Zum Inhalt springen

LFG-Tool braucht eine Aktualisierung!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inzwischen hat GW2 ja schon einige Jahre auf dem Buckel was aber nicht schlimm ist da es durch 2 Erweiterungen lebendig gehalten wurde und zusätzlicher Content die Spieltiefe erhöht hat. Vorallem die Buildvielfalt und die Art und Weise wie die Klassen gespielt werden und was als "META" gilt wurden vielfältiger.Leider fiel es mir in letzter Zeit eher negativ auf das gerade im LFG-Tool diese Neuerungen scheinbar noch nicht angekommen sind.Kurz was ich damit meine.Ich spiele täglich mit meinem Heil-Dudu die T4 Fraktale. Einen Heiler in der Gruppe zu haben ist da Standard. Gerade der Dudu macht sich da gut da er nebenbei auch noch gut den Gruppen-DpS pusht. Egal ob Power- oder Condigruppe!Wenn ich täglich das LFG nutze trete ich aber grundsätzlich nur Gruppen bei welche explizit in ihrer Beschreibung nach einem Heiler verlangen. Manchal dauert die Suche da auch mal etwas da viele ihre Beschreibungen nicht updaten wenn sich in der Gruppe was geändert hat.Der Grund dafür das ich nur in "Wir brauchen heal"-Gruppen einsteige ist einfach, dass man im Tool nicht erkennen kann ob der Waldi der sich gegebenenfalls bereits in einer Gruppe befindet ein Dudu, Soulbeast oder Core-Waldi ist.Es wäre mal Zeit das das LFG-Tool aktualisiert wird damit es mit den Symbolen auch anzeigt "wie ein Spieler seine Klasse spielt". Immerhin gibt es inzwischen zusätzlich zu den 9 Grundklassen (Core) jeweils 2 Elitespezialisierungen welche den Spielstil der jeweiligen Klasse teils deutlich verändern. Somit haben wir also eigentlich 27 Klassen welche aufgrund ihrer Unterschiede auch alle ihr eigenes Symbol bekommen haben.Genau das ist bisher im LFG aber nicht berücksichtigt wurden weshalb dieses m.M.n endlich mal diesbezüglich auf einen neueren Stand gebracht werden sollte.

LG

Spectade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre tatsächlich hilfreich da die meisten einfach wirklich zu faul sind uu.Allerdings wüsste ich nicht wie man das anstellen sollte, dass man z.b. einen Dudu der Condie spielt, als nicht heiler anzeigen soll~Hatte es auch einmal das ich einer Gruppe gejoint bin, die nach Heiler gefragt hatte obwohl der Ele heiler war und sie meinten, sie haben vergessen das LFg zu ändern.Also, stelle ich mir schwer vor das so zu machen das es zufriedenstellend ist, aber immer noch übersichtlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte man die Symbole der Elite Spezialisierungen hinzufügen. Aber nur weil jemand Druide spielt, heißt das ja noch lange nicht das er auch Heiler spielt ... wenn du verstehst was ich meine. Nicht jeder rennt mit Meta Builds rum, was auch gut ist.

Im Endeffekt bist du also immer noch auf die Gruppenbeschreibung angewiesen. Ist ja auch ok. Ich sehe das nicht so schlimm wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Allerdings wüsste ich nicht wie man das anstellen sollte, dass man z.b. einen Dudu der Condie spielt, als nicht heiler anzeigen soll~

Es geht mir nicht darum sehen zu können was für Gear einer trägt und welche Skills er nutzt, also welchen Build er spielt. Ich würd einfach nur wissen wollen welche Ausprägung einer Klasse jemand spielt. Außerdem ist mir unklar wieso jemand für nen Condie-Waldi auf Dudu geht.

Also, stelle ich mir schwer vor das so zu machen das es zufriedenstellend ist, aber immer noch übersichtlich bleibt.

Wieso schwer? Die Symbole gibt es bereits für jede Ausprägung. Man müsste nur die neuen ins LFG eingliedern und da man ja immer nur 1 Elitespezialisuerung anlegen kann, könnte man das als Referenz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Spectade.2974 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Außerdem ist mir unklar wieso jemand für nen Condie-Waldi auf Dudu geht.

Aber schon klar, es werden sich natürlich alle nach dir richten ^^.

Wenn eine Gruppe einen Condi-Druid hat, nimmst du aber generell eig. keinen weiteren Heiler in den Fraktalen mit. Das wäre sonst extremer Unfug. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Spectade.2974 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Außerdem ist mir unklar wieso jemand für nen Condie-Waldi auf Dudu geht.

Aber schon klar, es werden sich natürlich alle nach dir richten ^^.

Wenn eine Gruppe einen Condi-Druid hat, nimmst du aber generell eig. keinen weiteren Heiler in den Fraktalen mit. Das wäre sonst extremer Unfug. ^^

Mag sein das das für dich Unfug ist, aber nicht jeder ist ein Pro-Spieler der die t4-Fraks ohne Heiler durchsteht. Das sind tatsächlich die wenigsten die im lfg nach Gruppen suchen. Ich spiele auch lieber mit richtigem Heiler UND, wenn der jenige eben spielen will, Condie-Dudu, da ich kein Pro-gamer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Spectade.2974 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Außerdem ist mir unklar wieso jemand für nen Condie-Waldi auf Dudu geht.

Aber schon klar, es werden sich natürlich alle nach dir richten ^^.

Wenn eine Gruppe einen Condi-Druid hat, nimmst du aber generell eig. keinen weiteren Heiler in den Fraktalen mit. Das wäre sonst extremer Unfug. ^^

Mag sein das das für dich Unfug ist, aber nicht jeder ist ein Pro-Spieler der die t4-Fraks ohne Heiler durchsteht. Das sind tatsächlich die wenigsten die im lfg nach Gruppen suchen. Ich spiele auch lieber mit richtigem Heiler UND, wenn der jenige eben spielen will, Condie-Dudu, da ich kein Pro-gamer bin.

Nochmal, damit du es verstehst: Ein Condi-Druid IST ein quasi ein offensiver Heiler. Ob das für Pugs sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt (ich denke eher nicht), aber dann in den Fracs noch zusätzlich einen Heiler mitzunehmen ist Unfug. Dann sollte der Condi-Druid etwas anderes spielen, sonst ist man quasi auf 1,5 Heilern. Der Schadensoutput des Condi-Druid ist zudem natürlich weit unterhalb einer vernünftigen DPS-Klasse angesiedelt. Was du vll. verwechselst ist Condi-Druid vs. Condi-Ranger, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Spectade.2974 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Außerdem ist mir unklar wieso jemand für nen Condie-Waldi auf Dudu geht.

Aber schon klar, es werden sich natürlich alle nach dir richten ^^.

Wenn eine Gruppe einen Condi-Druid hat, nimmst du aber generell eig. keinen weiteren Heiler in den Fraktalen mit. Das wäre sonst extremer Unfug. ^^

Mag sein das das für dich Unfug ist, aber nicht jeder ist ein Pro-Spieler der die t4-Fraks ohne Heiler durchsteht. Das sind tatsächlich die wenigsten die im lfg nach Gruppen suchen. Ich spiele auch lieber mit richtigem Heiler UND, wenn der jenige eben spielen will, Condie-Dudu, da ich kein Pro-gamer bin.

Nochmal, damit du es verstehst: Ein Condi-Druid
IST
ein quasi ein offensiver Heiler. Ob das für Pugs sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt (ich denke eher nicht), aber dann in den Fracs noch
zusätzlich
einen Heiler mitzunehmen ist Unfug. Dann sollte der Condi-Druid etwas anderes spielen, sonst ist man quasi auf 1,5 Heilern. Der Schadensoutput des Condi-Druid ist zudem natürlich weit unterhalb einer vernünftigen DPS-Klasse angesiedelt. Was du vll. verwechselst ist Condi-Druid vs. Condi-Ranger, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Schön für dich. Kriegst nen Keks dafür das du mir sachen erzählst die ich und viele andere schon wissen, aber dennoch anders spielen.Manchmal, da gehe ich mit meiner Gilde oder auch bei Randoms hatte ich das schon weil keiner wechseln wollte, sogar mit zwei vollwertigen Heilern in die Fraktale, einfach weil wir es wollen : D. Oh mein gott, wie können wir nur <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Schön für dich. Kriegst nen Keks dafür das du mir sachen erzählst die ich und viele andere schon wissen, aber dennoch anders spielen.Manchmal, da gehe ich mit meiner Gilde oder auch bei Randoms hatte ich das schon weil keiner wechseln wollte, sogar mit zwei vollwertigen Heilern in die Fraktale, einfach weil wir es wollen : D. Oh mein gott, wie können wir nur <3.

Sagt ja keiner was dagegen, ist und bleibt trotzdem Unfug. Aber das ist für GW2 auch nichts besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...