Zum Inhalt springen

Neuer Braham-Sprecher


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Wie einigen von euch sicherlich schon aufgefallen ist, haben wir seit geraumer Zeit einen neuen deutschen Sprecher für Braham. Wir versuchen, derartige Wechsel weitestgehend zu vermeiden, aber manchmal sind sie dennoch notwendig. Im Zuge dieser Veränderung haben wir einige Zeilen neu aufgenommen, um zu umgehen, dass beide Sprecher in einem Dialog zu hören sind. Falls ihr aber etwas entdeckt, das uns entgangen ist, freuen wir uns über eine Nachricht. Danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich finde den neuen Sprecher von Braham wirklich deutlich besser als den alten.

Was in dieser Episode leider überhaupt nicht geht, ist die deutsche Sprecherin von Boticca. Der Qualitätsabfall von den übrigen Sprechern zu diesem Charakter springt einem schon beim zweiten Satz ins Gesicht. Oder Vielmehr ins Gehör. Und zwar so sehr, dass ich aus regelrecht aus dem Spiel herausgerissen wurde. Komische Betonung und irgendwie 100% emotionslos. So einen Schauer hatte ich zuletzt nur bei der deutschen Scarlett.

Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Rolle neu zu besetzen. Bitte! Tut es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:Es IST Christian Rudolf! Nun ja, sehr, sehr doofe Wahl. Noch ein Charakter mehr mit selber Stimme. Warum nicht gleich nur noch eine Frau und einen Mann engagieren, welche alles einsprechen? Spart dann noch mehr Geld, welches A-Net ohnehin nicht mehr bereit ist, in die Lokalisierung zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RockinTalvin.9824 schrieb:Komische Betonung und irgendwie 100% emotionslos. So einen Schauer hatte ich zuletzt nur bei der deutschen Scarlett.Ehrlichgesagt hat mich die Stimme sehr an Scarlet erinnert, sodass ich dahinter die selbe Synchronsprecherin vermute (hab mich bisher nicht informiert).Schlecht oder gar emotionslos finde ich die Stimme auf keinen Fall. Ein wenig eigen, ja, aber das passt mMn. sehr gut zum Rest. Naturverbundener Charr Stamm usw.

Fun Fakt: Im Kessex-Hügel gibt es eine Quaggan, die sich genauso anhört die Scarlet. Naja, als würde Scarlet einen Quaggan veralbern. Ich find den Super.

@AllNightPlayer.1286 schrieb:Nachtrag:Es IST Christian Rudolf! Nun ja, sehr, sehr doofe Wahl. Noch ein Charakter mehr mit selber Stimme. Warum nicht gleich nur noch eine Frau und einen Mann engagieren, welche alles einsprechen? Spart dann noch mehr Geld, welches A-Net ohnehin nicht mehr bereit ist, in die Lokalisierung zu investieren.

Dass Braham von Christian Rudolf gesprochen wird, war mit erst aufgefallen, als ich nachgeschaut (und es eher zufällig entdeckt) habe. Das war zwischen Episode 1 und 2. Während Episode 1 habe ich den Sprecher überhaupt nicht erkannt. Jetzt (mit dem Wissen), kann man den Sprecher zwar raushören, wenn man darauf achtet, Braham hat aber dennoch eine andere Stimme als Kito (wohingegen die Stimmen von Kito und Trahearne sehr ähnlich sind). Das kann man sehr gut in der ersten Intanz von Episode 2 vergleichen, wo beide Reden.Mich stört es jedenfalls in keinster Weise.

Fun Fakt: Kennst Du zufällig die relativ neue Werbung für die Knoppers-Riegel, die im Fernsehen läuft mit dem Eishockey-Spieler? (Alternativ findet man die auch auf Youtube.) Die wurde auch von Christian Rudolf synchronisiert, entsprechend hört sich der Eishockey-Spieler nahezu genauso an wie Trahearne. Ich habe die Werbung zufällig gesehen und mich weggeschmissen vor Lachen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...