Fraktion/Serverchat — Guild Wars 2 Foren

Fraktion/Serverchat

deadfriendly.9246deadfriendly.9246 Member
bearbeitet Dezember 3, 2017 in WvW

Ich Erinnere mich noch an eine Zeit vor dem Megaserversystem, in dem es möglich war Mitspieler, des selben Servers, zu erreichen. Indem man einfach in Löwenstein ab und an eine Nachricht in den Kartenchat geschrieben hat.
Dies ist nun vorbei und ich sage nicht, dass das Megaserversystem schlecht ist ganz im Gegenteil, aber dadurch ist es quasi unmöglich neue Leute zu erreichen z.B. für das WvWvW oder aber für Servergilden etc..Von daher wäre es doch eine gute Sache
einen Serverweiten Chat zu haben, um auch die Leute seines Servers zu erreichen.
Anbei noch eine kleine Umfrage zu diesem Thema:

Fraktion/Serverchat 44 Stimmen

Ja, ich möchte einen serverweiten Chat
79%
KaterK.4830Xevius.6174PassionWhisky.3457Lara Ema.4930Rima.5314Miine.9316primatos.5413Sebrus.2865Silver.2076Callista.4239jiwapjiji.5862Kirnale.5914Garrus.7403schiva.8790Gefuehlsecht.5013SPORN.6341Chay.7852Sensenmann.1759WarLordZ.4217Seffen.2875 35 Stimmen
Nein, ich möchte keinen serverweiten Chat
20%
dietzsch.7925Asfalon.5863Malfrador.3615benny.1796Dayra.7405Thea Cherry.6327Single Fighter Marc.8379Kaijun.9348lambada.5106 9 Stimmen

Kommentare

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭
    Nein, ich möchte keinen serverweiten Chat

    Das WvW hat seine besten Zeiten eh hinter sich, neue Spieler finden auch ohne missionarisches Zutun ihren Weg dort hin.
    Ein serverweiter Chat ist obsolet und würde zu schätzungsweise 97% eh nur mit Gildenwerbung zugemüllt werden.

  • Ja, ich möchte einen serverweiten Chat

    Dem muss ich leider widersprechen, da ja selbst auf Servern, die hohe Auslastung haben, teilweise kaum jemand WVW spielt und meiner Meinung nach liegt es daran, dass die meisten nichts von der Community wissen. Denn es ist nicht mehr möglich aktiv diese Leute anzusprechen, dafür sollte ein Ausgleich gefunden werden.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    Nein, ich möchte keinen serverweiten Chat

    Als chat sicher nicht, das würde nur ein tummelplatz für spam-bots werden.

  • Ja, ich möchte einen serverweiten Chat

    @Dayra.7405 die sogenannten spam-bots gibt es ja fast gar nicht in Guildwars, da die schwelle hierfür relativ hoch ist.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    Nein, ich möchte keinen serverweiten Chat

    Was auch immer die Gold-Seller damals benutzt haben es gab sie überreichlich

  • Kirnale.5914Kirnale.5914 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 3, 2017
    Ja, ich möchte einen serverweiten Chat

    Dafür. Wer nicht zuhören will, kann den Chat für den Server ja abstellen. Ihr tut ja so, als wäre jeder gezwungen, da mitzulesen. Würde einige Vorteile haben, z.B. die Entlastung des Teamchats, mehr Platz für Gildenwerbung, Ankündigungen von Events, Hilfecall für die Verteidigung, usw.

    Und nochmal, wer den "Spam" nicht lesen will einfach den Haken wegmachen. Goldseller ist unwahrscheinlich, heutzutage flüstern die einen nur an. Anet geht sehr schnell ran, wenn es um Goldsellern geht, das haben Sie schon in 2012 gezeigt.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Und nochmal, wer den "Spam" nicht lesen will einfach den Haken wegmachen. Goldseller ist unwahrscheinlich, heutzutage flüstern die einen nur an. Anet geht sehr schnell ran, wenn es um Goldsellern geht, das haben Sie schon in 2012 gezeigt.

    Überleg mal ganz stark warum die einen heute nur noch Anflüstern in GW2 ^^

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Kirnale.5914Kirnale.5914 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 3, 2017
    Ja, ich möchte einen serverweiten Chat

    Wenn du glaubst der Serverchat ist ein Ort, wo die mehr "Targets" finden, dann kannst du das auch für die Mapchat schreiben. Außerdem muss man rein gar nichts schreiben, alleine deine Anwesenheit in einer Karte (z.B. PVP Lobby) reicht schon vollkommen aus, um die Goldseller anzulocken.

    Als es noch das Serverchat gab, hatte ich so gut wie nie irgendwelche Goldseller bemerkt (nach Anets anti goldseller war). Wie gesagt, die meisten werden schnell behandelt. Und wenn man gar nichts in den Chat reinschreibt, bekommt man auch keine Goldseller ab, besonders an die, die keine Lust auf den Chat haben, und den Chat sowieso abstellen.

  • Nein, ich möchte keinen serverweiten Chat

    Nein danke , man sieht ja selbst im WVW das der Teamchat zugespamt wird mir unnützen Diskussionen und geflame . So viel dass man freiwillig den Teamchat komplett abschaltet. Ich glaube wenn es so einen Chat geben würde, dann würde dort genau das gleiche passieren . Und darauf habe ich null Bock da es nur noch Nervt. Aber jedem seine Meinung ... Dafür ist ja die Umfrage auch gedacht.

  • Da fehlt noch ein "Mir egal" bei der Umfrage.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.