Neuer Braham-Sprecher — Guild Wars 2 Foren

Neuer Braham-Sprecher

Wie einigen von euch sicherlich schon aufgefallen ist, haben wir seit geraumer Zeit einen neuen deutschen Sprecher für Braham. Wir versuchen, derartige Wechsel weitestgehend zu vermeiden, aber manchmal sind sie dennoch notwendig. Im Zuge dieser Veränderung haben wir einige Zeilen neu aufgenommen, um zu umgehen, dass beide Sprecher in einem Dialog zu hören sind. Falls ihr aber etwas entdeckt, das uns entgangen ist, freuen wir uns über eine Nachricht. Danke für euer Verständnis.

German Localization Specialist

Praise Loco

Getaggt:

Kommentare

  • Ist es denn immer noch Christian Rudolf? Fand ich sehr unpraktisch, da er schon Kito einspricht, dessen Bedeutung wohl immer größer wird. Zudem sprach er schon Trahearne.

  • Hi! Ich finde den neuen Sprecher von Braham wirklich **deutlich **besser als den alten.

    Was in dieser Episode leider überhaupt nicht geht, ist die deutsche Sprecherin von Boticca. Der Qualitätsabfall von den übrigen Sprechern zu diesem Charakter springt einem schon beim zweiten Satz ins Gesicht. Oder Vielmehr ins Gehör. Und zwar so sehr, dass ich aus regelrecht aus dem Spiel herausgerissen wurde. Komische Betonung und irgendwie 100% emotionslos. So einen Schauer hatte ich zuletzt nur bei der deutschen Scarlett.

    Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Rolle neu zu besetzen. Bitte! Tut es!

  • Nachtrag:
    Es IST Christian Rudolf! Nun ja, sehr, sehr doofe Wahl. Noch ein Charakter mehr mit selber Stimme. Warum nicht gleich nur noch eine Frau und einen Mann engagieren, welche alles einsprechen? Spart dann noch mehr Geld, welches A-Net ohnehin nicht mehr bereit ist, in die Lokalisierung zu investieren.

  • Karaha.3290Karaha.3290 Member ✭✭

    @RockinTalvin.9824 schrieb:
    Komische Betonung und irgendwie 100% emotionslos. So einen Schauer hatte ich zuletzt nur bei der deutschen Scarlett.

    Ehrlichgesagt hat mich die Stimme sehr an Scarlet erinnert, sodass ich dahinter die selbe Synchronsprecherin vermute (hab mich bisher nicht informiert).
    Schlecht oder gar emotionslos finde ich die Stimme auf keinen Fall. Ein wenig eigen, ja, aber das passt mMn. sehr gut zum Rest. Naturverbundener Charr Stamm usw.

    Fun Fakt: Im Kessex-Hügel gibt es eine Quaggan, die sich genauso anhört die Scarlet. Naja, als würde Scarlet einen Quaggan veralbern. Ich find den Super.

    @AllNightPlayer.1286 schrieb:
    Nachtrag:
    Es IST Christian Rudolf! Nun ja, sehr, sehr doofe Wahl. Noch ein Charakter mehr mit selber Stimme. Warum nicht gleich nur noch eine Frau und einen Mann engagieren, welche alles einsprechen? Spart dann noch mehr Geld, welches A-Net ohnehin nicht mehr bereit ist, in die Lokalisierung zu investieren.

    Dass Braham von Christian Rudolf gesprochen wird, war mit erst aufgefallen, als ich nachgeschaut (und es eher zufällig entdeckt) habe. Das war zwischen Episode 1 und 2. Während Episode 1 habe ich den Sprecher überhaupt nicht erkannt. Jetzt (mit dem Wissen), kann man den Sprecher zwar raushören, wenn man darauf achtet, Braham hat aber dennoch eine andere Stimme als Kito (wohingegen die Stimmen von Kito und Trahearne sehr ähnlich sind). Das kann man sehr gut in der ersten Intanz von Episode 2 vergleichen, wo beide Reden.
    Mich stört es jedenfalls in keinster Weise.

    Fun Fakt: Kennst Du zufällig die relativ neue Werbung für die Knoppers-Riegel, die im Fernsehen läuft mit dem Eishockey-Spieler? (Alternativ findet man die auch auf Youtube.) Die wurde auch von Christian Rudolf synchronisiert, entsprechend hört sich der Eishockey-Spieler nahezu genauso an wie Trahearne. Ich habe die Werbung zufällig gesehen und mich weggeschmissen vor Lachen. ^^

  • @Karaha.3290 : Danke für diesen Hinweis, das Video hat unseren Morgen gleich ein bisschen besser gemacht :)

    German Localization Specialist

    Praise Loco

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.