal Simple sehen.Du kannst dir aber auch selbst einen netten Überblick verschaffen welche Klasse welche Waffe benutzen kann.http://de.gw2skills.net/editor/

Dort gibst du oben die Klasse ein und direkt darunter werden dir alle verfügbaren Waffen die diese Klasse nutzen kann angezeigt. Durch etwaige Spezialisierungen (Traits) genannt kann das Wafferepertoir erweitert werden.

Hoffe das hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten =)

Ok vll denke ich in dem Thema zu engstirnig und wenn man open pve spielen will und man nicht den maximalen schaden raushauen möchte, kann man quasi alles spielen was man möchte. :)

Danke auch für die ganzen links. Will mit meinen vll dummen fragen auch niemanden nerven, aber das Spiel bietet so viel das man iwie am Anfang nicht durchblickt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Klassen können je nach Waffenwahl auf fast allen Entfernungen gespielt werden.

  • 1500: Waldie Langbogen mit Trait, Dieb mit Gewehr nur kniend, Engie mit Mörser (1400?), aber auch 1200 AoE Felder mit grossem Durchmesser kommen auch auf 1500
  • 1200: Ele Stab, Krieger Gewehr, Dieb Gewehr stehend/laufend, Nero Stab + Todesschleier, Wächter Zepter und Langbogen, Mesmer Grossschwert, Wiedergänger Hammer
  • 900: Ele Zepter, Krieger Langbogen, Dieb+Waldie+Wiedergänger Kurzbogen, ...
  • 600 Necro+Waldie mit Axtwerfen, ...
  • Nahkampf (einige Waffensets aller Klassen) gibt mit skills unterschiedlicher Reichweite (150-450, oder?) und unterschiedlichem Winkel (180° - 360°) und sogar Feldern (z.B. Krieger Hammer)

Da die meisten Klassen (alle bis auf Ele und Engie) mit 2 Waffensets zum Wechseln gesegnet sind könnten sie auch einfach zwischen Fern- und Nahkampf wechseln. Eigentlich tut sich nur der Ele, damit schwer, der Engie hat ja seine Waffenkits für sowohl Nah- als auch Fernkampf.Aber manche Waffensets mancher Klassen sind halt deutlich schwächer als andere Alternativen, so dass sie fast nie gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vll denke ich in dem Thema zu engstirnig und wenn man open pve spielen will und man nicht den maximalen schaden raushauen möchte, kann man quasi alles spielen was man möchte. :)

Open World kann man spielen was man will, dort funktioniert so gut wie alles. Oftmals macht es vor allem wenn man solo unterwegs ist auch Sinn Waffen (Wegen seperaten Skillsets) zu nutzen die man im Gruppenspiel nicht wählen würde. So spiel ich Beispielsweiße meistens den Wächter in der offen Welt mit GS und Schwert/Schild anstatt mit GS + Zepter/Fokus/Fackel, da mir der Movementskill vom Schwert und die Schildskills vor allem im neuen Addon PoF bei verstreuten Gegnern mit Fernkämpfern einfach bessere Dienste leistet als die Metakombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...